• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Devilspuke
Irgendwie scheint das überall so zu sein daß es eeeeeeeeeeewig dauert bis mal iiiiiiiiiiirgendwas in die Gänge kommt.

Gut 2 Wochen VOR unserem Urlaub wurde quasi unser Bad zerlegt weil irgendwo eine undichte Stelle vermutet wurde die unten im Keller für Wassereinbruch sorgte. Sie haben die Stelle gefunden, es war gsd kein privater Rohrzulauf von uns sondern das Hauptrohr. Das wurde gerichtet, dazu musste Fliesen entfernt werden. Die Stelle wurde notdürftig abgedichtet, der Bericht ging an die Verwaltung die dann "zeitnah" den Fliesenleger beauftragen wollte.

Bis zu unserem Urlaub haben wir nix gehört, während des Urlaubs hat auch niemand angerufen und erst HEUTE haben wir Bescheid daß sich "demnächst" der Fliesenleger bei uns melden würde :confused: :crash:

Desweiteren, unsere Tiefgarage hat ein Funkgesteuertes Rolltor. Meine Fernbedienung ist mittlerweile kurz vor dem auseinanderfallen, ich brauche Ersatz. Mehrere Anrufe bei der Firma von der die Steuerung stammt ( immer nur Anrufbeantworter, ich frage mich ob die überhaupt mal arbeiten????? ) plus mehrere Mails blieben bis heute unbeantwortet, ich hab keine Ahnung wie ich an eine neue Fernbedienung rankomme, kann man so etwas nachkaufen wenn man die Technischen Details der Fernbedienung kennt?
Das kenne ich, wir bauen unser Bad gerade auf barrierefrei um. Estrich habe ich rausgestemmt. Der Klempner hat mich 2 mal versetzt, der estrichleger hat sich noch nicht gemeldet. Dadurch konnte der Elektriker nicht rein, wenn der fertig ist kann erst der putzer. Alles offiziell natürlich.
Gott sei dank verlege ich die Fliesen selbst.
Deutsches Handwerk.
 
Moin,
gestern meinen "Pseudo-" Ergo ausm Keller geholt und 5min ohne Widerstand gekurbelt.
Mein linker Oberschenkel hat knapp 20% an Muskelmasse verloren. Alles mit Absprache mit Doc und Physio.
Gönne mir derzeit "Urlaub auf Abruf" - heute 1. Test mit gewickeltem Bein =:daumen:
Schrieb ja, das ich mich erst melde, wenn ich das 1. Mal kurbel:rolleyes:
Für Outdoor mangelt es noch an Koordination.
@Moeppes , Chapeau!!!!!!!:)
@ Joe Gute B.!:(
@ all, tolle Renn- und Reiseberichte:daumen:. Ich komm mit dem liken gar nicht hinterher:eek::D
Clara hat aber auch schon das Hessensyndrom! WO sind die Menschen??????

Gruß
"ausmSiuerlann"
 
Ich lasse das mal unkommentiert
_20170721_102014.JPG

Screenshit einer Email von gerade eben. :mad:
 
@Moeppes
Goil, goil, goil! :daumen:
Auf alles, was Du geschrieben hast, kannst Du stolz sein und noch auf viel mehr!
Aber nicht nur stolz, sondern vor allem dankbar für das alles!!
Genießt noch die gemeinsame Zeit dort!
danke:), es ist ein Geschenk, ich weiß:)
gestern gab es dann das Sting Konzert,
Meine Tochter war glaube ich die jüngste in der Runde. ein magischer Ort, in einer lauen Sommernacht. Um 0:30 war es dann zu Ende und wir fuhren mit dem Rad die 10 km an der Küste Richtung Nizza zu unserem Zelt
Das Konzert begann mit einem Duo Vater Sohn und endete mit dem Stück "Fragile"
IMG_20170720_203022.jpg

IMG_20170720_203215.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem heutigen Reisebericht wünsche ich allseits schönen Abend!

Heute ist es Zeit, die Superlative auszupacken ... Doch der Reihe nach.

