• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Endlich eines in meiner grösse gefunden
Was denkt ihr würde eine Sachs New success gut passen?!
Screenshot_2017-04-25-15-34-07-1.png
 
Gestern habe ich ein Bianchi Record 910s geschenkt bekommen.
Soweit ich das überblicken kann unverbastelter Zustand, aber leider stellenweise sehr herunter gekommen.

Anhang anzeigen 220621

Anhang anzeigen 220622

Anhang anzeigen 220623

Anhang anzeigen 220625

Anhang anzeigen 220626

Anhang anzeigen 220627

Angedacht ist, das Rad zu zerlegen, reinigen, aufbereiten und wieder zusammen zu bauen. Besonders bei der Gabel wird das Polieren ein großer Aufwand. Neue Skinwall-Reifen, Lenkerband, Bremsbeläge, Schalt- und Bremszüge sind ohnehin fällig.
Leider ist mir der Rahmen 4-5 cm zu klein/niedrig, sodass die Überhöhung sehr unergonomisch wird. Ich habe noch einen 3ttt Vorbau übrig, der eine deutliche Überhöhung aufweist und versuche damit, das Rad auf mich abzustimmen. Scheitert das, wird es verkauft.

Wenn es voran geht erstelle ich einen eigenen Faden ;).

Nachdem das Rad nun ein Jahr in meiner Garage abgehangen ist, dort wertvollen Platz in Anspruch genommen hat und sich seit der Schenkung nichts am Rad getan hat, habe ich das Rad einer neuen Nutzung zugeführt:
WP_20170408_12_42_04_Raw.jpg


Mir fehlt einfach die Zeit, das Rad aufzubereiten. Wieder fahrtauglich machen bringt wegen der Größe ja nix und verkaufen lohnt sich bei dem Zustand auch nicht.
Ich finde, es hat hier einen guten Platz gefunden und ich kann mich täglich dran erfreuen. Der Zustand stört mich nicht, schließlich erzählt es eine lange Geschichte von etlichen Kilometern, die damit abgespult wurden.

Meine Zeit investiere ich lieber in mein Centurion mit Superbe Pro, das ich letztes Jahr bekommen habe. Alle Lager wie festgebacken, Bremsbeläge hart wie Stahl und Lenkerband sowie Hoods fertig, aber sonst ganz gut. Das bereite ich gerade auf und mache ein Sonntags-Schönwetter-Rennrad draus. Ich kenne nur leider nicht das Modell, es sind keine Decals vorhanden, nur ein Centurion-C im Innenlagergehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem was du immer hier und auch bei Biete präsentierst, frage ich mich manchmal, wie die anderen Sammler in Österreich zurecht kommen, wenn du das halbe Land leerkaufst. :D:D:D:D

Das kommt nicht aus Österreich :rolleyes:
Das meiste Zeug das ich kaufe, wird mir angeboten
Außerdem zeige ich hier fast nichts, der groß Teil wandert direkt in die Sammlung oder Lager:p
 
Zuletzt bearbeitet:
dann müsstest du jedes Teil ja 10 fach in deiner Sammung haben
Wenns ins Lager kommt gehe ich recht in der annahme das du Handel betreibst
 
dann müsstest du jedes Teil ja 10 fach in deiner Sammung haben
Wenns ins Lager kommt gehe ich recht in der annahme das du Handel betreibst
Ich habe 15-20 Rahmen (müssen teilweise lackiert werden oder andere Sachen gemacht werden) im Lager die ich noch für mich aufbauen muss :rolleyes:


Händler bin ich keiner, aber ich wüßte nicht was dich das angeht:p
Auf der Messe in Hannover, bin ich das erste mal Händler :D

PS auch meine Eltern haben mich vor Leuten wie dir gewa(r)nt:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten