Sollte noch jemand ein paar gute Neopren-Überschuhe suchen, kann ich die "Zwölfender Classic" vom Franz empfehlen da dort nocheinmal 20% abgehen (Kosten regulär 29,95 - also jetzt nur 23,96). Sie lassen sich gut an und ausziehen, sind gut verarbeitet und haben 4,5 mm Neopren.
es gehört schon Überwindung dazu, mit sowas hier rumzufahren:
Wieso, ich find' s ganz hübsch.
Fahre selbst die letzten Wochen ausschließlich mit meinem Stadtrad, dem 1992er Stumpjumper mit Straßenausstattung. Mit 10,6kg auch nicht soo schwer, dank selbst eingespeichten DT-Swiss-Laufrädern und alter XTR-Kurbel. Macht jedenfalls Spaß (zumindest, seit ich den gerissenen Schaltzug ersetzt und dabei auch die Aussenhüllen getauscht und gefettet habe...)
An Deinem Marin würden mir aber Licht und Gepäckträger fehlen, damit's wirklich für Winter und Alltag taugt. Ohne Licht fahre ich momentan überhaupt nicht mehr los, und 'ne Tasche mit Regenklamotten hat sich auch immer bewährt.
Das ideale Trainingsrad ist und bleibt halt das, mit dem man auch tatsächlich fährt und nicht wegen jeder Kleinigkeit (nasse Straßen, frühe Dunkelheit,...) zuhause bleibt.
Um auch mal was zum Thema Radfahren zu schreiben : früher gab's ja mal den Thread "Bergzeitfahren Hausen vor der Höhe". Zur Feier der ersten 1000km für 2010 habe ich am Samstag die Strecke mit Reni mal wieder unter die Räder (in diesem Falle meines altehrwürdigen Stadträdchens inklusive Ortliebtasche) genommen und damit die erste "Vorgabe" geliefert.
Hat richtig Spaß gemacht, wenn die Zeit natürlich auch alles andere als wettkampftauglich war. Die Zeit (19:59) ist tatsächlich echt, ich habe mich am Ende doch etwas anstrengen müssen, um gerade noch so unter 20 Minuten zu bleiben:
Hat richtig Spaß gemacht, wenn die Zeit natürlich auch alles andere als wettkampftauglich war. Die Zeit (19:59) ist tatsächlich echt, ich habe mich am Ende doch etwas anstrengen müssen, um gerade noch so unter 20 Minuten zu bleiben:
Dürfte doch sicher in Zukunft noch für den einen oder anderen Mainzer von Interesse sein...
Auf geht's!
Cosmas
cosmas! 20 minuten! hast du die reni auf dem gepäckträger hoch gefahren?
hab auch gestern mit geliebäugelt, samstag war ich mit holger in lorch. wisper haben wir uns geschenkt, da hing so der nebel drin, dass ich mit nässe gerechnet hab...un ich wollte doch endlich mal wieder trocken bleiben
ich schwing mich gleich in den gowa, wollte ursprünglich nach gaulsheim, am damm entlang. aber bei dem kalten wind *bibber* verzieh ich mich in den wald.
edit: wo sind in dem verlinkten thread die 2009er zeiten? ich bin ja schon ne gute halbe minute schneller gewesen.
__________________ abzugeben:Campa Eurus Laufradsatz, silber, Campa-Freilauf, knapp 6000km; FSA Carbonkurbeln kompakt für Octalink, ggf. mit TA Blättern; Campa-Kassetten verschiedenster Gruppen und Abstufungen (10fach); Rigida Chrina Felgen, 36 Loch, poliert, neu!
ich würde mir immer wieder einen Polar Radcomputer kaufen, mein Wahl bei einem Neukauf würde auf den Polar 400 oder sogar Polar 600 fallen.
Meinen aktuell montierten Polar CS 200 cad würde ich aus folgenden Gründen nicht erneut kaufen.
Der Polar CS 200 ist sehr störanfällig was die Funkübertragung betrifft, wenn ich in der Nähe (nicht drunter durch) von Oberleitungen oder an Luxus-Limousinen vorbei fahre, fällt mein Radcomputer regelmäßig aus.
Auch an Ampelanlagen hat der CS 200 an manchen Tagen seine Schwierigkeiten mit der richtigen Geschwindigkeitsanzeige beim Durchfahren.
