• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Salli
Dünnpfiff ist natürlich gar nicht schön. Aber jetzt biste wenigstens sprinterprobt und kannst den nächsten OSS getrost in die Augen sehen. :D

Diese Woche wird es glaub nicht so arg sehr warm werden. Am WE darf es auch gerne regnen. Da "darf" ich in Bayern bei einer Kommunion weilen.

Die Sprints habe ich ja sowieso immer gewonnen :p:D

Die MTB Tour habe ich auf gestern gelegt, man war das kalt, vor allem der Wind. Schneeschauer gab es auch, so dass ich den Plan im Schwarzwald rumzufahren begraben habe und im MGL geblieben bin. Auch hier gibt es steile Rampen :eek: 23% bei losem Untergrund sind doch nicht ganz unanstrengend, drum hab ich auch geschnauft wie eine alte Dampflok :eek::D Spaß gemacht hat es trotzdem :) Gute 3 Stunden haben mir dann aber auch gereicht :)

Morgen soll es ja ein kleines bisschen wärmer werden, da werde ich mich wieder auf den Renner schwingen :)

Du kannst ja mit dem Rad nach Bayern fahren :p
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Die Sprints habe ich ja sowieso immer gewonnen :p:D

Die MTB Tour habe ich auf gestern gelegt, man war das kalt, vor allem der Wind. Schneeschauer gab es auch, so dass ich den Plan im Schwarzwald rumzufahren begraben habe und im MGL geblieben bin. Auch hier gibt es steile Rampen :eek: 23% bei losem Untergrund sind doch nicht ganz unanstrengend, drum hab ich auch geschnauft wie eine alte Dampflok :eek::D Spaß gemacht hat es trotzdem :) Gute 3 Stunden haben mir dann aber auch gereicht :)

Morgen soll es ja ein kleines bisschen wärmer werden, da werde ich mich wieder auf den Renner schwingen :)

Du kannst ja mit dem Rad nach Bayern fahren :p

ääääh nein, die Strecke ist mir zu kurz
:D
 
Bin wieder zurück aus meinem TL. Zumindest die erste Woche war super. Bis Donnerstag locker 400km in der Gegend herumgefahren. Bei Temperaturen bis 25 Grad und schönem blauen Himmel.

Ab Karfreitag gings dann bergab. Auch mit dem Wetter. Irgendwas ist mir dermaßen ins Kreuz gefahren. Das war die längste und langweiligste Urlaubswoche, die ich je hatte. Nicht rühren können und bei Werten um 10 Grad, dazu noch richtig kalter Wind zwischen 50 - 80 km/h jeden Tag, war auch nichts mit Liegestuhl. Und das bei immer noch strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel. Bei dem Wind hätte ich zwar eher nicht Rad fahren können, aber zumindest mit dem Auto die Gegend unsicher machen. Vielleicht wäre ich sogar hinein gekommen... aber dann nicht mehr raus.

Morgen erst mal zum Doc.
 
Hallo Luberon,

die erste Woche hört sich doch gut an :daumen:! Na ja, die zweite Woche weniger...:(! Kein Sport, keine Bewegung und Langeweile... das hört sich gewichtstechnisch suboptimal an.;) Gute Besserung. Meist hilft Wärme. Und bei Männern jenseits der 50er-Grenze hilft normalerweise Therma Care sehr gut:D.

Der Wind ist zur Zeit wirklich ätzend. Samstag haben wir die Jungfernfahrt mit dem neuen Bike auf den Blauen gemacht. Viele geile Trails! Super Bike! Sonntag dann Rennrad mit ein paar Vereinskollegen. Eigentlich ging der gesamte Rückweg von der Schweizer Grenze immer gegen den Wind.
Morgen wird es besser, dann kommt der Regen...:eek:
 

Anhänge

  • Rapcon Blauen 1.jpg
    Rapcon Blauen 1.jpg
    304 KB · Aufrufe: 33
  • Rapcon Blauen 2.jpg
    Rapcon Blauen 2.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 31
ääääh nein, die Strecke ist mir zu kurz
:D

Naja du hättest ja über die Schweiz, Italien und Österreich fahren können, da wären sicher ein paar km mehr rausgekommen :D

Alles richtig gemacht, den Ostermontag-Urlaubstag auf heute gelegt und den letzten schönen Tag im April ausgenutzt um doch noch ein bisschen den Schwarzwald unsicher zu machen :) Erst mal wieder meinen geliebten Kreuzweg hoch, ging auch wesentlich besser als letztes Mal (besser gegessen gestern :p). Dann habe ich mir eingebildet unbedingt den Kälbelescheuer hochfahren zu müssen o_O Ich hatte den weniger steil in Erinnerung :confused::oops: Vor allem die letzte Rampe hat mir fast den Rest gegeben :rolleyes: Dann wieder zurück nach Haldenhof und weiter nach Neuenweg. In Holl dann wieder Richtung Raich abgebogen und die Höhenstrasse genossen :) Von Tegernau nach Wieslet und dann über Eichholz hoch nach Sallneck. Runter nach Hofen, Schlächtenhaus und über die Scheideck nach Kandern. Dann wollte ich eigentlich noch über Vogelbach nach Sitzenkirch und weiter nach Hause, aber die Straße ist leider gesperrt :( Also direkt nach Sitzenkirch und über die Johannisbreite nach Hause :)

100,5 km, 2270 hm, Sonne pur und warm (war fast zu warm angezogen)

Den Rest der Woche darf ich malochen :rolleyes: Das gibt dann noch 6mal MdRzA :) Am 1. Mai habe ich frei und hoffe auf passables Wetter

@Luberon Gute Besserung!
 
@lapponia : Da hast Du aber auch fast alle Rampen mitgenommen.;) Das Gebiet kenne ich mittlerweile auch ganz gut, da es mittlerweile temporär zu meinem Trainingsgebiet zählt.
Letzte Woche sind wir direkt in Malsburg auf einer schmalen Straße hoch nach Vogelbach und dann weiter nach Käsacker. Das ist auch teilweise ziemlich steil. Wahrscheinlich sind wir uns schon einmal über den Weg gefahren ohne uns zu erkennen.:D
 
Moin zusammen :)

@lapponia : Du wirst ja noch zur Bergziege :daumen:
@Luberon : gute Besserung. Ich hoffe Du hast Dir nur was ausgerenkt und wurdest manuell therapiert! :)

Übers WE bin ich ja in der Ingolstädter Ecke gewesen. Eine Kommunionsfeier stand an. Das bedeutet zwingen viel essen und trinken :D
Allerdings auch kein Sport. Ausser Esssport halt.

Am Samstag angekommen und erst mal ein bayerisches Begrüssungsweizen getrunken. Hat gut reingehauen. Danach dann mal ein paar Weisswürschte gegessen und im Anschluss soigniert bis die Kaffetafel gedeckt war... :D

Sonntag dann erst in die Kirche und danach zum Griechen. Der Magen war am Anschlag und der Inhalt musste mit Ouzo "weggebrannt" werden:D

Der Rest des Tages wurde verdaut und am Montag dann wieder über den Schwarzwald nach Hause gefahren. Gegen 15 Uhr dann auf den Renner gehockt.
Bin in den Kaiserstuhl und wollte eigentlich über die Schelinger Höhe drüber und über Bahlingen dann wieder heim. Kurz vor Schelingen habe ich dann aber bemerkt das meine Trinkflasche wohl noch an der Mondhalde steht *aufreg* *zakradi*

Aber erst mal bis zur Passhöhe und dann wieder zurück zur Mondhalde. Man kann ja nicht mitten in der Auffahrt wieder umdrehen. Auf die paar Minuten kommt es ja wirklich nicht an. :D

Dann also wieder zurücj und nochmal zur Halde hoch. Die Flasche stand dann auch noch dort. Um die Tour nicht länger als nötig zu machen dann auf ähnlichem Wege wie die Hinfahrt nur mit etwas mehr Gegenwind wieder nach Hause gerollt.

Der Kuchen hat in ungefähr die Energiedichte eines schwarzen Loches
IMG_2184.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@australieneagle Das ist durchaus möglich :) Steile Rampen gibt es ja genügend, hatte mir überlegt in Schwand nach Demberg abzubiegen statt nach Tegernau zu fahren, und von Demberg dann nach Wies, da gibt es auch 2 ziemlich steile Rampen, aber das wäre gestern meinen Beinen doch etwas zu viel gewesen :)

@RedWing4Life Bergelefant trifft leider eher zu:( Aber immerhin macht es mir wieder mehr Spass mich zu quälen und viel bergauf zu fahren. War die letzten 2-3 Jahre nicht immer so :)


MdRzA war heute gut, auch wenn meine Beine von gestern noch ziemlich schwer waren :) Bin auch nicht nass geworden auf dem Weg nach Basel, heute Abend wird es aber bestimmt eine nassere Angelegenheit werden. Der neue Rucksack von Deuter ist sehr angenehm zu tragen und sitzt wirklich gut :)
 
@australieneagle Das ist durchaus möglich :) Steile Rampen gibt es ja genügend, hatte mir überlegt in Schwand nach Demberg abzubiegen statt nach Tegernau zu fahren, und von Demberg dann nach Wies, da gibt es auch 2 ziemlich steile Rampen, aber das wäre gestern meinen Beinen doch etwas zu viel gewesen :)

@RedWing4Life Bergelefant trifft leider eher zu:( Aber immerhin macht es mir wieder mehr Spass mich zu quälen und viel bergauf zu fahren. War die letzten 2-3 Jahre nicht immer so :)


MdRzA war heute gut, auch wenn meine Beine von gestern noch ziemlich schwer waren :) Bin auch nicht nass geworden auf dem Weg nach Basel, heute Abend wird es aber bestimmt eine nassere Angelegenheit werden. Der neue Rucksack von Deuter ist sehr angenehm zu tragen und sitzt wirklich gut :)

jajajajaja is klar. ich warte nur auf strava QoM Ergebnisse.
 
Der Doc hat ein bisschen hier, ein bisschen da, gezogen und gedrückt. Hat sich zumindest nicht schlimmer angefühlt. Jetzt darf ich
die nächsten Wochen zur Physio.

Und gaaanz locker auf der Rolle rollen.
 
jajajajaja is klar. ich warte nur auf strava QoM Ergebnisse.

Da kannst du lange warten, denn Strava kommt mir nicht ins Haus :D

MdRzA heute war sehr winterlich, Regen und Schnee, kalt und windig:confused: Da möchte man fast Punkte für den WP:eek: Die Beine waren aber wieder besser als gestern. Die Leute schauen einen wirklich blöd an, wenn man bei dem Wetter mit dem Rad unterwegs ist:rolleyes:
Mal sehen wie es heute Abend wird :)

@Luberon bei dem Wetter ist das Rolle fahren vielleicht gar nicht so doof :)
 
Da kannst du lange warten, denn Strava kommt mir nicht ins Haus :D

MdRzA heute war sehr winterlich, Regen und Schnee, kalt und windig:confused: Da möchte man fast Punkte für den WP:eek: Die Beine waren aber wieder besser als gestern. Die Leute schauen einen wirklich blöd an, wenn man bei dem Wetter mit dem Rad unterwegs ist:rolleyes:
Mal sehen wie es heute Abend wird :)

@Luberon bei dem Wetter ist das Rolle fahren vielleicht gar nicht so doof :)

DAS haben schon viele gesagt. Mitlerweile können sie die Segmente gar nicht mehr schnell genug erreichen:D

Ja, Rolle werde ich heute abend glaub auch wieder besuchen. Das Wetter ist wirklich zum heulen.
 
Wie wärs denn mit einem Frühjahrs-ToH? Gerne wieder im Eulenspiegel in Bad Krozingen. Steak und Pommes waren echt gut.
Wo bekomme ich so eine schöne Tabelle her, wie Red sie immer erstellt?
 
Hi,
seid froh, dass ihr überhaupt fahren könnt...ich muss noch knapp 2-3 Wochen pausieren :(
Somit bin ich von der "Muskelwachsenlassenphase" direkt zu "Ranzenwirdimmergrößer" übergegangen :eek:

Mir bleiben dann noch knapp 4 1/2 Wochen für den Sellaronda Hero....das kann ja nicht gut gehen :confused:

@Luberon
ToH klingt gut......"Tabelle" wird mit Doodle erstellt ;)
 
Was ist Dir passiert? :eek:
High-Tech Diät...dank Titan aber nur wenige Gramm :D
Titan.jpg
Tut noch weh im Bereich des Eckgelenkes (Schleimbeutel leicht entzündet) und der Musculus sternocleidomastoideus schmerzt.
Kann drum die Schulter nicht belasten und den Kopf ned gscheit drehen.
So werden aus angenommenen 10 Tage gleich mal 4-5 Wochen Pause.

Der Doc sagte zu mir das es in meinem Alter vollkommen normal wäre :confused:

Übrigens gabs aufm OP-Tisch kurz vor der Körperbefüllung mit Narkosemittel nen Lacher....
Chirug kommt rein...schaut auf den EKG-Monitor...schaut mich an....und sagt zum Kollegen,
habt ihr dem 2 Beruhigungspillen verabreicht. Ich zu ihm....nö hab keine bekommen...daraufhin er zu mir
"wenigstens ein bisschen Nervös könnten Sie sein".....hatte Puls zwischen 48-52 :D
 
High-Tech Diät mit Airbag-Aufbau kontern bringt aber auch keine Vorteile am Berg:D!
Dann auch Dir gute Besserung, damit die Sella Ronda ein Spaß wird;)!
 
High-Tech Diät...dank Titan aber nur wenige Gramm :D
Anhang anzeigen 443714
Tut noch weh im Bereich des Eckgelenkes (Schleimbeutel leicht entzündet) und der Musculus sternocleidomastoideus schmerzt.
Kann drum die Schulter nicht belasten und den Kopf ned gscheit drehen.
So werden aus angenommenen 10 Tage gleich mal 4-5 Wochen Pause.

Der Doc sagte zu mir das es in meinem Alter vollkommen normal wäre :confused:

Übrigens gabs aufm OP-Tisch kurz vor der Körperbefüllung mit Narkosemittel nen Lacher....
Chirug kommt rein...schaut auf den EKG-Monitor...schaut mich an....und sagt zum Kollegen,
habt ihr dem 2 Beruhigungspillen verabreicht. Ich zu ihm....nö hab keine bekommen...daraufhin er zu mir
"wenigstens ein bisschen Nervös könnten Sie sein".....hatte Puls zwischen 48-52 :D

jaaaaa, der zahn der zeit.....nagt an uns allen..:(

Gute Besserung.

Aber keine Sorge. Du bist nicht der einzige der mal Radpause machen darf/muss/kann um den Bodyairbag aufzubauen. Im Juni darf ich mich auch ins Spital einweisen lassen und den Mann mit dem Messer an mich ranzulassen. Danach ist erst mal Pause.

Wie wärs denn mit einem Frühjahrs-ToH? Gerne wieder im Eulenspiegel in Bad Krozingen. Steak und Pommes waren echt gut.
Wo bekomme ich so eine schöne Tabelle her, wie Red sie immer erstellt?

Gute Idee :)
 
Zurück
Oben Unten