• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Starker Sprint von Kittel. Cavendish im Ziel sinngemäß: "Als ich auf Kittels Höhe war, hat er nochmal beschleunigt. Früher konnte ich das auch mal." Er wirkte dabei echt entspannt, natürlich aber auch enttäuscht. Cav fährt sogar Paris-Roubaix. Mal sehen, ob er ins Ziel kommt.
 
Die neue Ronde. Mit Muur, aber ohne Molenberg.
1-40054ba75b.jpg
 
Koppenberg bei Kilometer 215. Da fällt die Vorentscheidung.

So früh??
Es wird auf jeden Fall für jede Menge Unruhe/Aufregung (nicht nur im Peloton) sorgen und das Ganze noch hektischer gestalten als es in den letzten Jahren eh schon war... Aber eigentlich waren die letzten Koppenberg-Passagen denkbar unspektakulär. Vielleicht fährt man doch wieder nur geschlossen und quasi neutralisiert rüber. Ich hoffe da mal auf Regen :D
Zum Zuschauen optimal: z.B: Nach der ersten Kwaremont-Durchfahrt zum Koppenberg und dann das Finale am Paterberg schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So früh??
Es wird auf jeden Fall für jede Menge Unruhe/Aufregung (nicht nur im Peloton) sorgen und das Ganze noch hektischer gestalten als es in den letzten Jahren eh schon war... Aber eigentlich waren die letzten Koppenberg-Passagen denkbar unspektakulär. Vielleicht fährt man doch wieder nur geschlossen und quasi neutralisiert rüber. Ich hoffe da mal auf Regen :D
Zum Zuschauen optimal: z.B: Nach der ersten Kwaremont-Durchfahrt zum Koppenberg und dann das Finale am Paterberg schauen.


Mein Fehler vorhin. Koppenberg hatte ich irgendwie die letzten Jahre früher im Gedächtnis. Der kam dieses Jahr auch erst 44Km vor dem Finish.
Na mal abwarten...... :)
 
Neue Strade Bianche-Strecke gibt es auch gleich noch. 2 Sektoren und somit fast 10 Kilometer mehr Schotterpiste. Einfach ein schönes Rennen!
sb_me_17_alt_670.jpg
 
Gefühlt wird dieses Jahr an jeder Strecke ein bisschen rumgebastelt.
Paris-Roubaix bekommt neue Pflasterabschnitte, die letzte Cauberg-Passage beim Amstel ist gestrichen und bei Lüttich fehlen 2017 Wanne, Stockeu, Haute-Levee und auch die 2016 eingeführte Naniot. Das sieht dann am Ende so aus:
Liege2017.png


Am Samstag geht es dann mit Omloop Het Nieuwsblad endlich wieder los! Wer macht das Rennen? Ein Sieg beim OHN ist auch immer ein bisschen ein Fluch, da es noch nie jemanden gegeben hat, der im selben Jahr OHN und Flandern gewinnen konnte...
 
Gefühlt wird dieses Jahr an jeder Strecke ein bisschen rumgebastelt.
Paris-Roubaix bekommt neue Pflasterabschnitte, die letzte Cauberg-Passage beim Amstel ist gestrichen und bei Lüttich fehlen 2017 Wanne, Stockeu, Haute-Levee und auch die 2016 eingeführte Naniot. Das sieht dann am Ende so aus:
Liege2017.png

.

dafür mit Maquisard, Ferme Libert und Bellevaux bei LBL. :)
 
Das Amstel wird damit dieses Jahr wohl deutlich anders entschieden als in den Vorjahren. Ein Profil finde ich auf der Seite nicht, aber so wie ich es lese geht es deutlich flacher zu Ende, so dass das Rennen dieses Jahr evtl. eher von einem Bergfesten Sprinter oder einem Ausreisser gewonnen werden könnte.
 
Am Samstag geht es dann mit Omloop Het Nieuwsblad endlich wieder los! Wer macht das Rennen? Ein Sieg beim OHN ist auch immer ein bisschen ein Fluch, da es noch nie jemanden gegeben hat, der im selben Jahr OHN und Flandern gewinnen konnte...

Ich hab noch überhaupt kein Gefühl, wer dieses Jahr in guter Form sein könnte, wer ggf. als neuer Player dazukommen könnte und wer von den alten Hasen wohl nur noch hinterfährt.

Sagan kommt aus dem Höhentrainingslager und sieht sich nicht als großen Favorit bei OHN. Er nennt Van Avermaet, aber auch Boonen, Stybar, Benoot und die Jungs von Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch überhaupt kein Gefühl, wer dieses Jahr in guter Form sein könnte, wer ggf. als neuer Player dazukommen könnte und wer von den alten Hasen wohl nur noch hinterfährt.

Sagan kommt aus dem Höhentrainingslager und sieht sich nicht als großen Favorit bei OHN. Er nennt Van Avermaet, aber auch Boonen, Stybar, Benoot und die Jungs von Sky
Ich erwarte die üblichen Verdächtigen ganz vorne. Bin ein bisschen gespannt darauf, wie sich Stijn Vandenbergh als Kapitän von AG2R machen wird. Erwarte aber nicht zu viel. Ansonsten strammer Südwind und trockene Verhältnisse. Mit dem Taaienberg geht es dann bestimmt wie immer richtig los.
 
Ich bin vor allem gespannt was Trek im Jahr 1 nach Cancellara macht. Mit Jasper Stuyven und John Degenkolb haben die zwei Leute mit enormen Potential, aber ob das diese Saison schon (wieder) etwas wird?
 
Ich sehe Dege in der Form von 2015. Das Zusammenspiel mit Stuyven wird sicher spannend zu beobachten sein.
 
Zurück
Oben Unten