• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneur von der Stange

Guck Dir mal die Raceblades an, die sind für Hühnerär...moderne Rennräder mit engen Rahmen konzipiert. Mittlerweile sind die Schnellverschlüsse modifiziert worden, Erfahrungen hierzu kann vielleicht @Renn-Andreas beisteuern.
Die Raceblade haben eine m.E. unpraktische Befestigung. Man kann sie zwar recht schnell entfernen, aber wenn man sie wieder anbringt, muss man die Position neu suchen.
Bei den Raceblade long hingegen bleibt die Befestigung am Rad/Schnellspanner, wenn man die Schutzbleche abmacht. Die Raceblade long können vorhandene Schutzblech-Ösen nutzen. Das ist dann wirklich praktisch.

Grüße
Andreas
 

Anzeige

Re: Randonneur von der Stange
Bei mir sind die Schutzbleche auch fest und wackeln nicht, und das schon über Jahre. Aber wenn die Aufnahmen an der Achse sind und nicht am Rahmen, dann ist das im Falle einer Panne immer nur gefummel beim Rad Ein- und Ausbau.

Dann schau dir mal die Detailbilder vom Hinterbau an, da siehst du dass dieser Rahmen seperate Ösen am Rahmen hat für die Schutzbleche.
 
Fahre ja selber das Rose als Alu Rad - superbequem und superstabil nur mit 11,4kg ist es mir manchmal bisschen zu schwer.

Kann auf jeden Fall gleich aus dem Laden auf große Tour geschickt werden - vielleicht noch andere Reifen aber das war es dann auch schon. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Carbonmodell auch eigene Befestigungsösen für den Gepäckträger hat (das Alu Modell hat das jedenfalls).

Wenn jemand einen bezahlbaren Carbonrahmen mit Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche kennt....da könnte man ja mal über ein Drittrad nachdenken.....
 
Zuletzt bearbeitet:
..guck einfach was Deine Freunde fahren ;-)....Oller? fährt Rose Randonneur...Fritz? fährt auch Rose Randonneur...und Haggi?? fährt auch Rose Randonneur :)....
Meine Mama sagt aber immer:"nur weil.die anderen das so machen ist das noch lange kein Grund....."

Außerdem musste ich dir schon bei PBP helfen dein Rad wieder zu finden bzw. dich überzeugen welches Dienstag ist. Wenn dann alle das selbe Modell fahren wird es nicht einfacher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Vertreter unter den Randonneuren von der Stange. Von CUBE.
Auch wenn ich mit meinem Radhändler zur Zeit nicht zufrieden bin, mit meinem CUBE bin ich es.
Das Rad gibt es aber erst ab KW 50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein funktionierender Link: CUBE

Schickes Ding, für meine Zwecke aber leider zu viel "modernes Zeugs" dran. :( Will kein Karbon und keine Scheibenbremsen. :eek:
 
Ich fahre seit Jahren ein Trenga GLS 9.0 mit 3-fach Ultegra.
Mein erster Randonneur, den ich mir nicht zusammengebastelt habe.
Heute würde ich mir dieses Rad kaufen:
https://www.trenga.de/fahrraeder-modelluebersicht-trekkingraeder-randonneure/gls-95
Alles dran was man braucht (meiner hat leider noch Felgenbremsen), ich hab nur den Navihalter drangemacht.
Bequeme Sitzposition - relativ leichtes Rad - unproblematische Wartung
 
Hallo Ivo, darf ich mal kurz abschweifen? Welche englischen Versender kennst Du? Welche davon kannst Du empfehlen?
Bon Route
eO

St. Johnsstreet (SJScycles) ist gut, hab ich gute Erfahrungen gemacht und hat auch viel Audax Material.
Spacycles versendet leider nicht mehr zum Festland
Wiggle und Ribble sind Grosshäuser, die haben aber einen eher eingeschränkteren Audax Anteil
 
Juhu, circa 2 Monate nach den zu erst genannten Liefertermin ist nun endlich mein Rad gekommen.
Ein Cube Nuroad Exc.
20180327_072409.jpg

Heute Morgen die erste Tour damit zur Arbeit gefahren und ich kann mich nicht beschweren. Der einzige Punkt der mich stört sind die doch recht schweren Reifen aber die kann man ja wechseln.
Erster Eindruck: Ein Rad mit dem man aus dem Laden direkt auf die Langstrecke kann. (Wenn die Beine es mitmachen;))
 
Zurück
Oben Unten