• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen in die Runde!

Heute ist mir alles egal, die Beine sind schwer, die Nacht war viel zu kurz nach dem gestrigen Wartungfenster und es soll auch wieder ordentlich heiß werden am Nachmittag. Alles egal, denn heute nachmittag kommt endlich eine heißersehnte Paketlieferung:

71JlUjkWikL._SX425_.jpg

Aha! Demnächst also MdR(akete)zA! ;)
 
So, hier habe ich das empfohlene Algen-Zitronen-Zeug gefunden. Wenn's jemand kennt, würde mich interessieren, wie es ist.

Kenn ich nicht. Ich habe meist Riegel aus dem Biomarkt dabei, ich glaube von der Hausmarke von denns. Die gibt's in verschiedenen Geschmacksrichtungen, ich finde Honig-Ingwer und Heidelbeer am besten ...

Gruß CT

PS: Von den Royals noch nichts zu sehen. Und auch nicht die erwarteten Hunderttausenden an den Straßen am Neckar. Hihi.
 
Hallo zusammen,

hier hat es heute Nacht schlimm gewittert und gestürmt, dafür war der Hinweg zur Arbeit morgens wieder trocken und warm. Allerdings sitze ich noch bis 16:30 auf der Arbeit, und es schaut gerade alles danach aus als, ob ich auf der Heimfahrt erstmals meine neuen Regensachen testen "darf". Unter anderem eine Regenjacke von GoreTex für 150 Öcken, Überschuhe von Mavic sowie eine Regenhose von Endura. Investitionen die man als daily-commuter eben so braucht :)

Und übrigens, ich habe endlich mein neues Rad bestellt. Jepp, ganz genau. Der Rose Randonneur wird sehnlichst erwartet... Bringt ganze 8 Kilo weniger auf die Waage wie mein aktuelles Stahl-Trekkingross :D:eek:

https://www.rosebikes.de/bike/rose-...mihcdlyygy1qivrxwbch3noauteayyasabegidfvd_bwe
Freu mich voll!
 
Das war nix mit der Lego-Rakete. Momentan darf ich davon ausgehen, daß der DHL-Fahrer das Paket unterschlagen hat. Der ist mir schon öfter negativ aufgefallen und wenn es sich einrichten läßt: nie mehr DHL.
 
So, hier habe ich das empfohlene Algen-Zitronen-Zeug gefunden. Wenn's jemand kennt, würde mich interessieren, wie es ist.
Kenn' ich och nich. Hatte vorher sämtliche Xenofit Riegel und Gels probiert. Geschmack und Verträglichkeit bescheiden. Seit einiger Zeit nehme ich vorher und für unterwegs nur noch Feigenbrot.
DSC_0800.JPG

So ein 250gr. Stück hat 150gr Carbohydrate. Auf längeren Touren darf aber gerne auch Halt gemacht und richtig gegessen werden. Das verbiete ich mir nicht.
 
Guten Morgen,

von wegen gestern trocken zur Arbeit kommen. Pünktlich zum Start kam auch der Regen. Anfangs lief es ganz gut, die Beine machten gut mit und vom Regen beflügelt konnte ich die Gänge auch ordentlich treten. Als ich dann in einem kleinen Dörfchen doch stehen bleiben musste, weil so ein ulkiger Mercedesfahrer der Meinung war den Radweg zu versperren, ist es dann kurz nach der erneuten Anfahrt geschehen. Es knackte zweimal kurz und dann kam der Tritt ins Leere. Erst dachte ich an runtergesprungene Kette, aber NEE, die olle Kette musste ja reißen. Ich muss dazu sagen, dass mir vorher noch nie eine Kette gerissen ist. Also gab es nur noch die Möglichkeit mit dem Rad zu Fuß in den nächsten Ort und auf Arbeit anrufen, damit mich jemand abholt. Nach der Arbeit bin ich dann schiebender Weise zum Händler meines Vertrauens und der hat mir dann die Kette um ein Glied gekürzt, sodass ich beruhigt nach Hause radeln konnte. Was heißt beruhigt? Meine ganze Heimfahrt über kam mir eine ziemlich dunkele Wolke entgegen, mit der Absicht vielleicht doch links an mir vor bei zu ziehen. Als ich dann auf den Bierberg kam sah ich dann das ganze auf mich zukommen. Innerhalb von Sekunden war ich komplett durchnässt.
so ähnlich war es bei mir heute morgen auch: fast 20°, Regenschauer in der Nähe, aber während der ganzen Fahrt trocken von oben und unten.

