• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungslos zum Wunschrad

Dann sollte ich wirklich nochmal wegen der Luftpumpe gucken weil ich mit dem Daumen schon etwas den Reifen Eindrücken kann wenn ich doll drücke.
Werde nochmal jemanden ein Blick drauf gucken lassen der sich auskennt - der Fahrradhändler im Dorf war nicht so kooperiative weil ich das Rad nicht beim Ihm gekauft hab :p
 

Anzeige

Re: Erfahrungslos zum Wunschrad
Dein Gewicht ist hier nicht das Problem, weder bzgl. des Schaltens noch bzgl. des platten Reifens. Wenn das Rad bis 110 kg Systemgewicht (Rad + Gepäck + Fahrer) zugelassen ist, dann trägt es auch Deine 105 +- 2 kg, nur eben außerhalb der Garantie. Wenn Du nicht aufs große Ritzel schalten kannst, prüf einfach mal die Einstellschraube, das kannst Du bestimmt auch selber, zur Not mal kurz googlen. Und wenn der Reifen durchgedrückt ist, dann liegt das zwar auch an Deinem Gewicht, aber in erster Linie am falschen Luftdruck. 4,5 bar Maximadruck kann gar nicht sein. Wie @stevensed schon schrieb ist das ein hoher Luftdruck für ein MTB. Das Mares ist ja soviel ich weiß ein Crosser, da werden vermutlich 35er Reifen drauf sein. Da würde ich ca. 7 - 7,5 bar drauf machen, das liegt irgendwo zwischen Trekkingrad mit 40mm Reifen und Rennradreifen mit 22, 23, 25 mm.

Edit: mit "Einstellschraube" war übrigens die Anschlagschraube gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also drauf sind 33er (Schwalbe X-One) aber auf dem Reifen steht halt bis 4,8 Bar, also weiß nicht ob das dann für Tubeless gilt aber beim Anbieter steht das auch so drin (Luftfruck = 2,8-4,8 Bar).
 
immer daran denken, ist der Sattel deutlich höher als der Lenker und sitzt man zu lange zu krumm auf dem Radel gibt es Rückenschmerzen! Lieber einen moderaten Cross Rahmen nehmen und diese dann mit einem schönen kurzen 350mm bis 400mm breiten geraden Lenker betreiben !
 
Hallo Chrizzle,

jeder fängt mal Klein an ;) Aber hast ja schon reichlich Feedback bekommen. Das Thema "neues Rad" ist bei mir auch gerade aktuell.
Werde also mir auch hier mal rat holen müssen.

LG Jonas
 
Zurück
Oben Unten