• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das Cannondale Rad wert und wie heißt der Rahmen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 86521
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 86521

Liebe Community,

ich versuche Informationen bezüglich dieses Rennrads zu bekommen. Vor allem was für ein rahmen es ist und wie eure Einschätzung bzgl. des Wertes des Rads aussieht.

Zu dem Rad kann ich folgendes sagen:

Rahmen: Cannondale (59cm)
Lenker: Jae Hwa Super High Class DS
Lenkeraufsatz: Cinelli
Lenkerband: Cinelli
Vorbau: Profile
VR-Nabe: Mavic 501
Bremsen: Shimano 105 Super SLR BR-1055
Kurbel: Shimano 600
Schaltwerk: Shimano 105 RD-1056
Pedale: Shimano PD-M525
Sattel: Selle Italia Novus Ferrari Carbon
Reifen: Panaracer Tour Guard Aramid 700x25c

Gekauft habe ich das Rad für 100€, da ich davon ausgegangen bin, dass es deutlich mehr Wert ist. Mir war nur die Marke 'Cannondale' ein Begriff und in meinem Kopf mit Eigenschaften wie 'teuer, edel, hochwertig' belegt. ;-)
Selbst fahren werde ich es nicht, da es mir zu groß ist. Somit ist alles hilfreich, was mir die Preisgestaltung bei dem anstehenden Verkauf erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich gut nachvollziehen und entschuldige mich dafür, dass das hier mein erster Auftritt ist.
Das Rad war auch ursprünglich für mich gedacht, hat sich dann aber als nicht passend herausgestellt.
Ich hoffe, dass mein forsches Vorgehen hier nicht der Mehrheit vor den Kopf stößt!
 
Das kann ich gut nachvollziehen und entschuldige mich dafür, dass das hier mein erster Auftritt ist.
Das Rad war auch ursprünglich für mich gedacht, hat sich dann aber als nicht passend herausgestellt.
Ich hoffe, dass mein forsches Vorgehen hier nicht der Mehrheit vor den Kopf stößt!
Mhhh, 10 Peitschenhiebe (selbstverständlich mit Videobeweis) sollten es wieder raushauen für dich.
 
@Osso: ich meinte nicht das Cannondale, sondern das besagte "Campagnolo"

Aber zurück zur Fragestellung. 100 € war sicher ein Schnäppchen und irgendein Zusatzertrag wird da sicher zur erzielen sein. Den Händler, von dem es offenbar ursprünglich einmal stammte, gibt es übrigens noch: Fahrrad Denfeld Radsport - Bad Homburg
 
kenne mich mit Klassikern nicht aus aber das Hinterrad sieht Interessant aus 16 Speichen Alu Hochprofil.
 
Die Laufräder sehen interessant aus: Mavic 501 steht auf der Vorderradnabe.
Maximalen Gewinn wirst du erreichen, wenn du die Teile einzeln verkaufst.
Dann kommst du meines Erachtens auf ca. 500 -700€
 
Liebe Community,

ich versuche Informationen bezüglich dieses Rennrads zu bekommen.

Gekauft habe ich das Rad für 100€, da ich davon ausgegangen bin, dass es deutlich mehr Wert ist. Mir war nur die Marke 'Cannondale' ein Begriff und in meinem Kopf mit Eigenschaften wie 'teuer, edel, hochwertig' belegt. ;-)

...eine Weiterverkaufsberatung zur Gewinnmaximierung für ein Neumitglied.
Ich liebe diese Anfragen...

Die beiden Post sagen wirklich alles.

Auf SOLCHE Leute (=TE) kann ein Forum wirklich verzichten...

Gruß
 
Die beiden Post sagen wirklich alles.

Auf SOLCHE Leute (=TE) kann ein Forum wirklich verzichten...

Gruß
Sehe ich nicht so! Ich bin auf dieses und das Nachbarforum vor mehr als 10Jahren auch nur gekommen weil ich ein Problem, Frage, ich weis es nicht mehr hatte.
Irgendwann ist es nunmal das 1.Mal. Er könnte jetzt natürlich 1Woche lang mitdiskutieren und dann seine Frage stellen. Würde es etwas ändern?
Rawuza
 
Ich melde hier mal ganz vorsichtig Zweifel an der Marke "Cannondale" an.
Es müsste sich ja um ein Modell aus der Caad2 / Caad3-Serie -oder früher- handeln (1"-Steuerrohr).
Cannondale hatte an allen Serien ab 1990 die wechselbaren, schwarzen Ausfallenden; die Form der Ausfaller insgesamt passt nicht zu C'dale und auch die Kettenstreben selbst und deren Verbindungspunkte zum Ausfallende sind C'dale-untypisch - z. B. fehlende Abflachung der Streben hinter den KB (Vergleichsbild Caad2 1997-er Modell - die 1996-er und früher hatten noch die "Kranausleger"-Ausfaller oder noch integrierte Stützenklemmung)
Auf dieser Seite kann man sich ja mal durch die Kataloge blättern, den Rahmen finde ich da nirgends.

Ich denke, dass hier ein überlackierter / falsch-gelabelter schnöder Alurahmen taiwanesischer Produktion mit einem Sammelsurium an Komponenten / Teilen vorliegt, der eigentlich nichts wert ist (hinsichtlich Schlüssigkeit und Vollständigkeit des Aufbaus).
Als Komplettrad für jemand, der es als Stadtmöhre abrocken will, brauchbar - dann um 150 €.
Teile einzeln verkaufen bringt außer mehr Arbeit m. E. auch nicht spürbar mehr €ros.....

Matze
 
Ich melde hier mal ganz vorsichtig Zweifel an der Marke "Cannondale" an.
In der Tat. Wenn man sich durch die von Dir dankenswerterweise verlinkten Kataloge klickt, verschwinden auch schon lange vor den Kranausfallern die zylindrischen und relativ dünnen Rohre, vor allem am Unterrohr wird da bereits früh getapert und wahrscheinlich auch ovalisiert.

Wenn sich das als belastbar erweist, dann ist der Schriftzug eher wertmindernd. So wie es dasteht ist es ja hübsch, gepflegt, gut geputzt.
Ein Fake/Wannabe wird aber in jedem Fall weniger bringen, als die Hausmarke eines renommierten Ladens.
Womit es sich als Fehler herausstellt, zuviel wissen zu wollen :p
Bis hierher hätte der TE das ganze mangels besseren Wissens als Cannondale verkaufen können.
Jetzt nicht mehr, bis zum Beweis des einen oder anderen;)
 
Ich melde hier mal ganz vorsichtig Zweifel an der Marke "Cannondale" an.
Es müsste sich ja um ein Modell aus der Caad2 / Caad3-Serie -oder früher- handeln (1"-Steuerrohr).
Cannondale hatte an allen Serien ab 1990 die wechselbaren, schwarzen Ausfallenden; die Form der Ausfaller insgesamt passt nicht zu C'dale und auch die Kettenstreben selbst und deren Verbindungspunkte zum Ausfallende sind C'dale-untypisch - z. B. fehlende Abflachung der Streben hinter den KB (Vergleichsbild Caad2 1997-er Modell - die 1996-er und früher hatten noch die "Kranausleger"-Ausfaller oder noch integrierte Stützenklemmung)
Auf dieser Seite kann man sich ja mal durch die Kataloge blättern, den Rahmen finde ich da nirgends.

Ich denke, dass hier ein überlackierter / falsch-gelabelter schnöder Alurahmen taiwanesischer Produktion mit einem Sammelsurium an Komponenten / Teilen vorliegt, der eigentlich nichts wert ist (hinsichtlich Schlüssigkeit und Vollständigkeit des Aufbaus).
Als Komplettrad für jemand, der es als Stadtmöhre abrocken will, brauchbar - dann um 150 €.
Teile einzeln verkaufen bringt außer mehr Arbeit m. E. auch nicht spürbar mehr €ros.....

Matze
Du Adlerauge!
Ich wurd auch neugierig und hab mir mal viele Bilder der 2er und 3er Serie angeschaut. Auffällig ist, dass keines der Originale die kleine Strebe hinter dem Tretlager zwischen den beiden Kettenstreben hat, so wie es hier der Fall ist.
 
Zurück
Oben Unten