Anhang anzeigen 469610

Kaum fünf Minuten angekommen, schüttete es wie aus Eimern :D.
So sah es auch bei mir aus.

Für heute ist Wetterberuhigung vorausgesagt, mal sehen ob es so kommt, Hauptsache die Kette hält.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Freitag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Das war nix mit der Lego-Rakete. Momentan darf ich davon ausgehen, daß der DHL-Fahrer das Paket unterschlagen hat. Der ist mir schon öfter negativ aufgefallen und wenn es sich einrichten läßt: nie mehr DHL.
Wie ärgerlich! Leider interessiert das bei DHL vermutlich niemanden. Andere Logistikunternehmen sind da aber auch nicht viel besser.

Bei mir heute 3/5 und Wochenende.

Lasst euch nicht umfahren!
 
Moin moin,
hier ist die Luft auf optimale Radeltemperatur ( gefühlt ca.15°) abgekühlt und der Sonnenaufgang war wieder eine Wucht. So muss es Sonntag auch sein:daumen::daumen:
@Madders : da hast Du Dir was ganz feines zusammen gestellt. Bei dieser Investition hätte ich noch auf ne IQ-X BuM Lampe aufgerüstet, der Unterschied ist schon sehr groß zur Lumotec. Ich bin immer froh über sehr viel Licht nach vorne, aber zu dem Thema werden wir zum Herbst hin bestimmt wieder kommen:rolleyes:
Schönen Freitag
 
Das war nix mit der Lego-Rakete. Momentan darf ich davon ausgehen, daß der DHL-Fahrer das Paket unterschlagen hat. Der ist mir schon öfter negativ aufgefallen und wenn es sich einrichten läßt: nie mehr DHL.

Gestern, am 20. Juli 1969, also vor 48 Jahren, landete das LM der Apollo 11-Mission auf dem Mond, allerdings wurde der vorher ausgesuchte Landepunkt verfehlt. Genauso erging es mir mit meiner Lieferung gestern. Da gibt es wohl einen neuen Fahrer bei DHL (kein Wunder) und der kann nichtmal Hausnummern lesen. Er hatte das Paket bei meiner Nachbarin deponiert und die erwartete in ihrer Gartenhütte natürlich keine Lieferung. Was macht der eigentlich in Wien mit den Adressen bestehend aus Hausnummer, Stiege und Türnummer? Bei uns sind das alles wunderbar einzeln freistehende Einfamilienhäuser, Verwechslungsgefahr ausgeschlossen.

So, nun aber zum Wesentlichen: der Kaffee läuft, die Server auch, ich bin endlich mal wieder im echten Rekom-Tempo ins Büro geradelt und das wird mir guttun. Die Beine waren gestern schon ziemlich kaputt - nicht von zuvielen Kilometern, sondern weil jede Fahrt ins Büro und zurück zu hart gefahren wurde.
 
Guten Morgen,

. Als ich dann in einem kleinen Dörfchen doch stehen bleiben musste, weil so ein ulkiger Mercedesfahrer der Meinung war den Radweg zu versperren.

Kennst Du/kennt Ihr denn die App "Wegeheld" ?
Bin letztens darauf gestoßen und fand die ganz witzig. Vielleicht etwas für übermotivierte Hilfssheriffs, aber ab und an vielleicht doch nicht sooo doof, wenn man hier und da Extremfälle meldet. Ob es was bringt oder die Ordnungsämter was damit anfangen? Keine Ahnung...

