• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hochprofil - Keine Vollcarbon???

Die CNC-42mm, das sind wohl ungelabelte H+SON, hab ich für mein Starrgang aufgebaut. Das sind Superwummen die mit der Gangart einer (Überland)Starrgangmaschine (48/16) wunderbar harmonieren. Am Rennrad möchte ich sie nicht geschenkt haben.

414860-r2grr6rukfpk-concordeontherocks-large.jpg
 
Hallo Leute,
ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich hatte mich für einen Laufradsatz bei slowbuildwheels entschieden, aber nach mehrmaliger Verzögerung habe ich dann storniert.
Ich fahre nun diesen Laufradsatz und kann bisher nichts negatives verlieren:
https://www.mantel.com/de/mantel-50...lL21hbnRlbC1jYXJib24tbGF1ZnJhZHNhdHojc3RhcnQx

Preis/Leistung ist meiner Meinung nach top und die Bestellung war innerhalb von 3 Tagen bei mir.
 
Hallo Leute,
ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich hatte mich für einen Laufradsatz bei slowbuildwheels entschieden, aber nach mehrmaliger Verzögerung habe ich dann storniert.
Ich fahre nun diesen Laufradsatz und kann bisher nichts negatives verlieren:
https://www.mantel.com/de/mantel-50...lL21hbnRlbC1jYXJib24tbGF1ZnJhZHNhdHojc3RhcnQx

Preis/Leistung ist meiner Meinung nach top und die Bestellung war innerhalb von 3 Tagen bei mir.
Der sieht natürlich geil aus, aber wenn es wirklich vornehmlich um die Aerodynamik geht, sind Rundspeichen vielleicht nicht so optimal.

Edit: Auch mantel.com und mit Messerspeichen, 55mm hoch, 17mm innen/22mm außen, Alu Flanke, Gewicht noch i.O.: https://www.mantel.com/de/carbomani...yJnNwZWNbXT0xNjUxJm9yZGVyPXByaWNlX2Ejc3RhcnQx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich hatte mich für einen Laufradsatz bei slowbuildwheels entschieden, aber nach mehrmaliger Verzögerung habe ich dann storniert.
Ich fahre nun diesen Laufradsatz und kann bisher nichts negatives verlieren:
https://www.mantel.com/de/mantel-50...lL21hbnRlbC1jYXJib24tbGF1ZnJhZHNhdHojc3RhcnQx

Preis/Leistung ist meiner Meinung nach top und die Bestellung war innerhalb von 3 Tagen bei mir.
Der sieht natürlich geil aus, aber wenn es wirklich vornehmlich um die Aerodynamik geht, sind Rundspeichen vielleicht nicht so optimal.

Edit: Auch mantel.com und mit Messerspeichen, 55mm hoch, 17mm innen/22mm außen, Alu Flanke, Gewicht noch i.O.: https://www.mantel.com/de/carbomani...yJnNwZWNbXT0xNjUxJm9yZGVyPXByaWNlX2Ejc3RhcnQx

ich könnte wetten, dass diese beiden LRS China LRS sind, die's in der bucht für weniger als den halben preis gibt
 
Die Felgen sind sicher aus China eingekauft, vermutlich von einem der etablierteren Lieferanten, die halbwegs gleichbleibende Qualität liefern können (Vollcarbon Felge ist vermutlich Farsports). Die Naben schauen nach Taiwan aus.

Die Tatsache, dass man einen Hersteller hat, der Gewährleistung übernimmt, wäre mir alleine einiges an Aufpreis wert.
 
Jetzt mal im Ernst- ich will niemanden auf die Füße treten aber irgendwie schreibt (fast) jeder das was er gerade denkt. Aber nichts was in irgendeiner Art und Weise hilft. Ich betone fast!
Ich habe ein Budget was deutlich höher ist wie 250€. Zumal ich nie geschrieben habe das ich nur 250 ausgeben will. Lediglich die Teile Kosten bei CNC liegen so hoch.
Zum zweiten will ich keinen Vollcarbon LRS! Was ich auch schon min 2 mal geschrieben habe. Zum dritten, ja breite Felgen sind geil und lassen sich ach so toll fahren. Aber wenn der Rahmen auf reale 25mm limitiert ( zugegeben habe ich das noch nicht geschrieben weil es nichts zur Sache tut) und ich dazu nach Hochprofilern gefragt habe weiß ich nicht was das soll.
Ich danke zumindest allen die sich Zeit genommen haben meine Frage zu lesen und zu antworten. Ich denke ich lande bei Lambda in einer 50 ider 60 mit 80 Kombi als Alu/Carbon Clincher.

