• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wahrscheinlich k-a-t-a-s-t-r-o-p-h-a-l! :eek: :D

Aber ein (letzter) Versuch wäre es wert... und das Programm ist ein super Tipp! :daumen:

Probiere es erstmal in real auf der Straße aus. Nicht immer gibt es Radwege oder die lauschigsten Geheimtipps, dafür sollte man dann z.B. komoot hernehmen.
Aber als grundsätzliche und vor allem selbsterklärende Software finde ich die Brouter unschlagbar. Schnell, intuitiv, gute Streckenwahl und kompatibel.
Am liebsten fahre ich aber immer noch ohne alles, für eine schnelle Übersicht, wo man gerade ist, reicht mir unterwegs ganz simpel Google Maps.
 
Vielleicht http://brouter.de/brouter-web?
Nehm ich gerne her, gibts auch als App, wobei man am Rechner ganz einfach eine Route erstellen kann, sie als GPX exportieren kann und in fast jeder Radapp ablaufen lassen kann..

Ich werf dann mal den http://tourenplaner.quaeldich.de/ in die Runde. Dort lassen sich die Touren dreidimensional, also mit Berücksichtigung der Höhenmeter, planen, und Streckenpläne etc. sowie natürlich die gpx-Datei exportieren. Das Wegenetz dort ist von Nutzern erstellt und es gibt zu den Steigungen jeweils detaillierte Hintergrundinfos.

Für Garmin empfehle ich die https://www.velomap.org/de/ Karte. Die basiert auf OSM ist aber Fahrradoptimiert und selbstverständlich routingfähig, so dass man spontan unterwegs einfach ein Ziel anfahren kann.

Als App läuft bei mir schon seit Nokia-Zeiten http://www.apemap.com/ einfach deshalb, weil ich die auch mit Alpenvereinskarten für die Berge oder mit Kompass, Top 50 etc. füttern kann, und so mit einer App alle Anwendungsbereiche abdecke.
 
Ich werf dann mal den http://tourenplaner.quaeldich.de/ in die Runde. Dort lassen sich die Touren dreidimensional, also mit Berücksichtigung der Höhenmeter, planen, und Streckenpläne etc. sowie natürlich die gpx-Datei exportieren. Das Wegenetz dort ist von Nutzern erstellt und es gibt zu den Steigungen jeweils detaillierte Hintergrundinfos.

Für Garmin empfehle ich die https://www.velomap.org/de/ Karte. Die basiert auf OSM ist aber Fahrradoptimiert und selbstverständlich routingfähig, so dass man spontan unterwegs einfach ein Ziel anfahren kann.

Als App läuft bei mir schon seit Nokia-Zeiten http://www.apemap.com/ einfach deshalb, weil ich die auch mit Alpenvereinskarten für die Berge oder mit Kompass, Top 50 etc. füttern kann, und so mit einer App alle Anwendungsbereiche abdecke.

Danke für den Link zu Quäldich. Bin ich zu blöd dafür, aber
a. gibt es keinen Download für Windows 10 und
b. wenn ich die aktuellste Version 1.0.9j herunterlade und die exe ausführe, erscheint nur dieses halbfertige PopUp:
Java ist auf dem aktuellsten Stand, sollte also funktionieren..

upload_2017-6-23_9-45-7.png
 
Kurze Ferndiagnose ohne das selbst je ausprobiert zu haben - Du hast nur das Update auf 1.0.9j runtergeladen aber nicht das Programm installiert. Erstmal den
Download für Windows XP, Vista, 7 und 8 (1.0.9)
runterladen und installieren, dann weitersehen.
 
Kurze Ferndiagnose ohne das selbst je ausprobiert zu haben - Du hast nur das Update auf 1.0.9j runtergeladen aber nicht das Programm installiert. Erstmal den
Download für Windows XP, Vista, 7 und 8 (1.0.9)
runterladen und installieren, dann weitersehen.


Oh Mann, ich sags ja, ich bin zu blöd für sowas :rolleyes: :daumen:
Jetzt funzt es. Muss mich mal bissl einarbeiten in die Materie
 
Kurze Ferndiagnose ohne das selbst je ausprobiert zu haben - Du hast nur das Update auf 1.0.9j runtergeladen aber nicht das Programm installiert. Erstmal den
Download für Windows XP, Vista, 7 und 8 (1.0.9)
runterladen und installieren, dann weitersehen.

