• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Kenn ich:
IMG_2407.JPG
Aber wie kommst du darauf dass das Bianchi verunfallt ist? :idee:
 
Eine Version des X4 Argentin das ich bisher auch nicht kannte:

_MGL0255_zps6mzcak7p.jpg~original


http://www.ebay.de/itm/Bianchi-X4-A...steel-tubes-Campagnolo-C-Record-/302191173236

Nicht auf den Preis schauen. :D
HeilixBlechle, da geht sogar das Camouflage Band klar.
Ich denke das andere Moreno Argentin ist nachempfunden, aber auch nicht schlampig. Ohne besondere Katalogkenntnis sollte es auch mit C-Record ausgestattet sein und ein X4 sein. Die Gabel scheint aber eine Aero zu sein. In meinen Augen ist das Argentin Farbkleid das schönste das Bianchi je aufgelegt hatte.
 
Ich denke das andere Moreno Argentin ist nachempfunden, aber auch nicht schlampig. Ohne besondere Katalogkenntnis sollte es auch mit C-Record ausgestattet sein und ein X4 sein. Die Gabel scheint aber eine Aero zu sein. In meinen Augen ist das Argentin Farbkleid das schönste das Bianchi je aufgelegt hatte.

Ich glaube, die Lackierung verwirrt etwas. Den Rahmen habe ich vorhin mal mit anderen X3 verglichen, und da passt alles – bis auf das Lackkleid eben. Das Rad hat ja sogar die passenden Panto-Bremskörper und die charakteristische Sattelstütze. Der Rest der Ausstattung passt auch einigermaßen. Eigentlich fehlt nur noch das Cockpit mit Panto-Vorbau, Almarc-Leder und Regenbogen-Hebel.
Hier mal im Vergleich zu anderen X3:

-2.jpg
$_57-3.JPG

$_57-2.JPG
$_57.JPG
$_57-1.JPG

Aus den Kleinanzeigen

358349_ba9423de-c887-11e4-87a3-26954908a8c2.jpg


Und hier das von Ray Dobbins (http://www.raydobbins.com/ebay/bike-bianchi/bike-bianchi.htm), dem leider die Stütze fehlt.

photo_03.JPG


Aber wen interessiert's. Schöne Räder sind das alle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...es wurde doch vor kurzem mal gefragt, ob schon jemand das neue celeste almarc Leder ausprobiert hat....

Bildschirmfoto 2017-02-20 um 18.02.13.png


....für meinen Geschmack passt es nicht zum Farbton der 80er... leider :(

Bildschirmfoto 2017-02-20 um 18.06.05.png



...ich werde es mir die Tage mal in echt angucken gehen...vlt verzerrt auch der Bildschirm die Farbe?
 
Wie jetzt, hast du nicht ma einen Vorbau oder ne Stütze? Dein SL hatte sogar die Schalthebel und das KB, die Stütze allerdings war eine schnöde SR.
Mein Mondiale besaß so etwas noch nie. Das ist ein Individualaufbau, da war kein Platz für Schnigges, Pragmatismus pur.
Das war eingangs ein nacktes Rahmenset, wie so oft in seiner Zeit. Da kam dran was die Campa-Kiste hergab, ein bischen 3ttt. 'nen Turbo und Felgen von Mavic. Okay, das Lenkerband ist noch celeste & müßte von Ambrosio sein.
Ich muß immer lachen wenn ich von dem Gegrabbel nach PanthoTeilen lese. Irgandwann werden unsere Nachfahren, oder ist das schon heute, glauben das gab es nie anders.
Ich meine ich hätte das schon öfters gesagt, ich mache mir nichts aus Katalogrädern. Meine Räder sind immer einzig, so aufgebaut wie es mir gefällt in Abhängigkeit der Möglichkeiten.
Stop. Ein Katalograd habe ich doch, da ist sogar noch die Orichinol Kette drauf (die gesinterten Modolo Hafteln hab ich aber zwecks Individualisierung getauscht ...). Ein Bottecchia, allerdings keines aus der Hype-Serie mit verchromten Muffen. In sofern und da ich es bislang noch nicht im aktiven Fahrbestand habe geht das in Ordnung ;-)
 
Zurück
Oben Unten