• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2017

Es gibt eine Streckenänderung wegen Baustellen, laut Mail vom Veranstalter. Weiß jemand ob der Track auf der LEL-Homepage aktuell ist? Da ich nur mit einem Track nach Norden um einem nach Süden arbeite, möchte ich mir die Änderung ungerne dort einbauen.
 

Anzeige

Re: LEL 2017
Es gibt eine Streckenänderung wegen Baustellen, laut Mail vom Veranstalter. Weiß jemand ob der Track auf der LEL-Homepage aktuell ist? Da ich nur mit einem Track nach Norden um einem nach Süden arbeite, möchte ich mir die Änderung ungerne dort einbauen.

Habe mir das eben mal angeschaut: Die in der zip-Datei auf der LEL-Homepage enthaltenen Tracks "LEL-North.gpx" und "LEL-South.gpx" haben die Änderung schon eingebaut.
 
Wie es aussieht, sitze ich am Samstag bei der Registrierung von 10 bis 13 Uhr am Registration desk 2, und dann von 13 bis 16 Uhr am Merchandise-Schalter. Würde mich freuen, den ein oder anderen von Euch persönlich kennenzulernen. Sagt mal kurz Hallo!
Dann muss ich mich beeilen, es bis 16.00 Uhr zu schaffen.
 
Falls du die Sacktropfen nutzen willst, empfiehlt sich das ohnehin. Ich finde das jetzt nicht auf die Schnelle wieder, glaube aber, dass man die Sachen bis 16 Uhr abgegeben haben muss.
Das stimmt, aber ich bin mit der Fähre erst kurz nach 13.00 Uhr(britische Zeit) in Dover, und dann komme ich direkt zu Euch.
 
Sonnencreme und Sonnenbrille einpacken?! ... ahhhh..... :rolleyes:

Alles dabei für das wechselhafte britische Wetter. Radbrille mit drei Tönungen, Sonnencreme, Sommertrikots, Spinnacker zum kreuzen vor dem Wind, Ölzeug, Südwester, Überschuhe, Winterjacke und lange Hose. Wetter kann also machen was es will. Mir egal. :daumen:
 
Segeln ist verboten, außerdem kommt der Wind immer von vorne.
Wie transportierst du das ganze Zeug?
 
Segeln ist verboten, außerdem kommt der Wind immer von vorne.
Wie transportierst du das ganze Zeug?

Windjacke zur Hälfte öffnen und immer hart am Wind kreuzen. Wird die Strecke zwar etwas länger, aber was soll's. Grundsätzlich ist mir der Wind jedoch egal. Bin an der Küste aufgewachsen, da war immer Wind von vorn.

Keine Ahnung wie ich alles transportieren soll, Rucksack, Anhänger, irgendwie. Ich nehme mal alles mit und schaue dann was passt. Der Rest muss dableiben.

Ansonsten bin ich in einem zivilisierten, westeuropäischen Land mit guter bis sehr guter Infrastruktur unterwegs. Was soll ich mir da groß einen Kopf machen. Ist ja nicht so dass ich Afrika durchqueren will. :)
 
Ansonsten bin ich in einem zivilisierten, westeuropäischen Land mit guter bis sehr guter Infrastruktur unterwegs.
Ich genieße gleich die hiesige Infrastruktur in vollen Zügen: Der gebuchte Fahrradplatz im Intercity ist mangels Fahrradwagen heute nicht verfügbar und ich werde gleich mit Bummelzügen Richtung Hoek van Holland fahren ...
 
Okay, ich nehme mal ausdrücklich Züge (egal in welchem Land) von der guten bis sehr guten Infrastruktur aus. Obwohl, die Infrastruktur, Gleise, Bahnhöfe und Fahrzeuge sind zumindest auf den Hauptverkehrsachsen vorhanden, aber ab dann wird es oft übel, sehr übel. Ich verlasse mich da eher auf Straßen und Individualverkehr, sei es mit Rad oder Auto, und da sollte es in der Regel passen.
 
Weiß vielleicht jemand wann man die Trikots und T-Shirts wieder bestellen kann? Es hieß doch nach dem Event. Bisher kann man aber nur die Stickers bestellen.
Vielleicht redfalo?
 
Okay, ich nehme mal ausdrücklich Züge (egal in welchem Land) von der guten bis sehr guten Infrastruktur aus. Obwohl, die Infrastruktur, Gleise, Bahnhöfe und Fahrzeuge sind zumindest auf den Hauptverkehrsachsen vorhanden, aber ab dann wird es oft übel, sehr übel. Ich verlasse mich da eher auf Straßen und Individualverkehr, sei es mit Rad oder Auto, und da sollte es in der Regel passen.
In England durfte ich auch die Eisenbahn-Infrastruktur auf der Rückfahrt testen: Boston - Grantham - London. Boston - Grantham war ich zwei Minuten vor der Abfahrt und konnte kein Ticket kaufen, und im Zug war kein Schaffner. Insgesamt hätte die Reise 60 GBP kosten sollen. Wegen der einstündigen Hoppelei über eine alte Strecke mit Schienenstößen finde ich den Rabatt von 10 Pfund dann schon angemessen. Grantham - London hat dann ähnlich lange gedauert, und im verbliebenen Reisepreis war das Rad dann mit drin. In Grantham gab es dann noch netten Smalltalk mit einem radbegeisterten Supervisor, der den Gepäckwagen aufgeschlossen und beim Einladen der Räder geholfen hat.

Im Gegensatz zur Hinfahrt wurde NL etwas langwieriger. Schienersatzverkehr auf diversen Strecken, und die Ersatzbusse nehmen keine Räder mit. Umleitung von Rotterdam über Utrecht - Nimwegen - Venlo, auf der das Verkaufssystem keine internationalen Fahrkarte verkaufen konnte. Stattdessen gab es nur eine nationale Fahrkarte, aber die dann doch bis Mönchengladbach.
 
Weiß vielleicht jemand wann man die Trikots und T-Shirts wieder bestellen kann? Es hieß doch nach dem Event. Bisher kann man aber nur die Stickers bestellen.
Vielleicht redfalo?

Danial sagte in FB dass er jetzt erst einmal um eine Woche Ruhe bittet bevor er sich um die ganzen Sachen kümmert:

"...please excuse me for a week or so while normal life resumes. I'll deal with your questions about your bags and jerseys in due course."
 
Weiß vielleicht jemand wann man die Trikots und T-Shirts wieder bestellen kann? Es hieß doch nach dem Event. Bisher kann man aber nur die Stickers bestellen.
Vielleicht redfalo?
weiß ich auch nicht genau, aber ich denke, dass es dazu eine Email von Danial geben wird, wenn es soweit ist. Werde mir glaube ich noch die Weste bestellen.
 
Weiß vielleicht jemand wann man die Trikots und T-Shirts wieder bestellen kann? Es hieß doch nach dem Event. Bisher kann man aber nur die Stickers bestellen.
Vielleicht redfalo?

Jetzt kannst Du wieder alles bestellen. Habe mir gerade auch noch etwas bestellt, das Trikot in M war mir leider zu klein.
 
Zurück
Oben Unten