Witzig auch diese kleinen Aufkleber ohne Klebstoff:
http://www.umkehr-fuss-online-shop....rt_product_id/4/virtuemart_category_id/1.html

Gibt es auch zum Anbringen mit Feuchtigkeit:
http://www.umkehr-fuss-online-shop....rt_product_id/3/virtuemart_category_id/1.html

So nen Ding schnell mal am Rückspiegel anheften.
 
da treib ich mich auch des Öfteren rum:daumen:
Guten morgen,
nach der ausgiebigen dusche:eek: auf der gestrigen heimfahrt (da hat doch jemand plötzlich die himmelsschleusen geöffnet)
heute morgen alles trocken und angenehm warm:). Extra schon um 5.oo Uhr gestartet, da ich heute wieder ne zusatzrunde drehen wollte.
War bereits um 7.00 Uhr schon an der Nachtigall, aber kein @frischluftjunky zu sehen;), überhaupt niemand trieb sich um diese zeit im schwarzwald rum, nur einem einsamen Reh bin ich begegnet. Das schaute mich erst verwundert an, wie ich da so schnaufend den berg hochkam, dann verschwand es im wald.
allen einen schönen tag
 
Lief ganz gut heute und sogar ohne Platten. Welch Wunder! Gestern waren es nämlich gleich zwei. Aber jetzt schmeiße ich alle alten Schläuche raus und mache den "Neustart" mit neuem Zeug. Heute jedenfalls ohne Luftverlust zur Arbeit.

Gegen Ende noch einen RRler getroffen und die letzten km gemeinsam gefahren. In den Serpentinen bergab haben wir auf die Autos ganz gut aufgeholt, aber rangekommen sind wir trotzdem nicht. Immerhin war der A3 vor uns nur noch 50 m entfernt.
Aber dann setzte mir der Typ die Motivationsspritze schlechthin und rief: "Den kriegen wir nicht mehr!"
Dachte nur: "Äääääää, ... doch!" 50 auf 12, TF 126 - und aaaab!
"Den hätte ich alleine nicht mehr gekriegt", meinte er unten an der Ampel angekommen. So kann ein Tag beginnen.

Habe dann noch ein paar km drangehängt, so dass ich mir heute die kurze Rückfahrt mit Bahnanteil gönnen kann und trotzdem auf einen Wochenschnitt beim Stadtradeln von 500 km komme. 104 km müssen es heute noch werden (letzter Tag), dann habe ich über die drei Wochen hinweg die 1500 zusammen. Also von 57 auf 65 km heute Morgen erhöht, dann sollte das hinkommen.

Und das Töchterlein ist mir ihrem Team in der pro-Kopf-Auswertung tatsächlich regulär auf Platz 3. Mal sehen, wie es bei denen noch läuft.
 
Zugegeben, es ist ein bisschen Selbstbeweihräucherung, aber manchmal darf man ja vielleicht...

So jedenfalls sieht die Pro-Kopf-Auswertung unserer Kommune am letzten Stadtradeln-Tag aus.
Ich sag's mal so: Der Vorsprung müsste eigentlich bis über die Ziellinie heute Abend reichen. :)
Allerdings können noch Nachträge bis 7 Tage danach erfolgen. Von daher: Wer weiß... :D

Die Lustigsten sind aber andere: "Rotwildschänke" Schon der Name! Das sind Hobby-E-Biker, die sich regelmäßig im "Hirsch" zum Humpenheben treffen. Überwiegend Leute, die sich um keinen Job mehr kümmern müssen. Cool, dass die mitmachen.
Hätte niemand erwartet und dann sind sie auch noch ziemlich weit oben im Ranking!

stadtradeln_prokopf.jpg
 
Zurück
Oben Unten