• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Licht am Rennrad

aber diese Chinasonnen sind doch genau so hell wenn nicht sogar heller als die Lupine Lampen (bei einem Bruchteil des Preises)
 
aber diese Chinasonnen sind doch genau so hell wenn nicht sogar heller als die Lupine Lampen (bei einem Bruchteil des Preises)

Nein, sind sie nicht.
Die China Noname Sonnen schaffen bei gleicher Anzahl LED nur einen Bruchteil dessen was Firmen wie Lupine oder andere Asiatische/Chinesische Marken schaffen. Von den angegebenen Chinalumen kannst getrost 10% oder weniger annehmen. Dann passt es.
Lupine schafft auch das auf Dauer was sie angeben.
Ausserdem wäre mit bei Noname mit den teils gefälschten LED das Risiko des Versagens zu groß. Irgendann stehst mal im Wald im Dunkeln....................
 
na bei dem Preis kann man sich sogar eine zweite Lampe als Backup einpacken :) und ist dann immer noch 99% günstiger als Lupine und Co.
 
hier die etwas ältere Cree XML-T6 Version:

diese hab ich in dieser Ausführung gekauft:
http://www.ebay.de/itm/ULTRA-HELLE-...054618?hash=item3f57fbba1a:g:YJkAAOSwf-VWWUsz
macht aber nur einen Spot, der allerdings recht weit reicht! Akku hält so zwischen 5 und 7 Stunden.

diese leuchtet etwas breiter, dafür aber nicht so weit:
http://www.ebay.de/itm/222309645499?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Akku hält ca. 4-5 Stunden.

Habe beide, zusätzlich noch die Sigme PowerLED und die PowerLED EVO
Jeweils immer 2 Lampen, damit ich eine als Backup habe.
 
na bei dem Preis kann man sich sogar eine zweite Lampe als Backup einpacken :) und ist dann immer noch 99% günstiger als Lupine und Co.
Nur noch kurz angemerkt. Nicht nur Hell ist wichtig sondern auch ein nutzerfreundliche Ausleuchtung und Hell/Dämmer/Dunkelübergang. Es gibt keine andere Lampe die die Übergänge so hin bekommt wie Lupine. Man sieht nach dem Lichtkegel noch was weil es nicht krass abschneidet. Und der Hauptkegel nicht nur ein weißer Fleck ist, sondern auch das Zeug was im Weg rum liegt, klar erkennen lässt. Ast in den Speichen brauch ich nicht.
Aber sicher, alles Ansichtssache. Solange man die Entgegenradler nicht in den Graben schickt. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt bei Blendern zurückzublenden. Mit voller Ladung. Es kommt klar darauf an was man fährt. Ich brauch keinen Geländewagen, wenn ich nur Asphalt schrubbe ... obwohl nunja...
Over and Out.
 
Zurück
Oben Unten