• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Öööööhm, noch kein Paris-Roubaix 2016 Thread ?!!

hornergeest

Canaille Grande
Registriert
31 Januar 2008
Beiträge
20.756
Reaktionspunkte
4.770
Ort
Steenfoorth
Moin zusammen!

Der eine oder andere mag überrascht sein, aber es nähert sich Paris-Roubaix 2016!!!
Letzte Chance für Boonen und Cancellara, oder ist es dafür schon zu spät?
Wird Sagan nach Flandern nochmal zuschlagen?
Was machen Sky und BMC?
Der Wettergott scheint gnädig gestimmt, laues Lüftchen von hinten und trocken soll es sein.

Vive le cyclisme!

Christian
 
Cancelara macht das Ding. BMC ist ohne GvA chancenlos, von Sky war bisher nicht viel zu sehen außer Kwiatkowski und für ihn ist PR zu flach, von Etixx brauchen wir garnicht erst zu sprechen, die beiden Lottofahrer sind eher was für Flandern, Dege ist nicht dabei, Kristoff hat nicht die Form von 2015, bleibt noch Vanmarcke aber der wird Cance nicht los und verliert im Sprint. Einziger der Cancelara die Stirn bieten kann ist mMn Sagan.
 
Ich komme mal mit nem outsidertipp: Daniel Oss
Guter Tipp. Bis jetzt konnte er fast nie auf eigene Rechnung fahren, aber er ist sicher nicht schlechter als die Captains in vielen anderen Teams. Ausserdem ist er ein natürlicher Allierter von Sagan, wenn die zusammen mit den üblichen 4 Etixx Fahrern in der Spitzengruppe landen.
Mein Tipp ist Terpstra. Der scheint in Form zu sein und hat sich in den letzen Wochennur deshalb so dermassen den Arsch für das Team aufgerissen, weil er hofft, dass die sich bei Paris-Roubaix revanchieren.
Aber das Herz schlägt aber für Cancellara. Sieg mit 3 Minuten Vorsprung nach einem 60km Solo im Regen. Dann Rücktritt nach der Siegerehrung.
Dann Rücktritt vom Rücktritt, Giro-Prolog Sieg und zweiter Rücktritt vor der ersten Bergetappe.
 
Guter Tipp. Bis jetzt konnte er fast nie auf eigene Rechnung fahren, aber er ist sicher nicht schlechter als die Captains in vielen anderen Teams. Ausserdem ist er ein natürlicher Allierter von Sagan, wenn die zusammen mit den üblichen 4 Etixx Fahrern in der Spitzengruppe landen.
Mein Tipp ist Terpstra. Der scheint in Form zu sein und hat sich in den letzen Wochennur deshalb so dermassen den Arsch für das Team aufgerissen, weil er hofft, dass die sich bei Paris-Roubaix revanchieren.
Aber das Herz schlägt aber für Cancellara. Sieg mit 3 Minuten Vorsprung nach einem 60km Solo im Regen. Dann Rücktritt nach der Siegerehrung.
Dann Rücktritt vom Rücktritt, Giro-Prolog Sieg und zweiter Rücktritt vor der ersten Bergetappe.

Ein Mann mit detaillierten, präzisen Träumen. o_O:cool::D:bier::daumen:
 
Cancelara macht das Ding.

Ich hoffe Du hast recht, Fäbu soll gewinnen. Aber dieser Sagan ist halt einfach auch "sagenhaft". Ich freu mich drauf. Da es am Sonntag schön ist, werde ich vor der Übertragung eine tolle Runde fahren und nachher das Rennen halt nur vom Hocker aus geniessen.
 
Sagan oder Cancelara

von Etixx sehe ich für Terpstra eine Chance und Tony erst nächstes Jahr, aber würde mich auch nicht stören ;)
 
Luke Rowe von Sky ist aus irgendeinem Grund ziemlich unbekannt, war aber am vergangenen Sonntag immerhin 5. in Flandern und letztes Jahr 8. in Roubaix!
Als weiteren "Außenseiter" werfe ich nochmal Boasson-Hagen in die Runde.

Ich würde es Cancellara auch von Herzen gönnen und werde ihm die Daumen drücken. :daumen: So oder so wird es hoffentlich einmal mehr ein tolles und völlig unberechenbares Rennen!:bier:
 
Ach dann tippe ich jetzt einfach mal auf Tom Boonen. Weil ja sonst keiner mehr an ihn glaubt. ;)
Außerdem hat er bisher immer P-R gewonnen, wenn er in Flandern zwischen Platz 15 und 20 gelandet ist (2008 17. & 2009 20.). Letzten Sonntag ist er 15. geworden, also ist die Sache ja klar... :D
@Ted.Bundy Und dann tritt Boonen mit sofortiger Wirkung zurück! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als weiteren "Außenseiter" werfe ich nochmal Boasson-Hagen in die Runde.
Wo kommt diese optimistische Einschätzung von Boasson-Hagen eigentl. her? Ich höre/lese den öfter als Geheimtipp, aber was reissen tut er nie.

Dieses Jahr ein paar Sprinteretappen in Oman und Kathar und ein Podium bei einer Tirreno-Adriatico Etappe.

Topresultate v.a. in 2011 - 2013.

Bisher erst einmal unter den Top 10 bei einem Klassiker. (2015 Milan-SR, 10.)
 
Eurosport Überträgt fast 7 Stunden Live und ich habe keine Zeit:crash::(:confused:.

Ich denke Boonen, Cancelara und Sagan werden das Ding unter sich ausmachen.
 
Zurück
Oben Unten