• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Hey, meine Bestellung ist mal wieder laut Chat "in einen Fehler gelaufen". Dennoch habe ich gestern eine Sendungsnummer erhalten. Diese ist aber bisher nicht verfolgbar. Die Post war auch schon da, jedoch ohne Rad. Achja...
 
das dauert immer etwas mit den Sendungsnummern... hatte aber auch mal mein Rad, bevor ich die Nummer hatte.

Ich hatte dummerweise einen BikeStand mitbestellt. Dieser ist nicht leasingfähig und somit wurde von JobRad die komplette Bestellung storniert. Jetzt wird es arg eng bis zum Tannheimer o_O
 
Ich hatte dummerweise einen BikeStand mitbestellt. Dieser ist nicht leasingfähig und somit wurde von JobRad die komplette Bestellung storniert. Jetzt wird es arg eng bis zum Tannheimer o_O
Hatte ich auch mal. Bei mir war es ein Garmin, welches aber unter leasefähigem Zubehör gelistet war. Allerdings nach zwei Mails geklärt, das Rad blieb so lang reserviert.
 
Sooo, mein inflite 8.0 ist angekommen. Dhl hat sich letztlich auch noch einen extra-Tag gegönnt - wenn man ungeduldig ist, ist es ja meistens so ^^

Kann man den Sattel wirklich nicht neigen mit der original verbauten sattelstütze? Habe eben auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden.
 
Sooo, mein inflite 8.0 ist angekommen. Dhl hat sich letztlich auch noch einen extra-Tag gegönnt - wenn man ungeduldig ist, ist es ja meistens so ^^

Kann man den Sattel wirklich nicht neigen mit der original verbauten sattelstütze? Habe eben auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden.
Sattelstütze rausnehmen und die Schraube am unteren Ende lösen, Neigung ändern und dann wieder festziehen und Stütze zurück in den Rahmen.
 
Ah ok, Danke! Dann schaue ich mal, ob ich sie neigen muss oder nicht. Da ich einen nicht alltäglichen Sattel fahre, kann das durchaus passieren
 
So tschüss dann mal wieder... Das Aeroad am 19. als Jobrad erneut bestellt, am 29. NaMi kam die Versandbestätigung und am 30. traf es ein. Alles bestens, nur war (wie immer bei Canyon RR) das Schaltwerk nicht 100% eingestellt. Geile Maschine und das Ding fährt sich so toll wie es aussieht. Nur bei Seitenwind ist es etwas empfindlicher...
 
jein... fahre am Ultimate SLX 50mm Dura Ace Vollcarbon, die sind bei seitenwind völlig unauffällig - sogar unauffälliger als die R-Sys SL. Das breite Unterrohr und die Verkleidung des Sitzrohrs dürften in der Hauptsache dafür verantwortlich sein.
 
Das Warten hat ein (frühes) Ende.
Vier Wochen früher als geplant kam die Mail, dass mein Ultimate CF SLX zur Abholung bereit steht [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja.
Manchmal sogar ohne Vorbestellung, wenn sie das passende Modell gerade da haben.
 
OK, danke (bike to go oder so..)

War bekannt - früher konnte man bestellen / Termin zu Abholung machen / anpassen + zahlen + mitnehmen.

Scheint den Herren zuviel Arbeit zu sein...
 
Das geht meines Wissens heute auch noch.

Ja, aber dauert auch....

