• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Oestrich-Winkel...beim Weinverladen...
IMG_20170523_184045[1].jpg
 
Heute gings ein wenig am Rhein entlang :) Das Raleigh musste nach der Komplettwartung erst mal richtig probegefahren werden :D

Links-rechtsrheinische Übersetzung von Langel nach Hitdorf


Strade Bianchi gabs auch ;) 1 Sekunde später bin ich Dank der Konzentration auf das Foto in eine fette Matschpfütze gefahren... :oops:


Und Strand gabs auch :cool:


Auf dem Rückweg ließ der Umwerfer mich im Stich :oops: Das Gewinde zur Schaltzugbefestigung hatte es leider hinter sich :( Also ging es nur mit 52er Blatt nach Haus, aber im Rheinland ist es ja eh flach :D

Dem Umwerfer wird gleich eine etwas längere M5 Schraube und eine (normalerweise nicht vorhandene) Mutter verpasst, dann sollte es wieder gehen...

Da hätten wir uns begegnen können - mein Arbeitsweg geht da vorbei.
 
Respekt, habe selber lange Zeit einen Anhänger am Rennrad gehabt, aber einen Schnitt von deutlich über 25 zu fahren ist damit gar nicht so leicht. Von wegen E-Biker wegklingeln. Die fahren ja eigentlich immer konstant 25.
Die meisten, die wir überholt haben, waren deutlich langsamer. Vielleicht mussten die alle den Akku schonen oder so. :D Der große Vorteil war der viele Wald, vor allem im Nationalpark, dass hat den Wind sehr gut neutralisiert. Wenn wir dann doch mal Gegenwind hatten, haben mein Bruder und derjenige ohne Anhänger Windschatten gespendet, so dass der Anhänger nicht zwingend (komplett) im Wind war. Einige haben dann kurzzeitig versucht mitzuhalten, gelgentlich ist auch mal jemand wieder an uns vorbeigefahren, aber nur kurz, weil der Rest der Gruppe dann doch schnell hinter uns verschwunden war. Bie Tagesetappen von 40 - 50 km (aufgeteilt in 2 bis 3 Abschnitte) war die Höchstgeschwindigkeit ja auch nicht stundenlang aufrechtszuerhalten. ;)
 
Aber wenn der Zug vom UW reißt, oder nicht mehr geklemmt wird wie bei dir, springt der UW doch auf das kleine KB zurück:idee:, oder fährst du ein 52er als kleines:oops::cool::D.

Du hast natürlich Recht, aber wenn man Werkzeug dabei hat, dann ist so ein UW ja schnell entfernt und dann würden meine Finger für einen Gangwechsel zum neuen UW :p

An Raleighs habe ich schon verschiedentlich Suntour-Umwerfer mit inverser Schaltlogik gesehen, wäre also auch ne Möglichkeit... oder eben > Demontage.
 
Was ist das blaue für ein Rad? Endlich mal ein modernes, wo das vordere Schutzblech ordentlich lang ist und nicht nur so ein Alibi wie sonst immer.
 
Veloheld (glaub Lady Lane 10) aus DD ;)

Die Dinger sind sehr wertig - vor allem im Vergleich, was man sonst für das Geld bekommt
 
Den farblich passenden Opel entdeckt Anhang anzeigen 452853
Bah ! 65er B-Rekord Coupé. Stand cellemals pfennigganz auf dem Hof des Schrottplatzes meines Vertrauens. Rot, schwarzes Dach, Chrom. Innen rotes Kunstleder+Lack, schwarzer Kunststoff, Alu & Chrom. Schiebedach. Leider hatte ich mit meinem schmalen Schüler Budget cellemals gerade einen 57er P1 von dort gekauft und instandgesetzt.
 
Heute dem Tag entsprechend den italienischen und den französischen Bollerwagen geschnappt. Für den Franzosen war's die Premierenausfahrt nachdem ich den Ende letzten Jahres aufgebaut habe.

IMG_5850.JPG
IMG_5851.JPG


Das PY fährt spitze und die Geo passt mir super. Hab das schon nach ein paar 100m gemerkt, der Rahmen sitzt wie angegossen.

IMG_5853.JPG
IMG_5858.JPG


Meine Frau liebt mein Colnago, damit geht's wohl auf die IVV

IMG_5839.JPG
IMG_5847.JPG


Zum Abschluss noch ein paar Impressionen

IMG_5837.JPG
IMG_5844.JPG
IMG_5849.JPG
 
Heute dem Tag entsprechend den italienischen und den französischen Bollerwagen geschnappt. Für den Franzosen war's die Premierenausfahrt nachdem ich den Ende letzten Jahres aufgebaut habe.

Anhang anzeigen 452930 Anhang anzeigen 452931

Das PY fährt spitze und die Geo passt mir super. Hab das schon nach ein paar 100m gemerkt, der Rahmen sitzt wie angegossen.

Anhang anzeigen 452932 Anhang anzeigen 452933

Meine Frau liebt mein Colnago, damit geht's wohl auf die IVV

Anhang anzeigen 452934 Anhang anzeigen 452935

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen

Anhang anzeigen 452936 Anhang anzeigen 452937 Anhang anzeigen 452938

Richtig richtig schönes Peugeot und sogar das Colnago lässt mich mit dem Kopf nicken.
 
Zurück
Oben Unten