• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Ei lustig, dann haben wir uns glatt verpasst. Wann seid ihr (@bambam69, @Bonniefly, @Rolle2) denn gestartet? Ich bin kurz vor 7 allein auf die Marathon-Strecke gegangen und wurde zum Glück nach 25 km von einer Fünfer-Gruppe "aufgegriffen". An jeder Verpflegung waren wir jeweils die Letzten (trotz 30er Schnitt haben wir niemanden eingeholt) und mussten alles Übriggebliebene verputzen;), v.a. jede Menge "Narretia del Imperatore" (ital. = Kaiserschmarrn). Lief gut, und erfreulicherweise war der Regen nur nass, aber nicht kalt.


Ich glaube wir sind so gegen 745 los. Bei KM 85 hatten wir es dann mit dem Regen satt, haben auf unsere Linie geachtet und sind kurz vor dem Kaiserschmarrn abgebogen und sind auf kürzestem Weg wieder zurück.
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Vorsicht bei der Feierabend-Runde.
Fall demnächst jemand im Großraum Deisenhofen einen Rennradler begegnet (um die 50, graue Haare, Rapha-Klamotten, Radl mit Titanrahmen, Aero-Carbonfelgen und Campa-Gruppe), der/die darf dem Herrn gerne - aus Versehen natürlich ;) - einen Stock in die Speichen stecken. Falls der Betreffende das hier liest: Pass auf, an wem du grundlos deine schlechte Laune auslässt, der/diejenige könnte das nächste Mal umso schlechter gelaunt reagieren:mad::p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht bei der Feierabend-Runde.
Fall demnächst jemand im Großraum Deisenhofen einen Rennradler begegnet (um die 50, graue Haare, Rapha-Klamotten, Radl mit Titanrahmen, Aero-Carbonfelgen und Campa-Gruppe), der/die darf dem Herrn gerne - aus Versehen natürlich ;) - einen Stock in die Speichen stecken. Falls sich jemand glaubt, in der Beschreibung wiederzuerkennen: Pass auf, an wem du grundlos deine schlechte Laune auslässt, der/diejenige könnte sich das nächste Mal angemessen* revanchieren:mad::p.

*angemessen = "nach ein paar Jahren bei guter Führung wieder draußen"

Was ist passiert ?
 
um die 50, graue Haare, Rapha-Klamotten, Radl mit Titanrahmen, Aero-Carbonfelgen und Campa-Gruppe
zum Glück hab ich keinen Titanrahmen (aber in diesem Alter gibt es natürlich schon Überlegungen, den finalen Rahmen zu finden) , sonst könnte die Beschreibung auch auf mich passen, auch wenn ich mich praktisch nie in dieser Gegend rumtreibe.... Bei dem Aufruf zu Straftaten sollte das Opfer schon etwas deutlicher beschrieben werden!
 
Was ist passiert ?
Kreuzpullach: Ich sprinte die kurze Steigung vor dem Ortsschild hoch und überhole dabei besagtes Subjekt. Während ich ausrolle, überholt er mich wieder. Gute hundert Meter später habe ich ihn wieder eingeholt und bin kurz in seinem Windschatten. Plötzlich macht er "den Sagan" - bremst abrupt, schlenkert nach links, fährt den Ellenbogen aus - und murmelt irgendetwas. Als ich frage, was er meint, kommt ein sehr unfreundliches "fahr gefälligst weiter!"
Nach zwei Rotznasen auf Mountainbikes, die freihändig fahrend mit Kopfhörer im Ohr auf dem Handy rumdaddeln und dabei den Radweg blockieren, (einer im Forstenrieder Park, der andere kurz vor Schäftlarn) war ich eh schon beinah genervt, und dann kommt noch dieser Irre. Von der Autofahrerin, die in Pullach mit Warnblinker direkt vor mir herfährt und auf meine Frage, ob der Blinker Absicht sei, meint "das geht Sie nix an" :confused:, will ich gar nicht erst anfangen.
An Radler, die nicht zurückgrüßen, habe ich mich längst gewöhnt, aber ein derart asoziales Verhalten unter Rennradlern habe ich in den letzten 25 Jahren nicht erlebt.
(Nach einem Schokoladeneis zum Nachtisch habe ich mich übrigens wieder beruhigt;).)
 
Zuletzt bearbeitet:
... sonst könnte die Beschreibung auch auf mich passen, auch wenn ich mich praktisch nie in dieser Gegend rumtreibe* ... Bei dem Aufruf zu Straftaten sollte das Opfer schon etwas deutlicher beschrieben werden!**
*Ich denke ohnehin, dass du nicht zum o.g. Verhalten gegenüber eigentlich Gleichgesinnten neigst.
** Du hast vollkommen recht, auch wenn ich nur zu "angemessenem Verhalten" aufgerufen habe;).
 
Das klingt ja spaßig...

