• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Meine Erfahrung: man packt immer so viel ein wie man mitnehmen kann. Als wir noch keinen Fahrradträger am Auto hatten kamen die Fahrräder zusammen mit dem restlichen Gepäck in den Kofferraum. Der war dann bis unters Dach voll. Dann hatten wir den Fahrradträger und die Erwachsenenfahrräder waren aus dem Kofferraum raus. Der war aber immer noch bis unters Dach voll. Ich bin sicher, wenn wir einen VW-Bus kaufen würden, würde der wieder bis auf den letzten Winkel voll werden. Bei den Radreisen haben wir aber komischerweise alles an den Rädern untergebracht (2 Anhänger). Da waren alles für 2 Wochen dabei, inclusive Zelt, Schlafsäcke/LuMas und für die kleine sogar noch ein ordentlicher Vorrat an Windeln und Wechselwäsche.

Packt mal für ne Radreise und überlegt dann, was wirklich noch mit muss. Dann klappts auch mit dem Zug. Wir waren letztes Jahr mit Auto + Fähre in Sardinien und Koriska - weiss nicht ob ich mir das nochmal antun will.
 
@schmadde Genau Pflerschtal, wobei die Unterkunft eher Richtung Mitte der Tallänge: https://www.vamos-reisen.de/reiseziele-sommer/residence-reissenschuh-sommer/ nehmen. U.a. Kinderbetreuung für den Großen dabei und generell "Kinderanschluss" absehbar :) Räder werden auch noch irgendwie ans Auto gebastelt. Die Fahrt ist natürlich lang aber wir machen sowiso noch 1-2 Nächte bei Freunden unterwegs halt. Hmm, vielleicht schnalle ich den Cx ans Auto und pack verschiedene Reifen ein. Dann sind diverse Strecken auf Strasse und abseits erreichbar und erfahrbar (vorbehaltlich der eigenen Fitness).
 
muss ich mir im Zweifelsfall was vor Ort leihen, dann ist wirklich alles abgedeckt :D Sind voraussichtlich 5.-.18.8. dort. Treffen wäre natürlich super!
Morgen gehts erstmal für ein paar Tage nach Mailand - da ist zum Glück mal etwas Frühling angekündigt.
 
Moin moin, schmadde hast natürlich recht. Und so packen wir auch: Stapel "muss mit" und 2. Stapel "optional" und wenn nach dem Pflichtprogramm noch Platz ist... wird das optionale Zeug dazugestopft und sicher würden wir so auch einen Bus vollkriegen :bier:

Das Problem ist wohl auch, dass da so einige Hobbys bedient werden wollen und so braucht man halt ne Menge Krempel, obwohl wir ja schon schauen, möglichst universales Gerät und Klamotten anzuschaffen und mitzunehmen...

Sheep, würde auch eher MTB als Crosser empfehlen. :)

Mal was ganz anderes... Kennt wer, was ein Eiskarusell ist? :D

Angeblich in Finnland erfunden... und auf dem Müggelsee von ein paar engagierten Kollegen nachgebaut. :daumen:


Fehlt nur noch der Außenborder als Antrieb. :cool: Wäre eigentlich einer vorhanden gewesen, aber vl. war das auch etwas zu aufwendig. Finde die Idee ausgesprochen witzig. Leider friert die Schnittstelle dann auch rasch wieder zu...

Wir waren dann am Sonntag mit den Kindern, die Parkplätze am See waren voller als bei schönstem Sommerwetter in den Ferien... Gut, wenn man dann Zugriff auf einen VIP-Stellplatz hat. :p

Schöne und sonnige Woche für alle! :daumen:
 
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/wasser/wasserrecht/pdf/eisvo.pdf

Sorry, dass ich jetzt leider etwas die Spaßbremse geben muss. "Eisvo" hat nix mit dem Eisvogel zu tun (der am Müggelsee in der Tat heimisch ist), sondern nennt sich ausgeschrieben "Eisflächenverordnung" und gilt für alle Berliner Seen und Gewässer... Und da steht u.a. auch drin, dass das Befahren der Eisfläche mit "Fahrzeugen aller Art" verboten ist. Ich fürchte, dies umfasst auch Fahrräder. Explizite Ausnahme sind Segelschlitten, worunter vermutlich sowohl die Konstruktionen in den man sitzt/liegt als auch solche auf denen man steht ("Surfbrett") zu verstehen sind...