Aber die sind nur 23 mm breit. Ob das geht. Mal sehen, ich bin da optimistisch.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 
Jetzt mal im Ernst- ich will niemanden auf die Füße treten aber irgendwie schreibt (fast) jeder das was er gerade denkt.
Naja Frank, das hier ist ein Forum das weißt du, oder? Und in einem Forum ist es nunmal üblich, dass ein gewisser Austausch an Ideen, Ratschlägen, Alternativvorschlägen und ab und an auch Sinnlosigkeiten die Seiten füllt. Das war der objektive Part.
Hier kommt der subjektive: Du bist jetzt wahrscheinlich nur angepisst, weil dir niemand deine hirnlose Schwachsinnsidee bestätigt und dir den Bauch krault. 42er Alu Hochprofiler sind so dynamisch wie ein Schwimmbagger. Immerhin bist du ja jetzt bei Alu-Carbon gelandet. Viel Erfolg damit.
 
geh mal auf ebay.com und punch in das ebay suchfeld:
carbon clincher alloy
oder
carbon clincher aluminum
 
Ich bin definitiv nicht angepisst. Die Alu Variante habe ich nach den Antworten schon ad Akta gelegt.
Was mir nur sauer aufgestoßen ist, ist die Tatsache das immer noch auf 250€ oder Vollcarbon rumgeredet wird.
Aber ist egal, geholfen wurde mir, und dafür sage ich Danke.
 
Moin,

ich habe ein 12 SP Vorderrad und ein 16 Speichen Hinterrad mit den 42 mm hohen Felgen von CNC gebaut. Das sind Alexrims R 600.

Wiegen real 660 Gramm. Hinten könntest Du auf 20 SP gehen, das reicht. Die Dinger sind fest, allerdings windempfindlich !

Gruss Ralph
 
Ich bin definitiv nicht angepisst. Die Alu Variante habe ich nach den Antworten schon ad Akta gelegt.
Was mir nur sauer aufgestoßen ist, ist die Tatsache das immer noch auf 250€ oder Vollcarbon rumgeredet wird.
Aber ist egal, geholfen wurde mir, und dafür sage ich Danke.
Ich hab Dir nen 22mm breiten Satz mit Aluflanke von einem seriösen Shop verlinkt - günstiger als Lambda!
https://www.mantel.com/de/carbomani...lL2xhdWZyYWRzYXR6JmJyYW5kW109MTMwMSNzdGFydDE=
 
Zum Felgen-Thema hätte ich noch eine andere Frage; fährt jemand die Schwarzbrenner 60T von tune? Überlege schon einige Monate, ob ich den LRS kaufen sollte. Die Felgen sind wohl auch nicht mehr von Xentis sondern werden von Carbon King aus CN geliefert. Mein Kaufargument ist die abriebfeste Beschichtung der Bremsflanke und die bessere Verzögerung bei Nässe.
Es gibt wenig Infos über Erfahrungen.
 
Ich hab zwar jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag im Detail durchgelesen, aber ich möchte mal "meine" aktuellen Felgen mit in den Ring werfen:

VELTEC Speed AL

Ich fahre die nun seit etwa einem Jahr und bin rundum zufrieden.
Verglichen mit meinen vorigen SH-R550 hab ich die Anschaffung nie bereut.

Klar sind solche Hochprofiler arg windanfällig....
 
Ich hab zwar jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag im Detail durchgelesen, aber ich möchte mal "meine" aktuellen Felgen mit in den Ring werfen:

VELTEC Speed AL

Ich fahre die nun seit etwa einem Jahr und bin rundum zufrieden.
Verglichen mit meinen vorigen SH-R550 hab ich die Anschaffung nie bereut.

Klar sind solche Hochprofiler arg windanfällig....
Sind mMn die gleichen Kinlinfelgen (42 mm hoch, 13 C) und rund 100 € teurer als die CNC-Variante...die Nachteile wurden oben hinreichend diskutiert.
 
Zum Felgen-Thema hätte ich noch eine andere Frage; fährt jemand die Schwarzbrenner 60T von tune? Überlege schon einige Monate, ob ich den LRS kaufen sollte. Die Felgen sind wohl auch nicht mehr von Xentis sondern werden von Carbon King aus CN geliefert. Mein Kaufargument ist die abriebfeste Beschichtung der Bremsflanke und die bessere Verzögerung bei Nässe.
Es gibt wenig Infos über Erfahrungen.
Die 60er Schwarzbrenner haben nicht mehr die guten Nass-Bremseigenschaften der Xentis, leider. Zu Haltbarkeit der Bremsflanken kann ich allerdings nichts sagen.
 
Danke für die Info. Werde wohl noch paar Nächte drüber schlafen.
 
Zurück
Oben Unten