• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
tadaaa.......da ist er, mein neuer Fiets.:daumen::D

Weitere Bilder und Details zum Bomber folgen später, muss eben was köcheln, die Holde hat Appetit.:rolleyes::p

upload_2017-7-21_19-31-29.png
 
.......ja, erst mal dran gewöhnen an die Fuhre und dann langsam die Pace steigern.:idee:
Der Freilauf ist ein Traum und bei hohe Geschwindigkeit "wümmern" die LR ein wenig...... :D:cool:

Isaac Meson 2017 mit Schimanski Ultegra Ausstattung, Fizik Alliante Sattel, FFWD 55mm Carbon Clincher, 3T Aeronova Lenker.
Die FlaHas werden noch gegen Carbonteile ausgetauscht, ein Geschenk von Burderherz.:p
upload_2017-7-21_20-17-52.png

upload_2017-7-21_20-18-23.png
 
Sehr schön! :daumen::daumen:
Gibt es die Flaschen auch in grün?:cool::p;)

Dazu würde dann grünes Lenkerband hervorragend passen. :D

---

@Fiets20823

Geiler Hobel, viel Spaß damit. Und ne ordentliche Überhöhung. :daumen: Ist das ne Ultegra-Kompaktkurbel (kann ich mir im Flachen ja nicht vorstellen) oder täuscht das auf dem Bild? Und auf der Oberlenkertheke kannste ja das ein oder andere Alt abstellen. :bier:
 
Ja, ich habe mir eine Kompaktkurbel dranschrauben lassen, will mit der Fuhre auch Hügeliges fahren und, irgendwann, mal ein Paar Berge.
Da komme ich nicht drumrum eine 50/34 zu treten, sonst muss ich Wanderschuhe in der Satteltasche packen.:eek::D:D
Zudem macht 50/11 auch ordentlich Meter.......o_O:p

Der Kwai ( mein Schrauber und Isaac Dealer ) hatte mich komplett vermessen und dann per Laserpointing das Meson auf mich eingestellt, tolle Nummer.

Die Sattelposition muss ich etwas korrigieren, ansonsten hatte ich direkt Vertrauen in dem Geschoss.:daumen:

@ Walter........bald hat er einige Bosonrahmen die weg müssen.......;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tour gestern Abend wurde wetterbedingt etwas kürzer.
Nachdem ich schon den Fehler gemacht hatte, und bei dem schönen Wetter mir keinen Gedanken zu machen, was da noch kommen könnte, wurde ich bald nach dem Start von einem tropischen Regenguss so richtig eingeweicht. Leider war die nächste Schutzhütte im Hardtwald 500m zu weit weg. Das hat gereicht...
https://www.strava.com/activities/1094903599/analysis
War das noch irgendwie lustig, es war ja warm, so wurde es später auf der anderen Rheinseite ernst. Von mir unbemerkt hatten sich hinter mir schwärzeste Wolken angeschlichen, aus denen es bedrohlich zuckte.
Zum Glück realisierte ich das noch vor der Germersheimer Rheinbrücke, als ich einen kurzen Fotostop machte.
Der ursprüngliche Plan, bis nach Speyer zu fahren war schnell verworfen und von nun an hieß es nur noch "Augen zu und durch"!
Kann man schön an meinem Puls sehen. Vorher war es ein eher gemütliches Dahinrollen, dann nur noch ein Kämpfen gegen den aufkommenden Wind und Regen.
Dem Gewitter konnte ich noch entfliehen, der Regen hörte erst 500 m vor der Haustür auf [emoji51]
Aber Spaß hats irgendwie gemacht! :daumen:
116e7c7970bc5fa80eb45a50c9a1839f.jpg
 
@Fiets20823 : Sieht echt toll aus :daumen:, Profimaschine (ausser der Ultegra, bin ich kein Freund von).
Sag mal Bescheid wenn du es einschätzen kannst, ob so ein Aerorahmen wirklich was ausmacht an Geschwindigkeit bei uns Hobbyisten oder nur schneller aussieht.
Und wie ist der Hinterbau? Bretthart oder eher komfortabel bei schlechten Strassenverhältnissen.
 
Hallo Johann,
hat Dein Dealer eine Internetadresse?
Viel Spass beim austesten Deiner Rakete und schönes Wochenende für Alle!
Ja, aber eher bedürftig.......er investiert halt nicht gerne in "Bits", sondern lebt von den guten Empfehlungen.
SAB Vertrieb in Krefeld.
 
@Fiets20823 : Sieht echt toll aus :daumen:, Profimaschine (ausser der Ultegra, bin ich kein Freund von).
Sag mal Bescheid wenn du es einschätzen kannst, ob so ein Aerorahmen wirklich was ausmacht an Geschwindigkeit bei uns Hobbyisten oder nur schneller aussieht.
Und wie ist der Hinterbau? Bretthart oder eher komfortabel bei schlechten Strassenverhältnissen.
Ich werde heute mal eine 100er Runde drehen, danach kann ich dir mehr sagen.:)
Gestern auf der 50km Rollerrunde empfand ich ihn nicht unkomfortabler als das Scenero, vielleicht ein Ticken agiler auf der Hinterhand.
 
Zurück
Oben Unten