Trotz dieser Mängel und Störungen meines jetzigen CS 200 würde ich mir, wie bereits zu Beginn geschrieben wieder einen Polar Fahrradcomputer kaufen, ich mag das Design, die zahlreichen Funktionen, den Aufzeichnungsmodus der gefahrenen Strecken, die Aufteilung des Displays, die Auswertungsmöglichkeiten und ganz besonders die sehr gute Pulsübertragung der Polarcomputer.
Wenn man dann noch bedenkt. dass die oben aufgeführten Störungen, fehlerhaften Anzeigen oder Ausfälle bei den Modellen ab der 400 Serie, bedingt durch eine neue Sendetechnik der Vergangenheit angehören, sollte eigentlich der Polar 400 oder 600 die Herzen einiger Rennradfahrer höher schlagen lassen.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben Olli und Bastian ebenfalls Polarcomputer an ihren Rädern montiert.
Olli, hat meines Wissens nach den Polar 600 und Basti den Polar 400, vielleicht können die beiden Dir kurz ihre Erfahrungen mit diesen Fahrradcomputern mitteilen.
Um auch mal was zum Thema Radfahren zu schreiben : früher gab's ja mal den Thread "Bergzeitfahren Hausen vor der Höhe". Zur Feier der ersten 1000km für 2010 habe ich am Samstag die Strecke mit Reni mal wieder unter die Räder (in diesem Falle meines altehrwürdigen Stadträdchens inklusive Ortliebtasche) genommen und damit die erste "Vorgabe" geliefert.
Dürfte doch sicher in Zukunft noch für den einen oder anderen Mainzer von Interesse sein...
Auf geht's!
Cosmas
Hallo Cosmas
von wo ab rechnet ihr ? und ist euer Zielpunkt direkt oben auf der Kuppe bevor es nach Hausen rein geht, wäre schön wenn du mich mal aufklären könntest.
Fahre die Strecke nach Hausen auch sehr gerne und von dort über Fischbach und der Hohen Wurzel wieder zurück.
von wo ab rechnet ihr ? und ist euer Zielpunkt direkt oben auf der Kuppe bevor es nach Hausen rein geht, wäre schön wenn du mich mal aufklären könntest.
Fahre die Strecke nach Hausen auch sehr gerne und von dort über Fischbach und der Hohen Wurzel wieder zurück.
Gruß Harald
unten am parkplatz, am beginnd er steigung, ist ne markierung. oben auf der kuppe, wo links der parkplatz ist, ist wieder eine. das sind die messmarken.
HHeute war ein sch.... Tag für mich, erst heute Morgen eine Maschine fü 1000€ gehimmelt, dann um 14 Uhr Arbeitsunfall Hand zerschnitten und genäht worden, nach Op bei meiner Schwester WC übergelaufen, meine Tochter bereitet großen Kummer und und so ging es den ganzen Tag.
Typischer Montag oder was.
HHeute war ein sch.... Tag für mich, erst heute Morgen eine Maschine fü 1000€ gehimmelt, dann um 14 Uhr Arbeitsunfall Hand zerschnitten und genäht worden, nach Op bei meiner Schwester WC übergelaufen, meine Tochter bereitet großen Kummer und und so ging es den ganzen Tag.
Typischer Montag oder was.
Klar ist das ein Sch.....tag wenn das WC der Schwester überläuft !
Der Rest ist ja wohl locker zu ersetzen.
Gute Besserung
PS. Plant Ihr am WE mal wieder eine Ausfahrt mit dem MTB ?
Würde mich gerne mal anschließen bevor ich mir extra wegen Euch einen RR bestelle bei Canyon. Gestern lag das Ding schon im Warenkorb. Der Finale Klick hat noch gefehlt, wobei ich von Canyon total überzeugt bin, also MTB jetzt.
Achtet Ihr vor Wettkämpfen auch extrem auf die Ernährung ?
Mein Ziel beim Vulkanbike-Marathon 2009 in das 1. Drittel Over All zu fahren, habe ich leider verpasst, weil mein Kumpel meinte das, Ihm das Rumsteak mit Bratkartoffeln und einigen Hefekulturen beim Erbeskopfmarathon am abend davor geholfen hätten.
Beim Schinderhannes bin ich fast nüchtern gestartet auf der Kurzdistanz,
(2 Bananen und paar trocken Nudeln morgens) da gings schon merklich besser.
Was mampft Ihr denn so morgens vor dem Start ? Nudeln zum Frühstück, ich bekomme sie nicht runter.
