• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Absolut ahnungslose Anfängerin sucht ein günstieges Einstiegsrad

Insofern: die Anfrage ist nicht abwegig. Dass real alles ganz anders sein kann, ist immer möglich..........
ja das ist in Bezug auf Anfrage schon schon klar. Riecht nach Spam, muss es aber nicht sein. Wenn man die Story mit dem Radladen liest, dann ist klar das es ausgedacht ist, dann schlägt das Pendel doch in eine eindeutige Richtung aus
 

Anzeige

Re: Absolut ahnungslose Anfängerin sucht ein günstieges Einstiegsrad
Auch dann....... muß nicht sein...... eben weil "kleine Größe" ein dehnbarer Begriff ist..... und da die TE geschildert hat, dass sie bei einer vorgeblichen Größe "44" mit dem Schritt aufsitzt, habe ich eine doch recht konkrete Vorstellung davon, dass die Schilderung genauso gut völlig real sein kann.

Oft genug habe ich nämlich die Ergebnisse solcher "Beratungen" dann betrachten dürfen.......
 
Wenn man die Story mit dem Radladen liest, dann ist klar das es ausgedacht ist
Warum? Was genau ist denn daran so wild?

Weshalb wird der Beratungswunsch denn überhaupt als Fake wahrgenommen? Weil die neue Foristin sich unbedarft in irgendeinen Radladen getraut hat und das nicht nach Anleitung des Forums durchgegangen ist? Mit Bericht und allen Details, die sie selbst noch garnicht kennt? Echt mal, gehts noch? Das im Grunde sch%$&%egal, ob dieser Besuch im Radladen so oder so kein besonderer Erfolg war.

Und sie hat sich ja sogar noch bedankt bei den Leuten hier - das passiert selten genug.
 
Warum? Was genau ist denn daran so wild? ... Weil die neue Foristin sich unbedarft in irgendeinen Radladen getraut hat ...
Nein, weil es wahrscheinlich in der ganzen Republik keinen Händler geben wird, der gleich sechs verschiedene Rennräder in Kleingrößen zur Probefahrt vorrätig hat.
... Weshalb wird der Beratungswunsch denn überhaupt als Fake wahrgenommen? ...
Nicht der Beratungswunsch, der ganze Aufbau der Geschichte kommt immer mal wieder und das geht regelmäßig mehr oder weniger genau nach diesem Muster:
1. Als Intro: Bin Anfänger, absolut ahnungslos, Frau.
2. Zusätzlich stellt sich der Mensch als besonders begriffsstutzig dar, das gewährleistet, dass die Beratung sich nicht sinnvoll entwickeln kann.
3. Der Troll verfügt immer über ungewöhnliche Körpermaße (besonders klein oder groß oder extrem übergewichtig), das hält die Diskussion lange am laufen.
4. Es wird ein Budget präsentiert, das jenseits von gut und böse ist, auch das gewährleistet, dass die Frage kaum bis gar nicht sinnvoll beantwortet werden kann.
5. Schließlich werden irgendwelche Schrottmühlen vorgestellt und nach Einschätzungen dazu gefragt.

Trotzdem kann das natürlich auch ein echtes Anliegen sein und diese Ungewissheit hält es lange spannend. Aber den Radladen mit den sechs verschiedenen Größe 44-Rennrädern, die dort für Probefahrten herum stehen, den gibt es sicher nicht.
... Und sie hat sich ja sogar noch bedankt bei den Leuten hier - das passiert selten genug ...
Aktuell gibt es hier einen, dem "gefällt" jede Antwort auf seine Trollereien, sogar wenn er beschimpft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber den Radladen mit den sechs verschiedenen Größe 44-Rennrädern, die dort für Probefahrten herum stehen, den gibt es sicher nicht.
...
vor allem wenn dann auch noch diese Aussage dazu kommt, wird es skurril
Gut war kein Fachgeschäft für rennräder...

gibt noch andere Gründe, die für Spam sprechen, die schreib ich aber nicht. Will ja keine Anleitung geben wie man Spam besser kaschiert ;)
 
Nein, weil es wahrscheinlich in der ganzen Republik keinen Händler geben wird, der gleich sechs verschiedene Rennräder in Kleingrößen zur Probefahrt vorrätig hat.
ok, wenns so gewesen war... schönfärben muss ich es mir nicht. bloß scheints mir hart, jemanden als troll zu bezichtigen, wenn diese person mit ihrem eigenen horizont daherkommt, nachfragt, an der sache dran bleibt und sich letztlich anscheinend klüger als zuvor findet. nachprüfen lässt sich das alles nicht. digitaler schriftverkehr in einem internetforum... dünner gehts kaum, ehrlich gesagt.

die budgetfrage ist wie vieles andere immer exakt diegleiche leier. in der wohlmeinenden kaufberatung. bei rennrad-news.de. schönen tag noch.
 
Also ich wollte nun hier am ende noch mal sagen das ich nicht Trollen wollte. War nie meine Absicht.

Es ist so das mir sowohl die Kosten neu waren, als auch das ich festgestellt habe das es mit meiner Größe recht schwierig war. Ich war sowohl im Örtlichem Radgeschäft als auch in Gelsenkirchen und Essen von Stadler über Mainhövel, Tretwerk, Lucky Bike usw. Die Räder die ich Probegefahren hatte, waren jetzt nicht alle nur in Bottrop. Sollte ich mich da nicht klar genug ausgedrückt haben entschuldige ich mich dafür.

Und natürlich wenn man ganz neu ist und sieht was "normale" Räder kosten und was die RRs kosten fragt man sich, ist das nur high end schnick schnack den ich am Anfang nicht brauche, oder ist es wirklich notwendig so viel Geld auszugeben gleich am Anfang. Ich finde das ist ne durchaus berechtigte Frage und ich weiß nicht was das mit Trollen zu tun haben soll.

