• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem Ausbau Hinterrad Ultegra R8000 Schaltwerk

exhoffi1968

Mitglied
Registriert
30 November 2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
hi...habe an meinem renner die neue r8000 installiert...funktioniert gut...aber der ausbau des hinterrades klappt nicht vernünftig....kann das schaltwerk nicht weit genug nach hinten klappen...damit das laufrad nach unten aus den ausfallenden fällt...geht nur wenn klein klein und dann frickelich seitlich herausheben...soll das so sein ? vg
 
Nur aus Interesse, ich kenne die Ultegra 8000 (noch) nicht: wie kann man ein Schaltwerk falsch montieren?
 
Nur aus Interesse, ich kenne die Ultegra 8000 (noch) nicht: wie kann man ein Schaltwerk falsch montieren?
Das RD-R8000 ist ein Shadow-Schaltwerk. Das kann man mit den Ausleger zB nach unten montieren und nicht wie es sein soll, waagerecht nach hinten.
 
bzw. das schaltwerk hat zwei anschlagnasen...wenn man das am ausfallende falsch montiert(nämlich zwischen den nasen) dann klappt das schaltwerk nicht mehr nach links
 
Zurück
Oben Unten