Ich hatte es vor ca. 2 Jahren auch mal mit einem geisteskranken Radfahrer zu tun. Leere Landstraße zwischen Zorneding und Buch. Trekkingradler weit vor mir, aber deutlich langsamer als ich. Als ich ca. 20m hinter ihm war, machte er einen Schulterblick und bemerkte mich. Als ich ca. 3m hinter ihm war und ausscherte um ihn zu überholen, fuhr er mit Absicht eine großen Schlenker nach links. Zum Glück kam kein Gegenverkehr, so dass ich noch weiter nach links konnte und so an ihm vorbei kam. Ich habe ihm dann nur einen Vogel gezeigt und bin dann schnellstmöglichst weg von dem Spinner. Was mir nicht in den Kopf geht - wenn wir kollidiert wären, hätte es ihn ebenso gelegt. Das kann doch kein normaler Mensch absichtlich wollen.
 
Ich halte es immer so: Viel Abstand bei Radlern die ich nicht kenne, schon gar nicht in deren Windschatten fahren. Andersherum mag ich es nämlich überhaupt nicht wenn sich jemand ungefragt an mich hängt - auch wenn sich das Problem bedingt durch meine unterdurchschnittlichen Roller-Qualitäten sehr selten ergibt.
 
Ich halte es immer so: Viel Abstand bei Radlern die ich nicht kenne, schon gar nicht in deren Windschatten fahren. Andersherum mag ich es nämlich überhaupt nicht wenn sich jemand ungefragt an mich hängt - auch wenn sich das Problem bedingt durch meine unterdurchschnittlichen Roller-Qualitäten sehr selten ergibt.
Kenne ich: Ich hatte am Pordoi so einen nutellabetriebenen Floh an mir hängen ;)
 
Kenne ich: Ich hatte am Pordoi so einen nutellabetriebenen Floh an mir hängen ;)
Eben, erzähl mal, wie's beim Dolo war. Ist mit Sicherheit interessanter als Geschichten von Begegnungen mit Deppen (mittlerweile haben wir ja alle Arten durch - Autofahrer, Motorradfahrer, Mountainbiker, Triathleten, Liegeradfahrer und - Suche nach diplomatischem Wort - ... "seltsame" Rennradfahrer).
 
Ich halte es immer so: Viel Abstand bei Radlern, die ich nicht kenne, schon gar nicht in deren Windschatten fahren. Andersherum mag ich es nämlich überhaupt nicht, wenn sich jemand ungefragt an mich hängt - auch wenn sich das Problem bedingt durch meine unterdurchschnittlichen Roller-Qualitäten sehr selten ergibt.
Verstehe ich vollkommen, mach' ich meistens auch so. Dennoch ergibt es sich manchmal zufällig. Und ich gehe davon aus, dass ein guterzogener Mensch wie du höflichere Methoden kennt, einen nervigen "Hinterradlutscher" loszuwerden. Wie z. B. davonziehen, abbiegen oder - wenn einem nix Blöderes einfällt - anhalten und so tun, als ob man mal muss (bloß keinen Defekt vortäuschen, denn am Ende will er "noch helfen":confused:). Alles besser als umananda schlenkern und blöd rummaulen.
 
Wie einigen erzählt plane ich vom 10. bis zum 15. August ein Trainingslager in Bormio zur Vorbereitung auf den Ötztaler. Wer noch nicht eingeladen wurde aber große Lust auf höhenmeterträchtige Tage verspürt meldet sich einfach.
Ich hoffe, dass wir um die sechs Leute zusammenkriegen und somit auch in unterschiedlichen Leistungsklassen fahren können.

Eben, erzähl mal, wie's beim Dolo war. Ist mit Sicherheit interessanter als Geschichten von Begegnungen mit Deppen (mittlerweile haben wir ja alle Arten durch - Autofahrer, Motorradfahrer, Mountainbiker, Triathleten, Liegeradfahrer und - Suche nach diplomatischem Wort - ... "seltsame" Rennradfahrer).
Puh, ja ... was soll man da groß erzählen. War gut :)
 
Falls mir jemand eine Wohnung vermitteln mag, habe ich nichts dagegen und freue mich über Nachrichten...
Wichtigsten Eckpunkte... weltbeste Freigängerkatze & max 700 Euro WM
(ja, ja, ich höre euch schon lachen...)







Danke.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich missbrauch mal den Thread und frage nach einem Laden in München der Ahead-Krallen lose verkauft!? Hat da zufällig jemand 'nen Tipp für mich?

Danke schonmal.
 
Als ziemlicher Powermeter-Neuling muss ich zugeben, dass Radlfah'n mit Powermeter inzwischen voll Laune macht. War heute zum Bergtraining am Spitzing (Rückseite von Schliersee, 3x rauf und runter). Mit 'nem normalen Radcomputer hätte ich jetzt nur lausige 26 km und eine genauso lausige Durchschnittsgeschwindigkeit vom 18 km/h (trotz 3x bergab mit 2x > 85 km/h) als Daten. Mit Powermeter sind's jetzt außerdem 1046 HM, 276 W normalisierte Leistung und 1127 Watt Maximalleistung. Das macht die Sache gleich viel spannender - schönes Spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Zusammen,

bin neu im Forum und auf der suche nach Anschluss ;-)

Hab ein schönes rotes CUBE Peloton SL und bin mir aber nicht sicher ob ich mit euch Profis da mithalten könnt.

Möchte mich denn jmd. auf seiner Runde dabei haben?
Bin aus dem München Nord/Osten (Bogenhausen-Nord).

Hier mal eine Strava Runde:
https://www.strava.com/activities/1087830115

Würde mich freuen wenn sich jemand zum finden würde.

Viele Grüße

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten