Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 09:41   #4159
rotelaterne
Mitglied

Benutzerbild von rotelaterne

Standard AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Moin!

bevor ich mich in die Lobeshymnen einreihe, ein kritischer Punkt: Die ersten 2 bis 3 Stunden in der Gruppe 165/26/1 waren mit die chaotischten, die ich bisher bei Gruppenfahrten erlebte. Nur die Cyclassics in Hamburg vor einigen Jahren waren schlimmer, bei uns krachte es ja zum Glück nicht... . Die Unterschede im Leistungsniveau waren zu hoch und scheinbar hatten einige Mitfahrern kaum Erfahrung in Gruppenfahrten. Es wurden am Anfang kaum Zeichen durchgegeben und die hintere Hälfte raste praktisch völlig unvorbereitet in Kreisel oder verteifte Gullideckel, was die Fahrt anfangs recht gefährlich und ärgerlich machte. Dank dann aber klarer und vor allem gut hörbarer Ansagen von Florian M. wurde dieses Problem dann gut beherrscht.

Für nächstes Mal wäre ein Hinweis auf den Internetseiten sicher hilfreich, dass sich Fahrer im Zweifel lieber in eine langsamerer Gruppe eingruppieren (ich hatte diese Zweifel auch und stufte mich lieber schwächer ein - vor allem, wenn's hügelig wird...) und explizit darauf hinweisen, dass etwas Erfahrung mit Verbandsfahrten vorausgesetzt wird. Beim Griesheimer Radmarathon war das in der ersten Gruppe über alle 206 km vorbildlich!

Unterm Strich aber war es eine wunderbare Fahrt! Die Guides, die vielen freundlichen Helfer an den Verpflegungsstellen und natürlich Peter für die sehr gute Gesamtorganisation (und die verbreitete schöne Stimmung) haben alle einen tollen Job gemacht und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank an alle Organisiatoren!

Freue mich auf nächstes Mal und auf das, was noch so alles kommt...

Viele Grüße
Roland

Geändert von rotelaterne (18.05.2009 um 13:06 Uhr)
rotelaterne ist offline