• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moinsen, ich suche ein Pärchen Shimano Pedalhaken in Größe 'L', so wie hier von @faliero angeboten (leider nur einer :():



Alternativ zu den goldigen Plaste-Haken könnten es auch Metallhaken sein.
Ich könnte im Tausch ein sehr gut erhaltenes Pärchen in Größe 'M' anbieten.

Ich hätte ein Pärchen abzugeben, allerdings weichen diese jenen von faliero leicht ab, sieht man erst wenn man genau schaut, zumindest die Größe passt.
Nachdem wir aber zwischen AUT und DE leider ein Versandkostenproblem haben, warte mal ab was Dir angeboten wird, wenn nichts passendes dabei ist kannst Dich ja bei mir melden.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hab zwar wenig Hoffnung, aber ich versuche mal mein Glück.

Ich bin auf der Suche nach einem Rahmen/Rad aus der frühen Carbon-Zeit, ähnlich wie mein Specialized Epic (kann auch gerne nochmal so einer sein) in RH53 c-t. Ich möchte mir daraus ein Speedbike bauen.
Hier mal mein Epic als Beispiel:
IMG_0240.jpg
 
suche von MAVIC noch folgende Komponenten fürs TEKA Projekt
- Steuersatz 305 in 25.4
- Lenker 350
- Schaltwerk 851 im Tauch gegen 840
- Schalthebel 820 (by Simplex)
- Umwerfer 860 im Tausch gegen 861, braze

Danke schon mal
 
Moin, ich suche

- Shimano Dura Ace PD-7410 Pedale in gutem Zustand
- Silca Impero in weiß oder chrom für Montage am Oberrohr (ca 55cm komprimiert)

Vielen Dank
 
Suche eher neumodischen Kram, nähme es aber auch in etwas älter für einen Probeaufbau (Hauptsache für eher kleines Geld):
  • Hinterrad (fixed/free), mit Bremsflanke, gern schwarz/silber, in direkt einbaufähigem Zustand, gern in Berlin bzw. Umland.
  • Singlespeedkurbel in 165mm (silber oder schwarz)
Meine Suche nach einem klassischen Rahmen für einen Singlespeedaufbau ist noch aktuell, fühlt sich nun aber nicht mehr so akut an.
 
1.3ttt Vorbau(100mm)Lenker Kombi aus den späten 80er Jahren bzw. Anfang der 90 er!

2.Dura Ace Pedale 74xx


Einfach alles anbieten ;)
LG Flo
 
Suche
Benotto Tape in gelb
Cinelli Campione de Mondo Lenker und Vorbau 1r für franz. Klemmaß
Columbus Gabel mit Motobecane Panto oder franz. Gewinde
Stronglight A9 mit franz. Gewinde

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich suche immernoch nen schicken Rahmen für mein Zukunfts-Rad.
größe nehme ich 55-58 c-c.
Wichtig ist, dass der Rahmen nicht zu dolle runter ist. Ich will aber auch keinen NOS der dann 500++€ kosten soll.
Bin gerne bereit nen entsprechenden Preis zu zahlen, wenn es halt der richtige ist.

Am liebsten wäre mir ein Italiener, und da gefallen mir die Daccordis sehr gut. Aber es soll kein Lila-Griffe sein. (Hab den auch mal in Weiß gesehen- DER WAHNSINN!)
Hier den finde ich ganz toll: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

SLX wäre nett, ist aber kein muss.

Kompletträder finde ich auch interessant, dann aber eigentlich nur mit Lenkerschaltung.
 
Hi, hat zufällig noch jemand einen Titan Vorbau psssend zu den Maes Kint Bügeln über? Klemmmass 27,0. Länge idealerweise 80mm?
LG
 
Hi, hat zufällig noch jemand einen Titan Vorbau psssend zu den Maes Kint Bügeln über? Klemmmass 27,0. Länge idealerweise 80mm?
LG

Keine repräsentativen Erfahrungswerte, aber die 80er Titan Luxe, die ich hatte, hatten einen ziemlich langen Schaft (glaube 21 cm; im Biete-Thread muß noch ein Angebot von vorletzter Wo von mir sein), der dementsprechend weit aus der Gabel herausragt. Die 100er, die ich habe, haben einen kürzeren Schaft und eignen sich m.E. eher für ein Rennrad (ist für Dein Rickert, nehme ich an?).

Wie gesagt, vielleicht gibt's die 80er auch mit kurzem Schaft oder man kürzt ihn, wollte nur darauf hinweisen und habe auch keinen Vorbau zu verkaufen.
 
Keine repräsentativen Erfahrungswerte, aber die 80er Titan Luxe, die ich hatte, hatten einen ziemlich langen Schaft (glaube 21 cm; im Biete-Thread muß noch ein Angebot von vorletzter Wo von mir sein), der dementsprechend weit aus der Gabel herausragt. Die 100er, die ich habe, haben einen kürzeren Schaft und eignen sich m.E. eher für ein Rennrad (ist für Dein Rickert, nehme ich an?).

Wie gesagt, vielleicht gibt's die 80er auch mit kurzem Schaft oder man kürzt ihn, wollte nur darauf hinweisen und habe auch keinen Vorbau zu verkaufen.

Guter Tipp Danke! Werde ich mal beachten sofern ich welche mit 80 in die Hand bekomme. Wäre für ein anderes Projekt als das Rickert. Da kommt ein Philippe ran
 
Hallo,
ich möchte meinen Fuhrpark verändern und suche
Rahmen oder Komplettrad

Höhe 61 bis 62 c-t
Sollte einer der besseren Rohrsätze sein.

evtl. Richtung Gazelle? oder was italienisches? Lasse mich gerne inspirieren :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der ersten Testfahrt mit meinem 1984-er Berma waren die Kurbeln nicht richtig fest und lösten sich. Folge: eine Dura Ace-Kurbelabdeckung (siehe Foto) ging verloren. Suche Ersatz.
 

Anhänge

  • P1040125.JPG
    P1040125.JPG
    577 KB · Aufrufe: 29
Welche neoklassischen - 90er Jahre - Felgen mit 16 Loch für Drahtreifen fallen euch ein? Ich weiß nicht, wonach ich suchen soll..
 
Zurück
Oben Unten