• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Da ich eh mehr oder weniger ans Haus gebunden bin, hab ich das schöne Wetter genutzt und schonmal ein wenig poliert.....
DSCF4881.JPG
DSCF4882.JPG
DSCF4883.JPG
DSCF4884.JPG
DSCF4886.JPG
DSCF4888.JPG
DSCF4889.JPG
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Da ich eh mehr oder weniger ans Haus gebunden bin, hab ich das schöne Wetter genutzt und schonmal ein wenig poliert.....Anhang anzeigen 466384 Anhang anzeigen 466385 Anhang anzeigen 466386 Anhang anzeigen 466387 Anhang anzeigen 466388 Anhang anzeigen 466389 Anhang anzeigen 466390
Ich fahre eins in ähnlicher Hierarchie, aber neueren BJs und verlebterem Zustands in der Stadt mit Nabendynamo, Gepäckträger und Schutzblechen. Macht sich gut, außer wenn ich hinten in einer Seitentasche noch etwas Einkauf drin habe, dann wird’s etwas nervös..

Fährt sich aber super! Und wird deins sich auch! Ist ja ein Peugeot :)

€: Ah, immer erst den Thread zu Ende lesen: an die Wand! Auch okay :D
 
Kann durchaus sein, dass das Teil nur an die Wand kommt. Dann passt das mit der Übersetzung schon.
Dazu ist es zu schade! Wenigstens bei schönem Wetter gehört es auf die Straße. Ich habe das gleiche Modell in deutlich verlebterem Zustand und fahre immer wieder gerne damit. Besonderes auf Kopfsteinpflaster und ähnlich holprigem Belag zeigt es mit dicken Reifen seine Qualitäten. Bei Sella-Barolinum gibt es passende 38er Kettenblätter, ein neuer Schraubkranz aus Asien sorgt für Bergtüchtigkeit. Ansonsten heißt es halt "Quäl dich, du S...!"
 
So langsam werd ich neidisch. Ein toller Fang nach dem anderen! Bei den Flohmärkten hier in der Region lässt sich leider nur Ramsch und Trödel erwerben :(
 
Hallo Leute,
ich habe da mal ein Problem/ eine Frage.
Bei mir in der Werkstatt liegt ein Peugot Rahmen der soll ein Renner für meine Tochter werden.
Wollte heute mal schauen was ich den so alles für Teile verwenden kann von dem was so noch rumliegt.
Da bin ich auf die Sattelstütze gestoßen.
1. Als Klemmung wird offensichtlich eine Schraube verwendet die weiter unten im Sattelrohr sitzt, habe ich so noch nie gesehen.
2. Durchmesser ist . . . . Mein Messschieber sagt was zwischen 26,4 und 26,8.

Kann mir da jemand helfen ob 1. so richtig ist und vielleicht ob für 2. ein Durchmesser ausgeschlossen werden kann.
 
Zurück
Oben Unten