So mal nen Win10 Rechner gestartet.

Bei mir läuft es unter Win 10 V 1703 Creators Update 64-Bit. Sowohl die 1.0.9 als auch nach dem Update 1.09j.

qwä.jpg
 
Ja, läuft mittlerweile auch bei mir. Hab mal probeweise den 200er Oberlandbrevet von April hochgeladen und ihn dann auf Google Earth angeschaut. Ganz interessante Spielerei, allerdings ist die Bedienung noch etwas ungewohnt.
Fürs schnelle und unkomplizierte Routenplanen passt für mich der Brouter, auch da stehen die Höhenmeter direkt dabei.
Für andere Touren (Urlaub nach Frankreich? :cool:) müsste ich mir den quäldich Planer mal genauer zu Gemüte führen
 
Ganz interessante Spielerei, allerdings ist die Bedienung noch etwas ungewohnt.
Fürs schnelle und unkomplizierte Routenplanen passt für mich der Brouter, auch da stehen die Höhenmeter direkt dabei.
Für andere Touren (Urlaub nach Frankreich? :cool:) müsste ich mir den quäldich Planer mal genauer zu Gemüte führen
Gibt ja schöne Tutorials für das Programm:
Der Vorteil an Quäldich ist, dass beim Routen die Wahlmöglichkeit zwischen kürzester Strecke und geringste Höhenmeter besteht. Wer in einer hügligen Gegend wohnt und mal ne schnelle Strecke sucht, weiss das zu schätzen. :D Garmin Basecamp kann nur kürzeste und schnellste Strecke. Bei schnellere Strecke versucht das GPS/Mapsource/Basecamp mit der Velomap aber bevorzugt schöne Straßen/Wege auszuwählen. Das ergibt dann oft eigenartig verschlungene Umwege. o_O Die Höhen werden beim Routing in Basecamp oder auch im Garmin-Gerät komplett ignoriert.
 
Ich werf dann mal den http://tourenplaner.quaeldich.de/ in die Runde. Dort lassen sich die Touren dreidimensional, also mit Berücksichtigung der Höhenmeter, planen, und Streckenpläne etc. sowie natürlich die gpx-Datei exportieren. Das Wegenetz dort ist von Nutzern erstellt und es gibt zu den Steigungen jeweils detaillierte Hintergrundinfos.

Für Garmin empfehle ich die https://www.velomap.org/de/ Karte. Die basiert auf OSM ist aber Fahrradoptimiert und selbstverständlich routingfähig, so dass man spontan unterwegs einfach ein Ziel anfahren kann.

Als App läuft bei mir schon seit Nokia-Zeiten http://www.apemap.com/ einfach deshalb, weil ich die auch mit Alpenvereinskarten für die Berge oder mit Kompass, Top 50 etc. füttern kann, und so mit einer App alle Anwendungsbereiche abdecke.

Danke für die Tipps! Und quäldich :eek: hört sich doch schon mal vielversprechend an! Zumindest bei der Routenerstellung am Computer werde ich mich bestimmt quälen... aber wenn dabei eine brauchbare Strecke rauskommt, dann ist es das wert. :D
 
Installier Dir PGP oder geh mit dem Bombenbauer deines Vertrauens im Park spazieren, wenn Ihr vertrauliche Themen habt. Was soll dieses Vorschulthema? :confused:
Vorschulthema? Du kannst doch nicht allen Ernstes so argumentieren wollen... :eek: Das hebelt das Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme aus, ist ein Eingriff in unsere Persönlichkeitsrechte. Aber klar, wer nichts zu verbergen hat...
Ich habe tatsächlich vertrauliche Themen. Derart vertraulich, dass sie nur mich und die Person angehen, die ich ins Vertrauen ziehen möchte. Und das geht absolut niemanden etwas an. Und nein, strafrechtlich relevant ist es definitiv nicht. Solche Mutmaßung eines Treffens mit einem Bombenbauer solltest du dir schenken, zeugt erst recht nicht von Seriösität.
Aber wie ich in meinem Posting zuvor schrieb gehe ich davon aus, dass dieses Gesetz von richterlicher Instanz (und aus gutem Grund!) gekippt wird. Sollte dies geschehen, würdest du dich an dieser Stelle über eine Fehlentscheidung des Gerichts ärgern/aufregen/deinem Unmut darüber freien Lauf lassen? Oder ist dir das dann auch egal?
 
Wenn die seriöse Presse sowas schreibt:

Durch die Hintertür durchs Parlament

Kritiker bemängeln, dass Schwarz-Rot den Entwurf selbst wie ein trojanisches Pferd ins Parlament geschmuggelt und nachträglich an zwei weitgehend sachfremde Gesetzentwürfe angekoppelt habe, mit denen das Strafverfahren allgemein "effektiver und praxistauglicher" ausgestaltet werden soll. Eigentlich geht es dabei etwa um die Möglichkeit, zusätzlich zu bisherigen Sanktionen Fahrverbote für Straftäter zu verhängen und mehr DNA-Abgleiche durchzuführen. Der Plan, die heiklen Überwachungsvorgaben massiv auszuweiten und potenziell zu einer Standardmaßnahme zu machen, erblickte erst spät mit einer "Formulierungshilfe" der Bundesregierung das Licht der Welt. Die Fraktionen von CDU/CSU und SPD übernahmen diesen Vorschlag fast unverändert. Der Bundesrat blieb außen vor, eine größere öffentliche Debatte wurde vermieden.


https://www.heise.de/newsticker/mel...lltaegliche-Strafverfolgung-frei-3753530.html
 
Gehen die dir auf die Ketten? Dann ist hier der richtige Platz! ;) Mich stören sie überhaupt nicht, aber deine Meinung dazu werde ich deswegen nicht in den Schmutz ziehen.
sehr freundlich :) Ja politische Themen gehen mir auf die Kette und schädigen dazu meine Ritzel und Kettenblätter :( Würde gerne diesen teils amüsanten Faden weiter verfolgen desshalb mein Appell ;)
 
Ja, Fördergruppe.
Du kannst doch nicht allen Ernstes so argumentieren wollen... :eek:
Doch.
Das hebelt das Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme aus, ist ein Eingriff in unsere Persönlichkeitsrechte. Aber klar, wer nichts zu verbergen hat...
Sprechen wir Soz oder IT? Wir haben alle technischen Möglichkeiten zur Gewährleistung der Vertraulichkeit und Sicherstellung der Integrität informationstechnischer Systeme.
Ich habe tatsächlich vertrauliche Themen. Derart vertraulich, dass sie nur mich und die Person angehen, die ich ins Vertrauen ziehen möchte. Und das geht absolut niemanden etwas an. Und nein, strafrechtlich relevant ist es definitiv nicht.
Dito. Sonst, wenn Du deine IT nicht im Griff hast, geh mit deinem Vertraulichkeitspartner in den Park und schau Dich um. Das ist dann die einfachste Lösung.
gehe ich davon aus, dass dieses Gesetz von richterlicher Instanz (und aus gutem Grund!) gekippt wird. Sollte dies geschehen, würdest du dich an dieser Stelle über eine Fehlentscheidung des Gerichts ärgern/aufregen/deinem Unmut darüber freien Lauf lassen?
Ja, das soll mir alles recht sein, so oder so. Ich werde mich weder ärgern noch aufregen, nur mich vor ausgesuchtem Publikum darüber auslassen, daß die Leute am Stammtisch oder bei einem kurzen Blick über ihre Blödzeitung hinweg nicht mal ansatzweise wissen, wovon sie reden. Ich schreib hier nur zum Spaß.

Jedes ehrenwerte Gericht wird deinen Quatsch, 1024-bit-RSA oder elliptische-Kurven-verschlüsselt, auch mit massivem Hardwareaufwand erst in vielen Jahren lesen können. Und wen interessiert das dann noch?
Oder ist dir das dann auch egal?
Spätestens jetzt hast Du das auch schon erwartet. In der Tat, ja.

Laß uns das gern vertiefen, wenn dein persönliches Risikoszenario das trägt. (€.€€€, bevor Du mich falsch verstehst.)

Grüße

Andy
 
Mich ärgert gerade,das ich mit meiner neulich erworbenen Jugendfreundin(siehe anderer Post,Peugeot PS 10),auch nach ein paar Ausfahrten gar nicht klarkomme.Bin ich eventuell Dura Ace Sti canyon Alu verseucht?Und an der Wand hängt schon mein älteres Urago.Und meine Freundin:Was noch,n Rad an die Wand?Neeee.Was tun?Hmmm.
 
Zurück
Oben Unten