• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ärger mit Ebaykäufer - Klassiker

War die ganze Küchenrollenpolsterung am Ende nicht auchnoch in einem Karton versenkt? Kann mir kaum vorstellen wie soetwas dann passieren kann.
ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Rahmen der offensichtlich auch nicht minderwertig ist/WAR einen Rahmen in die USA verschickt, lediglich mit Elefantenklopapier und Frischhaltefolie umwickelt. Und wenn doch wäre es schon strange sich über einen Schaden zu wundern, aber wie gesagt davon gehe ich mal nicht aus :)
Aber die Situation lässt sich NICHT lösen, der Paketdienst windet sich auf jeden Fall heraus und somit ist entweder der Käufer oder Verkäufer der Depp. Und ich würde auch als Käufer nicht mit dem Gedanken spielen, auch nur 1 cent für so einen Rahmen zu zahlen, also ein Nachlass käme für mich nicht in Frage.Helfen kann dir hier sicher niemand, dass müssen du und der Verkäufer mit dem Paketdienst ausklabausern und ich bezweifel, dass da was zu holen ist :(
 
War die ganze Küchenrollenpolsterung am Ende nicht auchnoch in einem Karton versenkt? Kann mir kaum vorstellen wie soetwas dann passieren kann.

Ich stelle mir gerade vor, wie ein Gutachter das andere Ausfallende wieder mit einer Rolle wischundweg polstert und aus Tischhöhe genau mit der Ecke auf den Betonboden fallen läßt. Eine Lage Wellpappe dazwischen macht's dann auch nicht mehr aus.

dass der Rahmen iO. war als du ihn angeboten hast.

dass der Schaden beim Transport passiert sein muss.

Das stellt ja nicht mal der Käufer in Abrede. :)

Und in den Statuten von dhl wir wohl kaum verlangt sein, dass

Die Umsetzung der Norm ist allein in der Verantwortung des Versenders. Da werden keine Beispiele genannt.

Ja klar, aber was sind schon 80 cm, da verbiegt ein Ausfallende auch ohne Polsterung vermutlich nicht.

Stimmt, das Ausfallende ist ja auch nicht verbogen. Das Rohr darüber ist geknickt.

Siehe DIN-Norm im Tremalzo-Post oben, die fand ich übrigens sehr wissenswert!

Danke. Das hilft Dir nur nichts, denn so sicher kannst Du höchstens einen Fußball verpacken. :D Außer Du arbeitst jenseits aller Packmaße und zahlst Zuschläge ohne Ende. Man kann nur gedanklich einen Risikozuschlag kalkulieren, der einen solchen Schaden statistisch abdeckt. (So machen das die mit den Schampusflaschen). Aber bei einem einzelnen Versandfall versagt die Statistik.

Man kann doch bitte schön erwarten, dass die nicht wie ein Homo Erectus mit den Paketen umgehen.

Leider nein. Am dem Punkt versagt zudem noch der gesunde Menschenverstand. :rolleyes:
 
Das der Käufer sein Geld zurück haben will, ist klar. Dass Du nicht bezahlen willst auch. Alo solltet Ihr versuchen Euch zusammen zu tun, und den Schaden von der Transportfirma (bzw. deren Versuicherung wieder zu bekommen), die ihn ja auch verursacht hat. Wenn ihr beide bestätigt, dass die Verpackung sachgerecht und unbeschädigt war, könnte das schon klappen.
Ein freier Fall aus 80cm Höhe, würde nämlich nicht mal bei einem unverpackten Rahmen den gezeigten Schden verursachen, da muß schon mehr passiert sein.
Viel Glück!
 
das wird in deinem Eingangspost nicht wirklich klar, liest sich eher so: "ich habe ganz viel Papier und was sonst noch so rumlag dazw. gepackt"
..und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, mit Sicherung im Ausfallende wäre der Schaden nur schwer zu bewerkstellen.
Ich gebe zu , ich habe selbst schon Rahmen ohne Sicherung verschickt:oops:, aber immer deutliche Hinweise auf dem Paket vermerkt , wie es zu belasten ist,Oben, UP , Glas Symbol aber nur innerhalb von D. International habe ich bis jetzt 1 Rad nach Japan , und 2 Rahmen innerhalb EU immer mit den Ausfallenden Sicherungen verschickt , ohne Probleme.
Gruß
Chris
 
wo bekommt man so Sicherungen denn her (und wie teuer)? ich packe Räder immer nur in Radkartons und gut ist. Glaube auch nicht, dass diese groß gewerfen werden (können) und auch das diese eher händisch bewegt werden. Die Hermes-Verpackung spricht ja auch eher für Handarbeit.
 
