• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Also ich benutze aktuell zur Endpolitur Dipo Läpp von Joke die sehr feine Variante..
Konnte noch kein Vergleich zu Nevrdull machen aber neue Poliermittel testet man ja gerne :)
 
Nach langer Suche, habe ich einen passenden, günstigen Lenker in Ergo-Geometrie mit 26er Klemmung gefunden. EInziges Problem: Er war weder silbern, noch glänzend. Gegen das schwarz hat Abeloxieren geholfen und gegen das Matt: polieren, polieren, polieren... :mad:

vorher:
DEDA-Piega-26-Lenker-8099-0-1481259486.jpeg


nachher:
iuzWcnl.jpg
 
1. Gefällt mir!
2. Wie heißt der Lenker?
3. Hast Du den ganzen Lenker vom Eloxal befreit?
4. Wie ging das Einfädeln in den Vorbau?

Twobeers
 
1. Gefällt mir!
2. Wie heißt der Lenker?
3. Hast Du den ganzen Lenker vom Eloxal befreit?
4. Wie ging das Einfädeln in den Vorbau?

Twobeers

Also:
1. Freut mich
2. Das ist ein Dede Piega 26 in 420er Breite, gekauft für 26€ inkl. Versand
3. Da ich leider keine Flachwann habe, musste ich ihn senkrecht in einem Eimer enteloxieren, daher habe ich ihn komplett enteloxiert.
4. Miserabel! Es ging auch nur indem ich den Vorbau demontiert habe...

Der Aufwand hat sich jedoch komplett gelohnt. Der Griff ist so viel besser als vorher mit einem Lenker mit klassischem Bogen :)
 
Also:
3. Da ich leider keine Flachwann habe, musste ich ihn senkrecht in einem Eimer enteloxieren, daher habe ich ihn komplett enteloxiert.
:)

Ich habe einen Cinelli Eubios in der Mitte poliert, das ging gut, weil nur poliert. Wenn Dein Lenker jetzt komplett ungeschützt ist, solltest Du Dir was einfallen lassen, damit der Schweiß Deiner Hände nicht das blanke Alu zerfrisst.
 
Ich habe einen Cinelli Eubios in der Mitte poliert, das ging gut, weil nur poliert. Wenn Dein Lenker jetzt komplett ungeschützt ist, solltest Du Dir was einfallen lassen, damit der Schweiß Deiner Hände nicht das blanke Alu zerfrisst.

Stimmt...ich habe bisher nur an den Sichtbereich gedacht...Ich werd das mal beobachten, danke für den Tipp :bier:
 
Die eloxierten Lenker sind gerade im Klemmbereich wesentlich resistenter vor Kerbung durch Vorbauten und Angriffe von Salzen. Ich würde daher Chromlacke für die sichtbaren 10-12cm empfehlen anstatt der Politur, wenn man das Rad bzw den Lenker viel und lange fahren möchte.
 
Ich habe aber bewusst nur die Frontplatte des Parallelogramms und den vorderen Flächen des Spannarms poliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr einen Tipp wie ich dieses Milchige schön poliert bekomme?
Von hand hab ich es mit Autosol und Neverdull versucht aber keinen Erfolg gehabt.
 

Anhänge

  • IMG_7220.JPG
    IMG_7220.JPG
    393,9 KB · Aufrufe: 37
Ich denke da ist der Chrom schon ziemlich runter. Habe solche Stellen (allerdings viel kleiner) auch an zwei meiner Räder.

Vermute, dass das nicht wirklich besser wird (vor allem wenn sich mit Autosol auch nix tut)...
 
Ich denke da ist der Chrom schon ziemlich runter. Habe solche Stellen (allerdings viel kleiner) auch an zwei meiner Räder.

Vermute, dass das nicht wirklich besser wird (vor allem wenn sich mit Autosol auch nix tut)...
Schade :/ hatte gehofft das es evtl. mit der Maschine und polieraufsatz besser werden könnte.
 
Zurück
Oben Unten