Auf meiner kleinen Alpenreise stand heute die mittlerweile 6. Etappe an. Und zum Auftakt gleich als erster Leckerbissen das Dach meiner Tour: Vom Gaviapass auf 2652 m Höhe trennten mich 17 km und etwa 1.400 hm, also ein ziemlich knackiger Anstieg. Aber wie schon letztes Jahr bewies der Gavia seinen Ruf als außergewöhnliche Schönheit! Die Südauffahrt kann es mit der von Norden aufnehmen, ist nur um einiges steiler; die immer grandioseren Panoramen versüßten mir dabei die schweißtreibende Arbeit. Kurz vor der Passhöhe meinte der Wettergott dann leider, eine ordentliche Portion Wasser über mir ausschütten zu wollen. Aber irgendwann war der Anstieg geschafft - in den letzten Jahren habe ich mir nicht umsonst eine gewisse Zähigkeit antrainiert -, und bei kühlen 11 Grad erreichte ich die regnerische Passhöhe. Dementsprechend musste ich auf der Abfahrt schön vorsichtig sein, aber wiederum konnte ich die phantastische Hochgebirgslandschaft genießen. Weiter unten war die Straße dann breit, trocken und arm an Kurven = eine tolle Hochgeschwindigkeitsabfahrt!

Unten in Bormio konnte ich die leeren Speicher auffüllen, ich hatte ordentlich Hunger. Und es folgte Leckerbissen Nr. 2: Hoch zu den Cancano-Stauseen führt eine kleine, aber im Überfluss mit Serpentinen gespickte Straße frei von Durchgangsverkehr, die ich bereits letzten September entdeckt hatte. Von unten und oben ein unschlagbarer Anblick! Leider gab es schon wieder Regen, der aber zum Glück bald nachließ. Die beiden Stauseen konnte ich wegen des Wetters nicht so genießen, das unwirkliche Blau des Wassers beeindruckte mich trotzdem.

Nach einer weiteren Pause, um den starken Regen und das Gewitter abziehen zu lassen (ich bewegte mich auf etwa 2.000 m Höhe) folgte der dritte Leckerbissen mit ein bisschen Abenteuer, ein kleiner Pass, der eigentlich Wanderern und Mountainbikern vorbehalten ist. Jetzt musste mein Abenteuerrad zeigen, wie es sich offroad schlägt. Ab und zu musste ich schieben, wenn der Schotter zu grob oder der Anstieg zu steil wurden, abgesehen davon ging es schon irgendwie. Aber liebe Kinder: Besser nicht zu Hause nachmachen ...

Nach dem Steilstück ging es schließlich nur noch allmählich in offener Landschaft aufwärts, und was für ein sensationelles Panorama - schon wieder. All diese außergewöhnlich beeindruckenden Felsformationen und Bergmassive haben bestimmt auch Namen, ich erfreute mich ganz unwissend naiv daran. Der Passo di Valle Alpisella auf fast 2.300 m Höhe war schließlich erreicht, jetzt warteten “nur noch“ ein paar steile Kilometer auf Schotter bergab auf mich - mit meinem Material und angesichts meines Skill Levels aber eher grenzwertig. Kurz vor Livigno hatte ich nach mehreren Stunden wieder Asphalt unter den Reifen und konnte mein Hotel ansteuern.

Die heutige Etappe war zwar nur etwa 80 km lang, aber mit fast 2.800 hm und einem ordentlichen Offroad-Anteil recht anstrengend. Die Fotos sind wie immer Selfie-frei, dafür habe ich mein Rad ziemlich oft in die Gegend gestellt ...

Fantastico!
fe0a76a77589ad12dce5b719405180da.jpg
371e299c17259a46b62069430d0ed0ad.jpg
e62867d62e3811a8a90484e4f7d3f202.jpg
b42f229e0548368c0950587f1901fa47.jpg
acef7a3981b85c78f4effdb7217b68e4.jpg
11886d08fe5771f6abd48cacc1604108.jpg
1792346d614d55e38e066221c7bc5f66.jpg
c3dd5a6edc389f30cf26e37d1d0c754a.jpg
b1f7d63829ed4aa654251b6b570d2127.jpg
fe1a186ff85b23202493350a96514ba6.jpg
 
Mit dem heutigen Reisebericht wünsche ich allseits schönen Abend!

