• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Da hätte ich auch einen Kandidaten... Allerdings was französisches (natürlich) und da liegen die Löcher vermutlich (bestimmt!) auf einem anderen Radius...?

Heute Nachmittag mal nachgesehen. Also bei meinen Stronglight Innenlagern gibt es nur solche mit Sechskanten:idee: Insofern was hast Du denn da für ein Innenlager @Grautvornix?

Wenn Shimano=Campa=Tange, in dem Shimano Tool TL-FC30 TL-FC31 ist ein Stirnlochschlüssel mit zwei Stiften enthalten, der das passende Maß hat (in der Mitte auf dem Bild). Das funktioniert ganz gut :rolleyes: Ein Teil mit sechs Stiften wäre also ernsthaft: "Schöner Schrauben":daumen:
s-l1600.jpg
 
@Grautvornix - Bei Shimano ist der Stiftabstand Mitte-Mitte ca. 29,6mm, vielleicht ist das der gleiche Abstand wie bei MAVIC? Dann ginge es nur darum für besonders hartnäckige Kandidaten die Kraftverteilung die @Olddutsch zu Recht erwähnt zu nutzen und natürlich: "Schöner Schrauben":)
 
Ich kann das nur ungenau messen, da ich da im eingebauten Zustand nicht so gut drankomme. Liegt aber bei knapp unter 25mm.
 
Um einen Tick noch schöner schrauben sollten die Teile brüniert sein
bei mir ist jetzt auch schöner schrauben werkbank in grün gestrichen:p
 
Entweder exaktes mass angeben der lassen,schätzen geht gar nicht,da kriegen andere was im falschen Hals und dann brennt der Zaun

Natürlich; es ging auch erstmal darum aufzuzeigen, dass es das oben erwähnte Maß auf keinen Fall ist.

Wie hier angefragt:

@Grautvornix - Bei Shimano ist der Stiftabstand Mitte-Mitte ca. 29,6mm, vielleicht ist das der gleiche Abstand wie bei MAVIC? Dann ginge es nur darum für besonders hartnäckige Kandidaten die Kraftverteilung die @Olddutsch zu Recht erwähnt zu nutzen und natürlich: "Schöner Schrauben":)
 
@Grautvornix - Bei Shimano ist der Stiftabstand Mitte-Mitte ca. 29,6mm, vielleicht ist das der gleiche Abstand wie bei MAVIC? Dann ginge es nur darum für besonders hartnäckige Kandidaten die Kraftverteilung die @Olddutsch zu Recht erwähnt zu nutzen und natürlich: "Schöner Schrauben":)
Ich werde zu dem Thema mal die Tage ein extra Thema aufmachen.
 
Nach 5 Jahren Werkstattbetrieb war eine Generalsanierung dringend notwendig. Zuerst wurden wegen akutem Platzmangel erstmal die Räder möglichst platzsparend ausgelagert.

image.jpeg


Als Vorlage diente die Konstruktion von ReneHerse:daumen:

Nach Wochen ist die Schrauberhöhle endlich fertig:bier:

image.jpeg


Viiiieeeel Platz auf der Arbeitsfläche

image.jpeg


Alles schön aufgeräumt

image.jpeg


Und der aktuelle Patient hängt schön in Warteposition

image.jpeg


Ich finde, ein würdiger Premierenpatient;)

image.jpeg
 
Nach 5 Jahren Werkstattbetrieb war eine Generalsanierung dringend notwendig. Zuerst wurden wegen akutem Platzmangel erstmal die Räder möglichst platzsparend ausgelagert.

Anhang anzeigen 422534

Als Vorlage diente die Konstruktion von ReneHerse:daumen:

Nach Wochen ist die Schrauberhöhle endlich fertig:bier:

Anhang anzeigen 422536

Viiiieeeel Platz auf der Arbeitsfläche

Anhang anzeigen 422537

Alles schön aufgeräumt

Anhang anzeigen 422538

Und der aktuelle Patient hängt schön in Warteposition

Anhang anzeigen 422539

Ich finde, ein würdiger Premierenpatient;)

Anhang anzeigen 422540
Ein Kühlschrank in der Schweißbude? Ein Schelm…
 
Haken habe ich mittlerweile auch Zuhause, aber bin noch nicht zur Aufhängung gekommen.
Auf welcher Breite hast du die 5 Räder untergebracht und wie hast du den Hakenabstand gewählt?
 
Nach 5 Jahren Werkstattbetrieb war eine Generalsanierung dringend notwendig. Zuerst wurden wegen akutem Platzmangel erstmal die Räder möglichst platzsparend ausgelagert.

Anhang anzeigen 422534

Als Vorlage diente die Konstruktion von ReneHerse:daumen:

Nach Wochen ist die Schrauberhöhle endlich fertig:bier:

Anhang anzeigen 422536

Viiiieeeel Platz auf der Arbeitsfläche

Anhang anzeigen 422537

Alles schön aufgeräumt

Anhang anzeigen 422538

Und der aktuelle Patient hängt schön in Warteposition

Anhang anzeigen 422539

Ich finde, ein würdiger Premierenpatient;)

Anhang anzeigen 422540

Willst du schrauben oder operieren?:D

Und das Wichtigste fehlt leider.

Ein Schraubstock.

LG
 
Ein Kühlschrank in der Schweißbude? Ein Schelm…
Das muss ja schließlich immer schön kühl bleiben
IMG_5262.JPG


bei mir wäre der Tisch nach zwei Stunden Schrauben bereits vollgelegt :D:D:D:D:rolleyes:

Wart mal ab, ich hab ja noch nicht angefangen ;)

Haken habe ich mittlerweile auch Zuhause, aber bin noch nicht zur Aufhängung gekommen.
Auf welcher Breite hast du die 5 Räder untergebracht und wie hast du den Hakenabstand gewählt?

Muss ich morgen mal messen

Willst du schrauben oder operieren?:D

Und das Wichtigste fehlt leider.

Ein Schraubstock.

LG
Wir sind doch hier nicht bei den Amateuren:D, der liegt noch im Regal. Ich muss mich während der nächsten Operationen noch für eine Position entscheiden
 
Geile Werkstatt, was machst du wenn ein Kumpel/Freund/Bekannter kommt der einfach nur Rad fährt und ansonsten alles laufen lässt (in Sachen Pflege) und man erstmal 200g Ölschmoder von Kette und Antrieb entfernen muss um was dran machen zu können?

Im Sommer erledige ich sowas draussen auf dem Hof, im Winter ist es echt der Hass, man will ja auch niemanden wegschicken nur weil die Bude mal gewischt ist....


Cu Danni
 
Zurück
Oben Unten