Cyclopath317
Neuer Benutzer
- Registriert
- 27 Juni 2017
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 2
Meine Anforderungen sind da etwas speziell, fürchte ich. Fahre etwa 2-4 Reifen kaputt pro Monat, meistens so teures Zeug wie Conti Grand Prix oder Schwalbe Pro One Evo. Liegt wohl daran, daß ich ja doch nicht auf der Straße bleiben kann..
Sie platzen immer an der Seite auf, wo keine Pannenschutzeinlage ist, gibt es da welche, wo auch die Flanken geschützt sind? Die glatten Profile genieße ich eigentlich schon..
Meine Überlegung ist nun, daß mir das nicht so oft passieren würde, wenn dort seitlich Stollen wären, welche die Steine vom eigentlichen Mantel fern hielten. Das Problem ist aber, daß 32C mit Stollen nur gerade so in mein Cube Attain passen, da ich oft länger auf Tour bin, wo das Rad dann irgendwann nicht mehr absolut optimal eingestellt ist, schleifen sich die Profile ein wenig in die Carbongabel. Denke zwar daß solte nur der Lack sein aber mag das eigentlich nicht so.
Im Herbst werde ich bis auf die Kanaren fahren, werden wohl 3000 - 5000 km, da bräuchte ich dann schon etwas das b esser funktioniert, vor allem in Marokko.
tl;dr
Ideal wären Reifen ohne Profil, mit Pannenschutzeinlagen auch durch die Flanken.
Auch Okay wären Reifen mit wenig Profil auf der Lauffläche und etwas mehr an den Flanken, im Idealfall max. 30C.
Für sonstige Tips wäre ich auch offen.
Hat jemand eine Idee?
Sie platzen immer an der Seite auf, wo keine Pannenschutzeinlage ist, gibt es da welche, wo auch die Flanken geschützt sind? Die glatten Profile genieße ich eigentlich schon..
Meine Überlegung ist nun, daß mir das nicht so oft passieren würde, wenn dort seitlich Stollen wären, welche die Steine vom eigentlichen Mantel fern hielten. Das Problem ist aber, daß 32C mit Stollen nur gerade so in mein Cube Attain passen, da ich oft länger auf Tour bin, wo das Rad dann irgendwann nicht mehr absolut optimal eingestellt ist, schleifen sich die Profile ein wenig in die Carbongabel. Denke zwar daß solte nur der Lack sein aber mag das eigentlich nicht so.
Im Herbst werde ich bis auf die Kanaren fahren, werden wohl 3000 - 5000 km, da bräuchte ich dann schon etwas das b esser funktioniert, vor allem in Marokko.
tl;dr
Ideal wären Reifen ohne Profil, mit Pannenschutzeinlagen auch durch die Flanken.
Auch Okay wären Reifen mit wenig Profil auf der Lauffläche und etwas mehr an den Flanken, im Idealfall max. 30C.
Für sonstige Tips wäre ich auch offen.
Hat jemand eine Idee?