• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

...oh und ich komme jetzt ins Schwärmen, die Zeiten meiner Jugend....die Freilichtbühne war im Schloßgarten, und da war auch das Schloßgartenpavillon eine Tanzgaststätte, im Anschluß von Boxen ging's in den .....Palast (darf ich heut zu Tage nicht mehr schreiben) zum küssen äh???..... ....doch eine besorgte Frage
" wo waren die Parkplätze, wo standen die Autos, kein Verkehrsinfarkt, kein Stau ?????
.
Nee, die Leute hatten doch gar keine Autos kamen von außerhalb mit Bus und Bahnen....und es ging.
 

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu
...Nein absolut nicht, und es war die Zeit der nicht wiederkehrenden Jugenderinerungen...
Das stimmt. Es ist eine Eigenschaft des Gehirns, negatives auszublenden. Meine Kindheit ist in Erinnerungen rosarot, aber wenn ich mal genau nachdenke, war auch einiges ganz schön doof. Wie auch immer, du hast den Punkt getroffen.
 
Screenshot_20170428-135234_1.jpg
??? Fragen, ???
...dieser Film wurde in unserem Wohngebiet gedreht, mit Kinden aus unserer Schule. Ich damals 9 jährig, laufe auf einer Szene auf dem Schulhof rum, eine weitere Szene, in der ich aus der Schule komme, wurde zwar mehrfach geprobt, auf Grund fehlenden Sonnenscheins nicht gedreht. Ich habe je Tag 3.- Mark bekommen.
Mein Sohn hat mir eine DVD zum 70ten Geburtstag geschenkt, war normalerweise nicht möglich, aber mit dem Hinweis das Vater da drauf ist, hat DEFA Babelsberg ihm eine DVD angefertigt. Die Handlung des Films ist zweitrangig, aber in dem Film sind viele Ausschnitte von Stadtbild des damaligen Schwerins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei 2 LP 's mit gewirkt . 1 x als Klarinettist und 1 Mal als Thenorhornbläser. 1 Mal eine CD mitgewirkt, noch vor kurzer Zeit als Sänger.
Singen mache ich immer noch , nur Instrumental mache ich nichts mehr. Den Kölner Karneval Zug bin ich auch einige Mal mit gezogen mit dem Musikverein.
 
Zurück
Oben Unten