• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2017

Wer reist außer mir noch mit Begleitung an? Meine Liebste begleitet mich und möchte London und Umgebung erleben, während ich unterwegs bin, aber nicht unbedingt allein. Anschließend wollen wir noch etwas in England herum reisen.
Bei PBP waren teilweise ganze Familien am Start mit dabei. Da sollte sich doch etwas organisieren lassen!?

Tja, wir sind die Woche vorher als Familie irgendwo südlich von London. Danach fahre ich LEL und der Rest fährt wieder zurück. Ist leider nicht so kompatibel mit Deinem Urlaub.

Mich stören einfach die vielen Stunden Wartezeit bei einem späten Start. Ich werde spätestens gegen 7 Uhr wach sein und was mache ich dann die ganze Zeit?

Das sehe ich so ähnlich bei mir, weshalb wir eben etwas weiter weg vom Start sind. Dann fahre ich vormittags in Ruhe nach Loughton und überbrücke so die Aufregung - hoffentlich ;) Der Nachteil ist natürlich, dass ich Samstag auch hin und zurück fahren muss/darf.
 

Anzeige

Re: LEL 2017
Weiss jemand, ob man in Loughton am Sonntag Mittag essen kann - optimal wäre direkt am Startort? Wenn ja, wäre mein Tagesablauf so geplant: Frühstücken (Hotel in Whitechapel), rausradeln, Mittag essen, losfahren.
 
Schön wäre es gewesen wenn man sich auch am Sonntag noch registrieren könnte.

Das ist ein kleiner Makel, über den ich auch gestolpert bin. Bei PBP war ich super genervt, dass ich am Sonntag meinen Rucksack nicht mehr abgeben konnte und den dann bei einem Bekannten im Auto deponiert hatte.
 
Weiss jemand, ob man in Loughton am Sonntag Mittag essen kann

Cafe Mosiac, Indian und Chinese Takeaway haben Sonntag Mittag noch nicht auf. Fish & Chips Sonntags gar nicht (zum Glück, mit der Portion im Bauch kann man nicht mehr fahren ;)). Bleiben noch die Pubs:

Plume of Feathers.
Plume.png

Öffnet 11:30. 1,6km vom Start. -> Sonntags-Speisekarte.

Gunmakers Arms:
Guns.png

Öffnet 12:00. 650m vom Start, also praktisch auf der Linie ;). Pizza, Burger und wohl auch Fisch.
 

Anhänge

  • CafeMosiac.png
    CafeMosiac.png
    291,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein kleiner Makel, über den ich auch gestolpert bin. Bei PBP war ich super genervt, dass ich am Sonntag meinen Rucksack nicht mehr abgeben konnte und den dann bei einem Bekannten im Auto deponiert hatte.
Was bedeutet das? Ich bin davon ausgegangen, dass es eine Gepäckaufbewahrung in Loughton gibt. Ich brauche mein Gepäck ja noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag.
 
Was bedeutet das? Ich bin davon ausgegangen, dass es eine Gepäckaufbewahrung in Loughton gibt. Ich brauche mein Gepäck ja noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Ich meine, irgendwo auf der facebook-Seite gelesen zu haben, dass man Gepäck vor Ort deponieren kann - allerdings auf eigene Gefahr.

Ich kann dazu keine Informationen finden. Ein Plan B kann nicht schaden.

Plan A und B: Am Übernachtungsort nach der Tour - den ich schon im Vorfeld buche - nachfragen, ob ich mein überzähliges Gepäck während der 5 Tage deponieren kann :)
 
Ich meine, irgendwo auf der facebook-Seite gelesen zu haben, dass man Gepäck vor Ort deponieren kann - allerdings auf eigene Gefahr.

Im YACF Forum steht folgende Antwort auf die Frage ob man Gepäck in Loughton deponieren kann:
https://yacf.co.uk/forum/index.php?action=profile;u=129
Fidgetbuzz

Re: Bag Drops
« Reply #171 on: February 11, 2017, 10:25:23 pm »
There is a fair sized room where luggage can be left .. BUT it is not guarded .. so at your own risk entirely. Personally I would be prepared to take the chance .. but do make sure that your item is clearly distinguishable .. as stuff will be moved around as others retrieve their left luggage .. no nice neatly ordered system .. just a room with storage space
 
Was bedeutet das? Ich bin davon ausgegangen, dass es eine Gepäckaufbewahrung in Loughton gibt. Ich brauche mein Gepäck ja noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag.
Letztes Mal hat der Plan B von @Velopflanzer geklappt: Ich konnte mein Gepäck in der Unterkunft (dieselbe vor und nach LEL, genau wie dieses Jahr) lassen.
 
Na, dann bin ich mal gespannt, ob ich jemanden erkenne. Ich bin Volunteer für die ganze LEL-Woche, habe aber noch keinen Einsatzort zugeteilt bekommen.
Bis dahin,
D.


Heute früh kam die Mail, nach momentanem Stand London/Loughton und Louth für mich. Mal sehen, wen ich so sehe. :)
 
Vielen Dank! In den FAQs habe ich nur weiter oben gelesen "You will need to register on Saturday 29 July 2017. Registration takes place at the start control." und die zweite Antwort übersehen.
 
Reicht da nicht ne normale Auslandsreisekrankenversicherung?
Es geht wohl um eine Haftpflichtversicherung und da deckt nicht jede Versicherung die private Haftpflicht bei organisierten Sportveranstaltungen wie z.B. Jedermannrennen ab. Inwiefern das auch für Nicht-Rennen wie LEL gilt, müsstest Du bei Deiner Versicherung klären.
 
Falls du BDR MItglied bist wäre es interesant zu schauen ob die Haftplfichtversicherung die du mit deine Lizenz bekommen hast funktioniert. Jedenfalls hab ich eine über den NTFU.
 
Das Thema Versicherung interessiert mich auch. Muss man da was vorweisen? Ich bin nicht BDR Mitglied, habe aber eine Haftpflichtversicherung.
 
Bei meiner Haftpflichtversicherung waren Sportveranstaltungen wie z.B. Jedermannrennen auch nicht mit drin, nach einem Gespräch mit der Versicherung haben sie es aber kostenlos mit rein genommen. Hier handelt es sich aber offiziell um eine private Ausfahrt. Ob das die Versicherung auch so sieht, ist natürlich wie immer bei Versicherungen fraglich.
 
Muss man da was vorweisen?
Aus den Geschäftsbedingungen von LEL (https://de.londonedinburghlondon.com/terms-and-conditions/):
  • Ausländische Teilnehmer müsse sich um Ihre Haftpflichtversicherung selber kümmern.
  • Wenn Sie sich am 29 oder 30 Juli 2017 registrieren, werden wir Sie bitten eine schriftliche Erklärung zu unterzeichnen, die besagt, dass Sie über eine Haftpflichtversicherung für diese Veranstaltung verfügen, die eine Mindestdeckungssumme von 1 Million £ beinhaltet. Sollte diese Mindestdeckungssumme an Ihrem Wohnort nicht verfügbar sein, kontaktieren Sie uns bitte.
 
in der Tat: es geht um Haftpflichtversicherung, nicht um Krankenversicherung. Hier gibt es noch mehr Infos dazu : https://yacf.co.uk/forum/index.php?topic=100419.0
"money man" Roger schreibt dazu : "For 2017 . you are told to ensure that you have 3rd party cover .. and when you sign on you will be declaring that you do have this cover in place .. but we will not be inspecting your insurance cover document"
 
Zurück
Oben Unten