• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Mai 2017

am
sorry - wegen Off Topic ... Shimano Santé aber es gab tatsächlich dazu eine Alternative - natürlich auch aus dem Reich der aufgehenden Sonne
... SunTour Olé ... auch wenn viel weisses Modolo aus Italien dabei ist - Pedale in weiss find ich allerdings über's Ziel hinausgeschossen

Anhang anzeigen 452602
gerne auch off topic:
die santé hat weder fremd und nicht einmal Gleichteile mit anderen Gruppen, auch wenn vieles wie ein Mix von tricolor und Dura 7400 auf den ersten blick anmutet. Die Shimano Gruppe leistet sich den Luxus
- eigener Naben mit AX ähnlichen Kappen
-eigenes Innenlager mit 109mm BSA Achse
- eigener Steuerkopf, sehr flach mit Kunststoffkappen
- eigenes Schaltwerk mit ebenfalls Kunststoffkäfigteilen...

Der Rest der Gruppe hat eher Designabweichungen.
Nun zurück zum voting.
 
Ich krieg diesen Monat nur vier in die Punkteränge. Was sieht da das Reglement vor?
5-4-3-2?
4-3-2-1?
Abmelden?
:D

Du wirst dann abgemeldet. ;) Vollautomatisch. ;)

Aber ehrlich, wenn du da keine fünf zusammen bekommst ... dann 2., ich nehm die 5 Punkte gerne und verteile die.
 
Der 1. Platz ist für mich ganz klar diesen Monat, ich liebe ja Randonneusen und Französische Konstrukteurräder. Und @merida 63 hat ja ein sehr interesantes Exemplar ergattert. Nur fehlt noch die Beleuchtung.

Meine Punkte für den Monat Mai:

1 Serge Mannheim (merida63) 5 Punkte

2 Faggin (concor) 4 Punkte

3 Rigi (morda) 3 Punkte

4 Herkules (koga miyata) 2 Punkte

5 Puch (reisberg) 1 Punkt
 
Oh man ... wieder so viele tolle Räder, und nicht jeder kann Punkte kriegen, obwohl´s alle verdient hätten.

Aber gut ... meine Punkte gehen an:

5 Punkte: @Alan Parson für sein wunderschönes Peugeot PY10.

4 Punkte: @CitoyenDuMonde für das grandiose DeRosa ... das für mich schönste DeRosa, was ich bislang gesehen habe.

3 Punkte: @Alanbikes für das Colnago C40. Draussen scheint die Sonne ... würde da grade am liebsten aufsteigen und ´ne kleine 100er Runde drehen ...

2 Punkte: @juersch77 und sein Bauer Weltmeister. Für mich bleibt das Bauer WM neben dem Rabeneick Campagnolo das begehrenswerteste west-deutsche Rennrad der 50er und frühen 60er.

1 Punkt: @merida 63 und sein Serge Mannheim. Hey ... draussen ist Sommer. Da gibts doch nix passenderes als ein leichtes Reiserad um raus in die Natur zu fahren.
 
...da bin ich baff. :eek: 4 Punkte vom Randonneusenverheizer+Kulturgutabnutzer Nr. 1 für die Hipsterkarre. :D Weiter so. Der Zufallsgenerator hat bereits 68 Punkte erträumt. Wichtig ist es mir, @vi-le-ve zu überflügeln.
Hau rein :daumen:
Ich hab grad nachgesehen, du bist zwar noch ein paar Plätze hinter mir, das kannst du noch gut aufholen.
<Angebermodus>Ich hab ja schon 2 KdM-Titel in dem Jahr, daher lasse ich es ab jetzt etwas ruhiger angehen.</Angebermodus> :D
 
...da bin ich baff. :eek: 4 Punkte vom Randonneusenverheizer+Kulturgutabnutzer Nr. 1 für die Hipsterkarre. :D Weiter so. Der Zufallsgenerator hat bereits 68 Punkte erträumt. Wichtig ist es mir, @vi-le-ve zu überflügeln.

Fahren wurde ich dein Faggin nicht, schön finde ich es doch.

Apropos Kulturgutabnutzen, ich spendiere meine Räder nur eine Ehrenliste die die verdienen ;).
 
Hier sind noch mal ein paar Bilder von heutigen Tag. War ca.100Km zum Bieler See unterwegs. Das Rad ist optimal für steile Anstiege und rassnte Abfahrten.
IMG_8512.JPG
IMG_8515.JPG
IMG_8518.JPG
IMG_8519.JPG
IMG_8520.JPG
IMG_8521.JPG
IMG_8522.JPG
IMG_8523.JPG
IMG_8525.JPG
IMG_8529.JPG
 
Hier sind noch mal ein paar Bilder von heutigen Tag. War ca.100Km zum Bieler See unterwegs. Das Rad ist optimal für steile Anstiege und rassnte Abfahrten.
Anhang anzeigen 452979 Anhang anzeigen 452980 Anhang anzeigen 452981 Anhang anzeigen 452982 Anhang anzeigen 452983 Anhang anzeigen 452984 Anhang anzeigen 452985 Anhang anzeigen 452986 Anhang anzeigen 452987 Anhang anzeigen 452988

Bei den schönen Bildern drängt sich mir langsam der Verdacht auf das Du mit den Schweizern Fremdenverkehrsämtern zusammen arbeitest. Du versucht hier Leute ins Land zu locken. :D
Das funktioniert bestimmt auch. Echt schön bei euch in der Schweiz. ;)
 
Bei den schönen Bildern drängt sich mir langsam der Verdacht auf das Du mit den Schweizern Fremdenverkehrsämtern zusammen arbeitest. Du versucht hier Leute ins Land zu locken. :D
Das funktioniert bestimmt auch. Echt schön bei euch in der Schweiz. ;)

Bis auf die etwas höheren Berge, obwohl die gibt es auch in D, vermisse ich hier nicht viel, waren heute am Rhein in Remagen, und ich muss sagen die Frage "warum ist es am Rhein so schön" kann ich nur mit, muss man mal gesehen haben beantworten, leider war wir nicht mit dem Klassiker dort:oops:.
 
Bis auf die etwas höheren Berge, obwohl die gibt es auch in D, vermisse ich hier nicht viel, waren heute am Rhein in Remagen, und ich muss sagen die Frage "warum ist es am Rhein so schön" kann ich nur mit, muss man mal gesehen haben beantworten, leider war wir nicht mit dem Klassiker dort:oops:.

Dort war ich früher mal öfter unterwegs.
Die höchsten Berge die ich in den letzten Jahren gesehen habe waren unter 1.000 m und im Sauerland. :rolleyes:
Wenn ich die Alpen sehe erfasst mich immer so eine Sehnsucht. :)
 
Dort war ich früher mal öfter unterwegs.
Die höchsten Berge die ich in den letzten Jahren gesehen habe waren unter 1.000 m und im Sauerland. :rolleyes:
Wenn ich die Alpen sehe erfasst mich immer so eine Sehnsucht. :)
Im Thread mit den vielen schönen Bildern hab ich einen Schnappschuss meiner heutigen Tour eingestellt (Beatenberg oberhalb des Thunersees). Kann man geniessen, diese Ausfahrten - obwohl ich den Eindruck hatte, dass der Anstieg gegenüber letztem Jahr steiler geworden ist :D

Sorry für OT.
 
Zurück
Oben Unten