Die Plastikeinsätze bekommt man in jedem Radladen (die Teile stecken in noch nicht aufgebauten Neurädern), meist für ne kleine Spende in die Kaffeekasse.

Woraus bestand dein selbst gebastelter Einsatz?

Grüße

Reisberg
 
ich habe aber schon des öfteren, so Sicherungen gesehen, welche mir nicht nach Marke Eigenbau aussahen. Es ging dort auch nicht explizit um Versand, mann kan das ja auch zum Lagern einsetzten. Dass es eine Gewindestange tut, ist vollkommen klar, ist aber kein fertig gekauftes Stück und somit für mich eine Bastellösung, wenn auch eine kaum optimierbare.....
 
Die Plastikeinsätze bekommt man in jedem Radladen (die Teile stecken in noch nicht aufgebauten Neurädern), meist für ne kleine Spende in die Kaffeekasse.

Woraus bestand dein selbst gebastelter Einsatz?

Grüße

Reisberg
..ja das geht für die aktuellen Einbauweiten 130-135mm, wenn du einen Rahmen mit 126 oder gar 120mm hast geht nur basteln, und da ist Gewindestange Meisterstück, und Dachlatte mit Tape Gesellenstück:D.
Gruß
Chris
 
Stimmt nicht, da gibt es mehrere Varianten von verschiedenen Herstellern. Puky Kinderräder z.B. haben ja keine 130er Einbaubreite :D
 
Nur mal zum Thema Paketversand:
Ich habe selbst mal bei DPD als Aushilfe in der LKW-/ Containerbe- und Entladung gearbeitet und mich kann seitdem nichts mehr schocken. Ein Freund arbeitete ebenfalls dort und der machte sich beim Containerbeladen immer einen Scherz daraus: Immer erst eine Wand im Lkw oder Container bauen aus zB aus Fernseherkartons (damals noch Röhre), dann die ganzen leichten Sachen dahinter schmeißen. Nach unten. Und dann die schweren Sachen mit Karacho obendrauf, die schweren wenig verpackten Stahlteile mit Schwung obendrauf. Dan sahen Kartons auch mal aus wie eine Ziehharmonika im komprimierten Zustand.
 
Nur mal zum Thema Paketversand:
Ich habe selbst mal bei DPD als Aushilfe in der LKW-/ Containerbe- und Entladung gearbeitet und mich kann seitdem nichts mehr schocken. Ein Freund arbeitete ebenfalls dort und der machte sich beim Containerbeladen immer einen Scherz daraus: Immer erst eine Wand im Lkw oder Container bauen aus zB aus Fernseherkartons (damals noch Röhre), dann die ganzen leichten Sachen dahinter schmeißen. Nach unten. Und dann die schweren Sachen mit Karacho obendrauf, die schweren wenig verpackten Stahlteile mit Schwung obendrauf. Dan sahen Kartons auch mal aus wie eine Ziehharmonika im komprimierten Zustand.

Tja...der Arsch wäre wäre wohl besser bei der Müllabfuhr aufgehoben........
 
Solche Ar#######er gibt es überall; ich habe mal bei Schwartau gejobbt und danach sehr lange keine Fabrikmarmelade gegessen. Gelee übrigens esse ich immer noch nicht und würde das auch nicht weiterempfehlen...
 
ich habe es aber immer so verstanden, dass das Paket runterfallen können muss und nichts kaputt geht.
der schaden sieht aber so aus, als sei was schweres drauf gefallen....muss ein paket sowas wirklich aushalten?
 
Zurück
Oben Unten