Heute ist es Zeit, die Superlative auszupacken ... Doch der Reihe nach.
@clara226
Die ganze Tour und auch die Fotos sind eine Superlative:daumen::)
Aber irgendwie hab ich den Eindruck du hast das verkehrte Rad für so eine Tour gewählt.
Du hast ja doch einiges auf unbefestigten Schotterwegen zu fahren. Ich konnte es auf den Fotos nicht genau erkennen. Fährst du da wirklich den normalen Conti Gran Prix 4000 SII und das ganze ohne bisher einen Platten zu haben?:eek:
Suchst du am Ende des Tages immer eine Unterkunft oder hast du vorher alles genau geplant und schon die Unterkünfte gebucht?
Weiter viel Spaß und eine Pannen und Sturzfreie Fahrt.
Gruß
triduma
 
HTL ??? :idee:
Ich starte heute am Nachmittag beim OVL :D
Ich wünsch Dir viel Erfolg @TiJoe

HTL : Hessische Triathlon Liga :)

Ich wäre auch gerne bei einem WK gestartet, so kurz nach dem Urlaub würde ich gerne die gute Form ausnutzen. Aber keine Chance. Morgen bspw ist der Heidelbergman, eine OD mit einer schweren Radstrecke. Auf 36km müssen 800hm überwunden werden, das ist schon ein Brett. Anmeldezeitpunkt war während meines Urlaubs, Nachmeldung nur HEUTE möglich, das würde bedeuten ich müsste heute 100km nach Heidelberg fahren ohne die Gewissheit daß es noch genügend Plätze gibt, dann 100km wieder zurück, morgen früh dann wieder 100km hin und Nachmittags heim, macht über 400km, ja nee is klar :confused:

Einen anderen in Frage kommenden Triathlon habe ich nicht gefunden. Auf eine SD hab ich keine Lust.

Dafür gibt es morgen in Leiwen an der Mosel einen 30km-Traillauf, da ist nachmelden kein Problem, aber ob ich es schaffe so früh aus dem Bett zu kommen ist fraglich, ich müsste zusehen daß ich spätestens um 6 Uhr losfahre, sind 2 Std. Fahrt dorthin :confused:
 
@clara226
Die ganze Tour und auch die Fotos sind eine Superlative:daumen::)
Aber irgendwie hab ich den Eindruck du hast das verkehrte Rad für so eine Tour gewählt.
Du hast ja doch einiges auf unbefestigten Schotterwegen zu fahren. Ich konnte es auf den Fotos nicht genau erkennen. Fährst du da wirklich den normalen Conti Gran Prix 4000 SII und das ganze ohne bisher einen Platten zu haben?:eek:
Suchst du am Ende des Tages immer eine Unterkunft oder hast du vorher alles genau geplant und schon die Unterkünfte gebucht?
Weiter viel Spaß und eine Pannen und Sturzfreie Fahrt.
Gruß
triduma
Schön, dass die Tour gefällt :)

Es könnte tatsächlich der Eindruck entstehen, dass mein Rad nicht ganz passt. Allerdings ist das Endurace auch Gravel-tauglich, und vom ganzen Aufbau nicht so bretthart wie ein klassisches Rennrad. Die 28 mm breiten Conti 4000 sind in der Realität noch breiter, eventuell wären Gravel-Reifen (bis 32 mm oder so passen rein) eine bessere Wahl für die Tour. Aber ich wollte noch nicht tauschen, und ich fahre ja zum größten Teil auf Asphalt. Die zwei Abschnitte mit Schotter waren ein Experiment, und beim ersten wusste ich vorher nicht, WIE schlecht der Untergrund ist ;-) Beide Male habe ich jedenfalls etliche Kilometer gespart bzw. Ziele befahren können, die ich sonst viel schwerer erreicht hätte. Den einzigen Platten mit dem Rad hatte ich bis jetzt übrigens, als ich in Roth an der Challenge-Strecke als Zuschauer unterwegs war.

Mein Crosser ist übrigens dramatisch unkomfortabler und viel schwerer als das Endurace, da hätte ich zu Beginn nicht so lange Etappen fahren können, und bergauf wäre alles noch schwerer ...
 
Zurück
Oben Unten