• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu
Aber nur für Hochgebirge. Auf dem Plattenland braucht die keiner. Aber der Trend geht zu Scheibenbremse hin und ich Denke das die Industrie sich auf alle Rennräder stürzt . Bin mal gespannt ob bei der TDF schon mit Scheibenbremse gefahren wird.
 
Aber nur für Hochgebirge. Auf dem Plattenland braucht die keiner. Aber der Trend geht zu Scheibenbremse hin und ich Denke das die Industrie sich auf alle Rennräder stürzt . Bin mal gespannt ob bei der TDF schon mit Scheibenbremse gefahren wird.
Was heißt schon brauchen? Ich hab an meinem Crosser hydr. Scheibenbremsen und sollte ich mir wieder Erwarten nochmal ein neues RR gönnen, wird es garantiert eins mit hydr. Scheibenbremsen.
 
Scheibenbremsen am Rennrad das ist so als würde man an einem Porsche 911er einen Anhänger dran machen. Ein totaler Stilbruch.

Eine Bekannte von mir hat die am Mountainbike und beim abbremsen meint man es würde ein LKW bremsen. Schrecklich.
 
Was heißt schon brauchen? Ich hab an meinem Crosser hydr. Scheibenbremsen und sollte ich mir wieder Erwarten nochmal ein neues RR gönnen, wird es garantiert eins mit hydr. Scheibenbremsen.
Habe auch an meinen neuen Trekkingrad / MTB Scheibenbremsen und es macht auf nassen Straßen sicherlich Sinn, denn dann Rutsch nichts mehr durch. Bei Regen sind Scheibenbremse 100% sicherer als jeden andere . Aber bei Regen steige ich nicht aufs Rennrad es sei denn das man in den Regen hinein fährt und das kommt immer wieder vor.
Es wird sowieso in kürzerer Zeit nur noch Scheibenbremse an Rennräder geben , davon bin ich überzeugt.
Wenn ich in 2 Jahren 60 zig werde , kaufe ich ein neues Rennrad , das hat dann bestimmt Scheibenbremse.
 
Zurück
Oben Unten