Weiters ist es verboten, "Löcher ins Eis zu schlagen" bzw. "Eis aufzubrechen". Ist die viele Tonnen schwere Scheibe des Eis-Karussels nun ein "Loch" oder ein "Aufbruch"? Auf jeden Fall musste hinterher abgesperrt werden. Von Verwarnungsgeld wurde abgesehen. Die Scheibe darf nicht wiederverwendet werden, weil sie durch die Rotation alsbald dünner wird und brechen könnte. Wer hätte das gedacht.

Mit etwas Glück (leider steht Tauwetter an) gibt es eine Neuauflage. :daumen:
 
Das Frühjahr steht vor der Tür und damit die ersten Kontrollen. Also immer versichern, dass man auch alles dabei hat ...
radkarte.jpg
 
Guten Abend!
Bin ein paar Tage wieder da und habe versucht, meinen Bedarf bei BC zu definieren. Die haben ja fast nix mehr von dem, was ich brauche. Übrig blieben 2 x Michelin Schlauch A1 Aircomp Ultra Light für 28 / SV 52mm.
Zugsätze, Lager, etc. , alles nix für mich...

Schöne Grüße! Euer Auslaufmodell....
 
... 2 x Michelin Schlauch A1 Aircomp Ultra Light für 28 / SV 52mm....

Ich hatte zwar zwischenzeitlich schon bestellt, hab' aber schon wieder etwas Bedarf:
2 * https://www.bike-components.de/de/Kool-Stop/Bremsschuhe-Cartridge-H5-V-Brake-p14062/
1 * https://www.bike-components.de/de/Tip-Top/Flickzeug-Set-TT-15-Big-Box-p47784/
1 * https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/Nippelspanner-DT-Spokey-p37264/

Ich kann das auch abwickeln, wenn Ihr mögt.

Auslaufmodelle: Finde ich persönlich immer sehr attraktiv. Sind leider viel zu selten :)
 
Auslaufmodell... wenn man die Kids und auch den Rest der Welt so anschaut: Das ist unsere Zukunft! :-/

Aber so lange es so nette Ausfahrten gibt wie gestern... I don't care... :D

Gruß, svenski.
 
Namd in die Runde! Wo verabredet man sich denn aktuell für Ausfahrten? FB, WA oder ginge es auch noch hier? :rolleyes:

Da eine Kältewelle mit Schneefall im ursprünglich geplanten Zielgebiet angesagt ist... bleibe ich wohl doch hier zu Ostern. Ist sonst noch wer in der Stadt und hat (natürlich wetterabhängig) Lust auf eine kleine Runde? "Formtest" will ich es mal nicht nennen... :D

Schönen Sonntag und Grüße! ;)
 
Jo, hab weder FB noch WA. Werde es auch nicht extra "anschaffen". Falls sich keiner hier findet, fahr ich wohl alleine die Füschbrötchenrunde. Ist ja fast Deine Gegend. Das Lokal liegt an der B246 etwas westlich von Storkow ;)
 
Jo, hab weder FB noch WA. Werde es auch nicht extra "anschaffen". Falls sich keiner hier findet, fahr ich wohl alleine die Füschbrötchenrunde. Ist ja fast Deine Gegend. Das Lokal liegt an der B246 etwas westlich von Storkow ;)

Wäre ich gerne mitgekommen, bin auch ausnahmsweise in Berlin. Bin jedoch schon verabredet und dennoch nicht sicher, ob ich morgen überhaupt fahre. Tag heute war sehr schlauchig.
Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten