• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Leute, fahrt ihr eigentlich nicht genug Fahrrad oder was ist hier im Forum in letzter Zeit los?

€: Okay, vielleicht doch noch was zur Klärung hinterdrein, damit es nicht nur Gemecker ist. Mir scheint es, als würden sich hier Leute dazu erlaubt fühlen, Leute auf (sehr) persönlicher Ebene anzuharken. Es wirkt eigentlich sogar so, als wären hier zu viele auf einer zu persönlichen Ebene unterwegs.

Das muss doch nicht sein. Wir teilen ein tolles Hobby, das immer noch auf die gesamte Gesellschaft bezogen eher eine Randerscheinung ist. Auf anderen charakterlichen Eigenschaften eint uns hier mit einigen mehr und mit anderen weniger, aber wir sind doch alle erwachsen und konflikterfahren. Da muss es doch möglich sein, sachlich, hobbyorientiert und konfliktentschärfend miteinander umzugehen. Persönlichkeiten könnt ihr dann doch abends beim kühlen Hellen nach einer Tour ausfechten. Das muss doch gehen, oder? Dann doch lieber einen flotten Spruch weggelassen wenn man nicht weiß wie der ankommt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Meine Odyssee beim Radhändler:

Abgegeben habe ich vor 2 Wochen einen LRS, bei dem an sich nichts gefehlt hatte, beim Händler zur Durchsicht gegeben. Ich wollte ihn auf Höhen- und Seitenschläge geprüft haben, da ich mir das noch nicht so richtig zutraue und auch keine Zeit damals hatte zum selber ausprobieren.

Bei der Durchsicht zuhause hatte ich nur minimale Seitenschläge feststellen können. Dennoch wollte ich, perfektionistisch-ekelhaft, wie ich halt so bin, alles einwandfrei auszentriert haben. Am Abend vor einem 200er Brevet habe ich den LRS wieder geholt, 37 € gezahlt :eek: (Chef hat mir erzählt, wie problematisch diese alten Felgen doch seien, die halten nix aus, sind schlecht, meine sei eh fertig... Felge ist 1 Jahr alt und neu eingespeicht worden, hatte bis dato keine 1000 km gesehen..) und daheim ans Rad geschnallt. Als ich im HR einen nicht unerheblichen Höhenschlag feststellen musste, hätte ich erstmal kotzen wollen.. Das hätte ich selber auch geschafft.

Nun gut, Brevet trotzdem damit gefahren, hatte keine anderen Reifen dafür da. Ende vom Lied waren ja die drei gebrochenen Speichen im Laufe der Tour.

Also letzten Freitag wieder zum Händler, dieser wollte mir die Speichen austauschen und noch 4 weitere ersetzen. Das alles bis Dienstag nach Ostern. Am Mittwoch wollt ich die Felge holen, da hing sie immer noch an der Wand, unbearbeitet.
O-Ton vom Mechaniker: "wir wussten nicht, wie man die Kassette abbekommt :eek:" (UG, geschraubtes Abschlussritzel, zwei Kettenpeitschen. Leider hatten sie nur noch eine Kettenpeitsche in derr Werkstatt...:oops:)
Als ob das nicht schlimm genug sei, haben sie natürlich auch nicht bei mir angerufen und mitgeteilt, was los ist. Meine Handynummer steht immer auf dem Auftragsschein mit drauf. Die hätten mich noch ewig warten lassen, wäre ich nicht vorbeigekommen.

Also erklärt, wie das Ding abgeht, in 2 Tagen, also heute, solle ich wiederkommen.

Ich also wieder rein heut um 10, Felge war fertig. Der Sohn vom Chef wollt dafür 31 € haben. Bei der Überprüfung sehe ich, dass die ersetzten Speichen nicht über die anderen Speichen gekreuzt waren, sondern darunter. Und die zusätzlich beauftragen Speichen zum Austausch waren ebenfalls nicht gemacht worden.
Wieder zurückgegeben, mit in die Werkstatt, Speichen markiert, dem Mechaniker wieder kurz erklärt, wie die Kassette abgeht und bin raus. Stinksauer..

Vor ner Stunde wieder rein, Felge hing fertig am Haken. Chef erklärt mir - fast schon traditionell - dass meine Felge immer speziell schlecht zu verarbeiten gewesen sei, die alten Dinger halten doch eh nix aus, die ist ja schon ganz weich, beim Abdrücken habe es geknackst :eek: blaaa blubb ...)

Dann an die Kasse, nach langem Tippen: 25 €. Eigentlich wollt ich ihn noch fragen, warum sein Herr Sohn mir für 4 Speichen weniger 31 € abknöpfen wollte.
Habs dann aber gelassen. Der Laden sieht mich nicht wieder.


Musst Du einfach selbst machen. Darum kommt man als Liebhaber alter Räder nicht rum. Mir macht der Laufradbau jetzt sogar Spaß :) .
 
Was nervt: dass Trolle, die hier schon mal gesperrt wurden, einfach wieder kommen können.

Klar, Ignorierliste und so. Nutze ich auch schon. Dann gibts aber Threads wie den hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/th...für-flachlenker-bei-shimano-rsx.145778/page-5
Man guckt ins Forum und wundert sich: so eine simple Frage und seit gestern 5 Seiten? Was war denn da los? Und, was war los? Seitenlang blödsinniges rumgetrolle. Wie in zig anderen Threads. Ernsthaft? Muss das sein?
 
Was nervt: dass Trolle, die hier schon mal gesperrt wurden, einfach wieder kommen können.

Klar, Ignorierliste und so. Nutze ich auch schon. Dann gibts aber Threads wie den hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/th...für-flachlenker-bei-shimano-rsx.145778/page-5
Man guckt ins Forum und wundert sich: so eine simple Frage und seit gestern 5 Seiten? Was war denn da los? Und, was war los? Seitenlang blödsinniges rumgetrolle. Wie in zig anderen Threads. Ernsthaft? Muss das sein?

Ach der. Deswegen schaue ich schon kaum noch in den normalen Technikbereich rein...
 
Also wenn er geht, dann geht ein sehr guter Foristi!
Das ist ein richtig guter Kerl, der mir im speziellen sehr geholfen hat, mein Projekt zu komplettieren. So habe ich das noch nie erlebt!
Und von anderen habe ich auch erfahren, dass er ein sehr guter Kerl ist!

@be.audiophil Lass die Leute schwatzen und steh drüber!

Und bleib uns natürlich erhalten!
 
Was be.audiophil verlässt das Forum? Was hab ich verpasst? Schade wäre das. Ein geschätztes Mitglied geht, weil ....? Rolf du bist herzlich eingeladen, zum Genießen und zum begraben.
 
Dennoch wollte ich, perfektionistisch-ekelhaft, wie ich halt so bin, alles einwandfrei auszentriert haben.

Oh, wie gut ich das nachempfinden kann! Ich bin da genauso widerwärtig und verabscheuungswürdig! :confused::D
Schon nach der Aussage, dass sie nicht wussten, wie man die Kassette abbekommt, hätte ich mir die Laufräder geschnappt und panikartig den Laden verlassen und diesen mein Leben lang nicht mehr betreten. Leider ist der Laufradbauer meines Vertrauens etwas zu weit weg für Dich. ;)
 
Früher konnte man auf einen Button in seinem Profil klicken , Account löschen, heute muss man umständlich mit dem Admin des Forums Kontakt aufnehmen, schön umständlich:rolleyes::crash:.
 
Früher konnte man auf einen Button in seinem Profil klicken , Account löschen, heute muss man umständlich mit dem Admin des Forums Kontakt aufnehmen, schön umständlich:rolleyes::crash:.
Wir könne ja ne Sammelbestellung abgeben, ein bischen brauch ich leider noch.

MfG Jens
 
So sehr ich eure Genervtheit und vielleicht auch Enttäuschung verstehen kann und so sehr ich ehrlich bedauere, dass sich mit Euch Stützen dieses Forums wohl tatsächlich aus selbigem zurückziehen wollen, macht es auf mich einen komischen Eindruck damit immer wieder zu kokettieren...

Nehmt Euch eine Auszeit, lasst die Wogen sich glätten, bleibt auf Unterhaltungsebene aktiv und kehrt wieder zurück wenn Euch danach ist. Aber macht daraus kein riesen Brimborium, das habt ihr nicht nötig.

In der Hoffnung Euch auch einmal persönlich kennenlernen wünsche ich Euch viel Spaß auf den Straßen dieser Welt
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten