• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF-Verabredung für uns Norddeutsche Rennradfahrer

Anzeige

Re: RTF-Verabredung für uns Norddeutsche Rennradfahrer
17.07.2016 RTF RG Uni
127km ankommen zählt
Frank-T
Schniechen

31.07. RTF Lohbrügge
Frank-T
Schniechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bikesailor (Wetterbericht hat sich allerdings gerade ziemlich verschlechtert ...)
Du hast den falschen Wetterbericht;).
Meteoblue liegt bei max 27% Niederschlagwahrscheinlichkeit und
Agrarwetter bei max 15% Niederschlagsrisiko.
Gut die Temperaturen sind bis 21 °C nicht so dolle, aber für @Schniechen darf es nicht wärmer sein:D.

Wünsche euch gutes durchkommen, das es trocken bleibt und viel Spaß.
 
....
Fahrt ihr die Ctf in der wingst?
Ich weiß, die Frage galt mir nicht.
Aber, ja. Ich will da als TF-Anfänger (nur eine RTF vor Jahren) wohl mal meine erste CTF versuchen, mit'm Hardtail allerdings, bin kein CX-Fahrer.

Aus dem Raum Bremen sind hier wohl nicht gar so viele Forenbeiträge....
Oder werden CTFen sowieso in anderen Zirkeln besprochen?
 
Kein Plan, aber ich frage meist einfach in die Runde. cuxer gibt es auch kaum welche. Ich habe mir vorgenommen zu fahren, fahre auch mit hardtail, nie Probleme gehabt.
Vielleicht passt es sich ja.

Wäre bei dir eigentlich nicht eaushb angebrachter oder kein Bremer?
 
Gehen solche CTF eigentlich weitesgehend über "Waldautobahnen" oder gibt da auch trailartige Abschnitte?
 
Ja, die CTF in Bremen wurde leider abgesagt http://www.rsc-rot-gold.de/ :(
Für dieses Jahr, um dann in 2017 eine gut vorbereitete Tourenfahrt auf die Beine zu stellen! :daumen:

Für mein Debüt peile ich dann jetzt mal die Wingst an.
Ob ich mir da dann gleich die 54er Runde zutraue? Wenn es bei Sonnenschein überweigend Waldautobahnen sind mit dem veröffentlichten Höhenprofil, dann geht's-halt nur nicht ganz so schnell wie im Hauptfeld; 'ne MTB-mäßige Runde über 54 km bei schwerem Boden, puh da müßt' ich noch ins Trainingslager

Ja, wenn mein Fahrrad dann demnächst, wie bereits vielfach gefordert, ein Kennzeichen kriegte, stünde da hb drauf....
aber Hansestadt heißt ja inzwishcen jede Häuseransammlung, die vor Jahrhunderten an einer Handelsroute lag und davon profitierte.
Also das Hanseatische kommt in der Bremer Politik nicht mehr so durch.
 
Gehen solche CTF eigentlich weitesgehend über "Waldautobahnen" oder gibt da auch trailartige Abschnitte?

Also Waldautobahnen eher selten, wenn dann eher sowas wie Bundesstrassen ;-)
Je nach Veranstalter ist der Anspruch der Strecken immer anders. Mit dem Crosser ist das aber alles machbar. Ein MTB ist
nicht erforderlich, sieht man aber auch.
Die CTF in Tappendorf kenne ich nicht, kann dir also nicht sagen wie Anspruchsvoll diese ist.

Gruß, Frank
 
Zurück
Oben Unten