Und ich fand als absoluter Neuling in dem Thema hier sehr viele Beiträge hilfreich. Natürlich kann ich mit Stack und Reach nicht viel anfangen. Aber der Tipp mit den Spacern zum Beispiel war sehr hilfreich. Auch den Verweis auf diesen Geometrierechner fand ich super. Der hat mir echt geholfen.

Viele Dinge hier im Beitrag haben mir geholfen eine gute Entscheidung für mein neues und erstes RR zu treffen. Hätte ich hier nicht gefragt wäre ich vielleicht bei einem Viking oder Davinci Rad im unteren Bereich gerutscht und hätte mich hinterher schwarz geärgert.

Mir ist klar das solche Anfänger Fragen öfter man aufkommen. Bin bestimmt nicht die erste oder letzte die gefragt hat.
Aber ich bin sehr froh das so viele Fachkundige Leute so nett waren und sich die Zeit genommen haben mir zu helfen (Ich denke das macht eine gute Communiti auch aus).

Da ich inzwischen ein passendes Rad gefunden habe (auch wenn ich am ende Dank meiner Größe das entsprechende Modell im Internet bestellen musste weil kein Laden im umkreis von 70km meine Rh hatte/ anscheinend sind die kleinen Rh schneller ausverkauft als man gucken kann) wollte ich mich nun hier auf jeden fall noch einmal herzlich bei allen Bedanken die etwas sinnvolles und hilfreiches in den Threat geschrieben haben.

Dank euch habe ich jetzt meinen ersten Renner.
 
Also ich wollte nun hier am ende noch mal sagen das ich nicht Trollen wollte. War nie meine Absicht.

Es ist so das mir sowohl die Kosten neu waren, als auch das ich festgestellt habe das es mit meiner Größe recht schwierig war. Ich war sowohl im Örtlichem Radgeschäft als auch in Gelsenkirchen und Essen von Stadler über Mainhövel, Tretwerk, Lucky Bike usw. Die Räder die ich Probegefahren hatte, waren jetzt nicht alle nur in Bottrop. Sollte ich mich da nicht klar genug ausgedrückt haben entschuldige ich mich dafür.

Und natürlich wenn man ganz neu ist und sieht was "normale" Räder kosten und was die RRs kosten fragt man sich, ist das nur high end schnick schnack den ich am Anfang nicht brauche, oder ist es wirklich notwendig so viel Geld auszugeben gleich am Anfang. Ich finde das ist ne durchaus berechtigte Frage und ich weiß nicht was das mit Trollen zu tun haben soll.

Und ich fand als absoluter Neuling in dem Thema hier sehr viele Beiträge hilfreich. Natürlich kann ich mit Stack und Reach nicht viel anfangen. Aber der Tipp mit den Spacern zum Beispiel war sehr hilfreich. Auch den Verweis auf diesen Geometrierechner fand ich super. Der hat mir echt geholfen.

Viele Dinge hier im Beitrag haben mir geholfen eine gute Entscheidung für mein neues und erstes RR zu treffen. Hätte ich hier nicht gefragt wäre ich vielleicht bei einem Viking oder Davinci Rad im unteren Bereich gerutscht und hätte mich hinterher schwarz geärgert.

Mir ist klar das solche Anfänger Fragen öfter man aufkommen. Bin bestimmt nicht die erste oder letzte die gefragt hat.
Aber ich bin sehr froh das so viele Fachkundige Leute so nett waren und sich die Zeit genommen haben mir zu helfen (Ich denke das macht eine gute Communiti auch aus).

Da ich inzwischen ein passendes Rad gefunden habe (auch wenn ich am ende Dank meiner Größe das entsprechende Modell im Internet bestellen musste weil kein Laden im umkreis von 70km meine Rh hatte/ anscheinend sind die kleinen Rh schneller ausverkauft als man gucken kann) wollte ich mich nun hier auf jeden fall noch einmal herzlich bei allen Bedanken die etwas sinnvolles und hilfreiches in den Threat geschrieben haben.

Dank euch habe ich jetzt meinen ersten Renner.

Schön das Du ein Rad gefunden hast. Wir sind jetzt natürlich neugierig und würden den Renner gerne auch sehen. Also, wie wäre es mit Fotos? ;)
 
Kann ich gerne heute Nachmittag machen, hoffentlich denkt dann keiner ich trolle den Beitrag wieder nach oben :) Es ist ein hübsches schwarzes Kona geworden
 
Kann ich gerne heute Nachmittag machen, hoffentlich denkt dann keiner ich trolle den Beitrag wieder nach oben :) Es ist ein hübsches schwarzes Kona geworden

Überleg's Dir, es wird auch dann wieder 10 gegensätzliche Kommentare geben, und gefühlt 9 werden Dir in erklären wollen, was Du alles falsch gemacht hast.. ;)
 
Überleg's Dir, es wird auch dann wieder 10 gegensätzliche Kommentare geben, und gefühlt 9 werden Dir in erklären wollen, was Du alles falsch gemacht hast.. ;)

Denke mal die Meisten sind wie ich einfach nur neugierig. Auch wenn mir ein Rad aufgrund meines sehr speziellen persönlichen Geschmacks (stehe auf alten Stahl) nicht gefällt, rede ich es nicht schlecht. Wichtig ist doch das Nicole_Rose mit dem Rad glücklich ist. Viele verstehen auch nicht wieso ich Marathon mit einem 11 kg schweren Stahlrenner fahre. Zum Glück wollen wir nicht alle die gleichen Räder fahren.

@Nicole_Rose : Welches Kona ist es denn geworden?
 
Zurück
Oben Unten