netzathleten-logo Rennrad Forum · Mitgliederkarte · Rennrad kaufen · Fotoalbum · Videos · Winterpokal · Trainingsverwaltung · Rennrad-Links · Last Minute · Tourguide · Blog :: Eurobike 2010 · Mountainbike News · MTB Forum
Rennrad

Rennrad-Forum

auf rennrad-news.de
News · Forum · Interessengemeinschaften
Live!· Fotoalbum · Videos · Flohmarkt · Links

Rennrad-News.de Last Minute – Verabrede dich kurzfristig zum Rennrad-Fahren!

• 04.09.2010 11:00 in Havixbeck (0) – Details
  • 04.09.2010 12:00 in Henstedt Ulzburg (1) – Details
  • 05.09.2010 07:00 in Wangen im Allgäu (0) – Details
  • 05.09.2010 07:30 in 6-facher Freiolsheimer - Forchheim (1) – Details
  • 05.09.2010 08:00 in Dülmen (0) – Details

Trage einen eigenen Termin einAlle Termine anzeigen

Zurück   Rennrad-News.de | Forum > Lokalforen > Die Mitte
Registrieren Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2010, 22:27   #1676
probschdi
Mitglied

Benutzerbild von probschdi

Standard AW: Thüringen!

den frankenwald-radmarathon bin ich vor zwei jahren mitgefahren (100 km). war top organisiert. das angebot bei den verpflegungspunkten war super. allerdings gab´s keine zeitnahme. is also kein rennen. diesjahr will ich eventuell die 200 km versuchen.
probschdi ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 02.07.2010, 13:10   #1677
Cerveloix
Mitglied

Benutzerbild von Cerveloix

Thumbs up AW: Thüringen!

Zitat:
Zitat von tvaellen Beitrag anzeigen
Bin ab morgen bei der Quäldich D-Tour am Start. Die ganze Strecke kann ich nicht mitfahren, aber die ersten 3 Etappen bis Coburg "gönne" ich mir. Auf dem Teilstück J-Co bin ich sogar selbst Guide (wenn ich das nur nicht bereue )

Der Ausfall von ESA ist wirklich schade, das ist eigentlich immer mein Heim-Marathon gewesen. Aber wenn das Personal fehlt, kann man natürlich nichts reißen, das ist verständlich. Überlege jetzt alternativ, entweder den Rhöner Kuppenritt http://www.rhoener-kuppenritt.de oder den Frankenwald Marathon http://www.frankenwald-radmarathon.de mitzufahren; beide liegen ja unmittelbar an der Landesgrenze bzw. führen zum Teil sogar über Thüringer Gebiet. Wer ist einen der beiden schon mal mitgefahren?
Hallo, den Rhöner Kuppenritt bin ich 2009 gefahren. War gut, abgesehen vom andauerneden Regen bis ins Ziel Die RTF ist eine der anspruchsvollsten und schönsten die ich kenne, sehr empfehlenswert. Die Teilnahme für 2010 ist geplant.
Alt 18.07.2010, 11:23   #1678
Foxman
Mitglied

Benutzerbild von Foxman

Foxman eine Nachricht über ICQ schicken Foxman eine Nachricht über Skype™ schicken

Hallo,

vielleicht erreiche ich ja hier noch ein paar Interessierte. Am nächsten Samstag ist eine gemeinsame Ausfahrt durch den Thüringer Wald geplant. Start voraussichtlich in Ilmenau (ca. 9 Uhr). Bisher sind wir zu dritt, aber ich hoffe, es werden noch ein paar mehr.

Details zur Tour findet ihr hier, inklusive Höhenprofil und Details zum Treffen. Euer Interesse bekundet ihr am besten hier.

Grüße und dann vielleicht bis Samstag!
Reinhard
Foxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 13:14   #1679
tvaellen
Mitglied

Benutzerbild von tvaellen

done. Ein adäquater Ersatz für den ausgefallenen Rennsteigmarathon
tvaellen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 14:34   #1680
webwaechter
Endorphine Bergabgazellen

Benutzerbild von webwaechter

webwaechter eine Nachricht über ICQ schicken webwaechter eine Nachricht über AIM schicken webwaechter eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tvaellen Beitrag anzeigen
done. Ein adäquater Ersatz für den ausgefallenen Rennsteigmarathon
Das stimmt aber das werde ich leider nicht mitmachen können weil ich am 16.7 papa geworden bin und ich noch eine woch zu Hause habe meiner kleinen.

Aber ich wünsche viel Spaß und das das Wetter anhält

Sent from my iPhone using Tapatalk
Alt 18.07.2010, 22:01   #1681
Kentucky
Kentucky

Benutzerbild von Kentucky

Dir einen dicken Glückwunsch... @webwaechter

Sagt mal, Freunde des Lichts,
fährt einer von Euch Regensburg mit? Vielleicht kann man sich am Start treffen und eine Thüringer Fraktion aufmachen ....

Gruß,
Kentucky

"Löscht meine Worte aus und seht: Der Nebel geht über die Wiesen." (Strittmatter)
Kentucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 23:45   #1682
webwaechter

webwaechter eine Nachricht über ICQ schicken webwaechter eine Nachricht über AIM schicken webwaechter eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Viel Spaß euch morgen früh und das das Wetter passt

Lg webby

Alt 24.07.2010, 18:42   #1683
biker76
Mitglied

Benutzerbild von biker76

Hallo Thüringer... fährt jemand von Euch morgen bei den Leuten von Velosport in Hochheim mit?
biker76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 23:09   #1684
cyclingjudge
Nomen est Omen

Benutzerbild von cyclingjudge

ich hoffe, ihr seid am sonntag in erfurt bei der rtf am start.
meinereiner ist leider beruflich verhindert.
Wer etwas will, findet einen Weg. Wer etwas nicht will, findet Gründe. (Leider nicht von mir)
cyclingjudge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 15:24   #1685
biker76
Mitglied

Benutzerbild von biker76

ich muss (oder darf) auch arbeiten und kann auch nicht bei der RTF mit fahren, wünsch euch auf jeden Fall schönes Wetter und eine schöne Runde.
biker76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 23:39   #1686
capricorn
Mitglied

Benutzerbild von capricorn

Zitat:
Zitat von cyclingjudge Beitrag anzeigen
ich hoffe, ihr seid am sonntag in erfurt bei der rtf am start.
meinereiner ist leider beruflich verhindert.
Sonntags beruflich verhindert? Ich glaube, da sucht jemand nur nach einer passenden Ausrede, sich der Herausforderung sportlichen Einsatzes nicht zu stellen.

Besten Dank für den Hinweis. Wusste gar nicht, dass Erfurt nun auch eine RTF ausrichtet. Glückwunsch der Landeshauptstadt und allen Aktiven, die es möglich machen.

http://www.sc-impuls.de/index1.htm

Werde versuchen, bis 9.30 Uhr am Start zu sein. Als Nachteule habe ich da ein echtes Problem mit. Vielleicht klappt's. Vermutlich beschränke ich mich auf die 80-km-Tour. Habe noch lange nicht meine Hochform von 2004-2007 wieder erreicht. Ein paar Kilos müssen noch runter und ein paar tausend Trainingskilometer wird es noch brauchen, um auch eine 150-km-Tour gut zu überstehen.

Vermutlich fahre ich mit meinem blau-silbrigen Trek 1500 und sicherlich starte ich nach 9 Uhr. Sollte noch ne lahme Ente unterwegs sein, bitte ansprechen. Gemeinsam erreichen wir noch vor Einbruch der Dunkelheit das Ziel.
Alt 21.08.2010, 22:03   #1687
cyclingjudge
Nomen est Omen

tja, bin / muß zu ner tagung. anreise halt nun mal sonntags.
die bahn braucht 5 stunden. wenn Sie denn pünktlich ist.
wenn ich dann morgens auch noch radfahren will, bedankt sich die familie ganz herzlich.
Wer etwas will, findet einen Weg. Wer etwas nicht will, findet Gründe. (Leider nicht von mir)
Alt 22.08.2010, 12:26   #1688
webwaechter

Standard

Also an alle die die erste erfuhrter RTF gefahren schreibt mal wie es war und ob es 2011 eine Folge Veranstaltung geben wird und ob Capricon erkannt wurde

Alt 22.08.2010, 18:02   #1689
cyclingjudge
Nomen est Omen

yo, interessiert mich auch.
wie wars?
Alt 22.08.2010, 18:55   #1690
Pinollo
Mitglied

Benutzerbild von Pinollo

War sehr schön in Erfurt!
Die Leute vom SC Impuls haben sich viel Mühe gegeben, sehr schöne Runden ausgesucht (bin die lange Strecke gefahren), alles war gut ausgeschildert und an den Verpflegungen gab es von freundlichen Helfern/innen verschiedene Sachen (fast alles süß, was mir nicht, aber wohl einigen anderen etwas mißfiel - das alte Thema halt: RTF und Verpflegung...).
Besonderheit: Es wurden Transponder ausgeteilt, so dass die Bruttozeit Start-Ziel gemessen wurde.

Wie gesagt, wie Route war landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich, von Hügeln über Berge bis auch zu relativ flachen Abschnitten war alles dabei. Ach ja, und tolles Wetter.

Ich fand es von der Teilnehmerzahl her etwas mau, hätten ruhig mehr Leute in die Landeshauptstadt kommen können.

Nächstes Jahr soll die RTF jedoch wieder stattfinden und ich kann sie nur empfehlen.
Der einzige Malus war, dass es an den Verpflegungen neben Apfelschorle und Cola nur Mineralwasser Medium gab, was einerseits ziemlich den Bauch aufblähte, andereseits für Trinkflaschen ungeeignet ist. Dementsprechend gab es auch explodierende Flaschen. Das soll sich aber beim nächsten Mal auf jeden Fall ändern, wurde zugesichert.
Pinollo ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Rennrad-News.de | Forum > Lokalforen > Die Mitte

Stichworte
thringen

Themen-Optionen