Ach Klaus, auch wenn es dich nicht tröstet, mein Montag war ebenfalls beschissen
Ich habe gerade auf der Startseite ein paar Bilder von einer Radbahn gesehen. Gibt es bei uns in der Gegend so etwas auch? Darf man da auch mit normalen RR drauf, oder nur mit speziellen Bahnrädern?
In Frankfurt auf dem Messegelände in einer Lagerhalle ist noch die Original 6 Tage Rennbahn, die früher immer in der Festhalle aufgebaut wurde eingelagert.
Da liegt ein Traum und verstaubt, wenigsten bin ich mal drüber gelaufen !
Der gute Rudi Altig ist noch auf dem Ding gefahren. . . ., aber das war ja zu Zeiten da sind die meisten hier im Thread noch im Rückenmark der Väter Fahrstuhl gefahren.
Aber ehrlich, wenn es Dich auf dem Ding legt, dann hast Du einiges an Holz eingesammelt.
oh je das hört sich echt nach einem reinen Horrortag an.
Wie schlimm ist Deine Verletzung an der Hand, hast Du Dir mehr als die Haut und etwas Fleisch verletzt?
Ich wünsch Dir gute Besserung, eine schnelle Heilung der Wunde und drück Dir die Daumen, dass keine Folgenschäden entstanden sind.
Wie die anderen schon geschrieben haben, kann man die Maschine ersetzen, das ausgelaufene Wasser aufwischen und die Spülung reparieren.
Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen, geh mal in den Keller und schau Dir Deine wunderschönen Räder an, vielleicht könne die Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und helfen den gestrigen Tag zu vergessen.
Bin mir sicher, Sonja wird unseren Indianer mit reichlich Wundsalbe und Führsorge behandeln.
Ich war halt zu faul, da Hunderte von Seiten Rennradtreff nach zu durchsuchen. Besser ist's, die Zeiten im dafür vorgesehenen Extrathread reinzuschreiben und wo anders, wenn's denn sein muss nur zu verlinken.
BTW @Fireball: die alten Zeiten sind doch eh' Schnee von gestern, wenn Du bessere sehen willst, hast Du ja das ganze Jahr 2010 jetzt Zeit dafür
Ich will jedenfalls hoffen, dass bei mir nochmal was niedrigeres als knapp 20 Minuten rauskommt. Spätestens vor Schotten im September!
Ich war halt zu faul, da Hunderte von Seiten Rennradtreff nach zu durchsuchen. Besser ist's, die Zeiten im dafür vorgesehenen Extrathread reinzuschreiben und wo anders, wenn's denn sein muss nur zu verlinken.
BTW @Fireball: die alten Zeiten sind doch eh' Schnee von gestern, wenn Du bessere sehen willst, hast Du ja das ganze Jahr 2010 jetzt Zeit dafür
Ich will jedenfalls hoffen, dass bei mir nochmal was niedrigeres als knapp 20 Minuten rauskommt. Spätestens vor Schotten im September!
servus cosmas,
ja, da werd ich es auch eintragen, wenn es mal ne neue zeit dafür gibt. keine angst, ich strebe durchaus eine verbesserung an. an deine zeit werd ich nie rankommen, aber wenn ich mal die 13 vorne stehen haben sollte, freu ich mir ein loch in den bauch und geh direkt danach ein rieseneis essen
die 20 minuten wirst du schon noch knacken. bin ich mir gaaaaanz sicher.
bist du/ihr mal wieder sonntags mitgefahren irgendwann in letzter zeit? bei dem wetter war da sicherlich eher nix los...
__________________ abzugeben:Campa Eurus Laufradsatz, silber, Campa-Freilauf, knapp 6000km; FSA Carbonkurbeln kompakt für Octalink, ggf. mit TA Blättern; Campa-Kassetten verschiedenster Gruppen und Abstufungen (10fach); Rigida Chrina Felgen, 36 Loch, poliert, neu!
geändert:
- Errektion aus dem Vorbau getrieben
- Specialized Toupe Gel montiert
- Michelin Krylion Carbon montiert
- schwarze Specialized Flaschenhalter montiert
gewogen (mit Personenwaage): 9,8 kg
Also so 9 kg hatte ich schon angepeilt, aber egal.
Schwerer LRS, schwere Kurbel, Sattelstütze u. Lenker: da ist ja schon fast ein Kilo drin.