• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rat zu Campagnolo

Myyra

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe einen älteren Bianchi Renner mit Campagnolo Mirage 9-fach Umwerfer. Laufräder, Kurbel, etc. alles von Campagnolo. Wegen Umrüstung auf FlatBar stehe ich vor dem Schalthebel-Problem. Die testweise montierten Schimano-Hebel stimmen nicht mit der Kassette überein, Gänge gehen nur teilweise korrekt. Jemand eine Idee wie ich das relativ günstig umsetzen kann?
Danke
w.png
 
Entweder montierst Du Unterrohrschalthebel oder Du suchst einen 9-fach Flatbar Bremsschalthebel von Campagnolo. Am Markt sind vereinzelt 10-fach Flatbar Hebel noch zu bekommen. Dass es 9-fach mal gab, meine ich mich dunkel zu erinnern, kann es aber nicht mit Gewißheit sagen.

Eine gute Möglichkeit sind 9-fach Lenekrendschalthebel, die man auf "Thumbis" montiert, Lenkerschellenadapter, die es zum Beispiel von Paul Components und Via Components gibt.

Nach manchen Teilen muß man auf dem Gebrauchtmarkt suchen. Wirklich billg ist aber keine der Lösungen.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man Shimano-Schaltwerke mit Campa-Hebeln kombinieren, wenn man den Schaltzug anders am Schaltwerk klemmt. Möglicherweise geht sowas auch anders herum. Sheldon hat es bestimmt gewusst und aufgeschrieben: www.wikipedalia.com
Ansonsten gibt es wohl auch entsprechende Umlenkrollen von JTEK. Ob das zufriedenstellend funktioniert, weiß ich aber nicht.
 
9-fach Campa FB Shifter gabs nur 2005 aus der Mirage Serie. Da noch was zu finden grenzt vermutlich an ein Wunder :)
 
Ich hoffe, meine Frage passt in dieses Thema: Ich bin auf der Suche nach einer Campagnolo 10fach Kassette, könnte die folgende (siehe Bilder) günstig erstehen. Der Verkäufer sagt, der Verschlussring sei wohl nicht original, die Kassette aber schon. Ich möchte die Kassette gerne mit der Campagnolo Chorus Gruppe verwenden. Was meint ihr? Passt die Kassette? Danke im Voraus!

upload_2017-8-18_8-44-38.png


upload_2017-8-18_8-44-49.png
 
Campa 10-fach ist durchgehend mit Campa 10-fach kompatibel. Die Kassette passt dann, wenn es eine beliebige Campagnolo oder Campa-kompatible 10-fach Kassette ist und mit einer beliebigen Campagnolo 10-fach Schaltung eingesetzt wird.

Der Verschlußring muß eben auf die Nabe passen, über die Zeit hatte Campagnolo zwei verschiedene Gewinde-Durchmesser. Und andere Hersteller ( z.B. Marchisio, Miche und andere) fertigen ebenfalls für Campa passende Verschlußringe.
 
Zurück
Oben Unten