Kurz meine Story:

Am 15.7 habe ich ein direkt ab Lager verfügbares Endurace CF bestellt. Abholung in Koblenz gewählt.
Bestätigung kommt mit voraussichtlichem Abholtermin 17-21.7
Da ich Ende nächster Woche in Urlaub fahre, dachte ich wäre das die schnellste Möglichkeit das Rad zu bekommen. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, da das Rad ja fertig ist und ich würde es auch im Karton mitnehmen.... Da sich bis Mittwoch 19.7. nichts getan hat, dachte ich mir so, ruf doch mal an und frage nach.
OK, leichter gesagt als getan. Mehrfach nach 30 Minuten Warteschleife aufgeben müssen, da mir die Arbeit dazwischen gekommen ist. Ansage war standardmässig 15 Minuten Wartezeit.
In den Chat bin ich bisher übrigens trotz 4967 Versuchen noch NIE reingekommen, doch es gab 2 Mal das Chatfenster und ich konnte mein Anliegen eintippen. Eine Antwort habe ich NIE erhalten und der Chat wurde nach ein paar Minuten wegen Inaktivität beendet.
Irgendwann habe ich dann nach 45 Minuten warten jemanden am Telefon gehabt. Auf meine Frage wann ich denn mit einem Abholtermin rechnen könnte meinte der Mitarbeiter: Zur Zeit dauert die Abholung aus logistischen Gründen länger als der Versand... so 10-14 Werktage.... WTF??
Da ich ja mit dem Rad in Urlaub will schlug er vor die Bestellung in Versand zu ändern, Bezahlung per PayPal. Ich könnte dann mit 2-3 Tagen rechnen, bis das Rad bei mir wäre. OK sagte ich und bekam auch 1 Minute später die AB mit DER FALSCHEN Lieferadresse. Die war nämlich Canyon in Koblenz. Schon wieder 45 Minuten Warteschleife und zufällig den gleichen Kollegen drangehabt. Kommentar seinerseits: "Sch... System" lol.
1 Minute später neue AB, diesmal richtig, und direkt per PayPal Zahlung beauftragt. Auch direkt die Zahlungsbestätigung von Canyon bekommen.
Naja es kommt, wie es kommen muss, es tut sich....nix.
Gestern nochmal angerufen, diesmal nur 20 Minuten Warteschleife, Antwort auf meine Frage wann ich denn mit dem Versand rechnen könnte, wir haben soviel zu tun, aber ich sehe mit Ihrer Bestellung ist alles ok (Was für eine Aussage... ;-) ) Sollte wohl in den nächsten 7-14 Tage !?! bei Ihnen ankommen.
Auf meine Frage, warum ich denn auf Anraten des Kollegen von Abholung auf Versand gewechselt bin, nur pffffftttttt....
Bin echt mal gespannt, ob ich das ab Lager lieferbare Rad bis Ende nächster Woche bekomme. Wären dann 15 !!! Werktage für ein Rad, fertig im Karton ab Lager lieferbar.
Mein Fazit bisher: Das bei Canyon Warten bei Service und nicht am Lager befindliche Räder Programm ist, wusste ich ja, aber das die es noch nicht einmal hinbekommen, fertige, am Lager befindliche Räder innerhalb von 5 Tagen zumindest an den Paketdienst zu übergeben, finde ich für einen modernen Versender nur noch blamabel.

Gruß Mikka

P.S Achja, aktueller Onlinestatus ist immer noch Versand zwischen 17.-21.7 und Ihre Bestellung ist bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, auch bei Lagerware kann es 2-3 Wochen dauern, das war aber schon immer so... Mitte / Ende Juni konnte ich mehrmals chatten, momentan versuche ich es erfolglos seit Montag - da scheints grad zu brennen.
 
Leute es ist Urlaub

Und Typen dir mir als dringenden Grund ihren eigenen Urlaub angeben sag ich immer sie sollen sich mal beim Reisebüro melden
 
@mikka777
Wenn dies bei mir passieren würde,könnten die sich das Rad über das Bett nageln.
Offensichtlich bist Du kein Einzelfall,entweder haben die kein Interesse dieses unmögliche Geschäftsgebaren zu ändern,oder es geht denen einfach zu gut.
Für mich hat sich das Thema Canyon definitiv erledigt,klar weiß ich das es der Firma am A....vorbei geht.
Canyon mir zwischenzeitlich aber auch,nicht wegen der Räder,sondern der
Ignoranz,welche der Kundschaft gegenüber an den Tag gelegt wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten