• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
Keine Ahnung ob immer größer auch immer besser ist,ich lasse mich von euren Berichten überraschen, ich hatte dem Erik schon in Dessel gesagt das er meine Tische anderweitig vergeben kann, da ich im Urlaub bin.
 
Keine Ahnung ob immer größer auch immer besser ist,ich lasse mich von euren Berichten überraschen, ich hatte dem Erik schon in Dessel gesagt das er meine Tische anderweitig vergeben kann, da ich im Urlaub bin.
Mehr Tische heißt tendenziell auch mehr Angebote - das ist ja grundsätzlich was Gutrs. Mehr Angebote heißt theoretisch auch bessere Preise für die Käufer - auch das kann man (als Käufer) begrüßen.

Davon mal ab, kanns aber ab einer bestimmten Größe auch schnell unpersönlich werden...

Also mal abwarten wies wird :D
 
Hallo, war mit der Familie, mir das Angebot in Freiburg angeschaut. Meiner Meinung nach lohnt es sich weniger. Es waren eine gewisse Anzahl an Rennrädern dabei, aber .... !

Habe wenige Bilder gemacht.

Hier im Süden sind so Veranstaltungen, wenige, werde dann doch mal runter kommen
IMG_20170204_152045.jpg
IMG_20170204_151554.jpg
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schau immer noch und werde nicht schlau.
Klar die Kurbeln sind 49d's.
Aber die Kettenblätter und der Stern????

Offensichtlich gab's da mal einen Adapterstern für andere Blätter. Kannte ich noch nicht, finde ich aber lässig. Ist der Lochkreis ein gängiger? So ein Stern für die 49D mit 110er LK wäre doch 'ne schicke und zugleich sehr praktische Geschichte. Wobei, hatte nicht SunXCD kürzlich sowas mal ...
 
Hallo in die Runde,
welche der Börsen ist die größte und die netteste, vor allem aus Sicht eines Verkäufers? Und wie ist der Anteil von Fahrrädern und Teilen im Vergleich zu Trikots, Aufklebern, Kerzenständern und anderem?
Danke!
 
Hallo in die Runde,
welche der Börsen ist die größte und die netteste, vor allem aus Sicht eines Verkäufers? Und wie ist der Anteil von Fahrrädern und Teilen im Vergleich zu Trikots, Aufklebern, Kerzenständern und anderem?
Danke!

Ein wenig genauer bitte. Was ist deine Intention und woher kommst du? Denn wenn du aus Frankfurt/Oder kommst, macht Holland wenig Sinn.
 
Ein wenig genauer bitte. Was ist deine Intention und woher kommst du? Denn wenn du aus Frankfurt/Oder kommst, macht Holland wenig Sinn.
da braucht man doch egtl. nur diesen Faden durchlesen und weiss bescheid...und kann sich die für einen selbst wichtigen Informationen herauslesen...
 
Einer und die Räder etc. kommen aus Bern (CH) mit dem Auto und ich komme aus Berlin. Verkaufen wollen wir eher Kompletträder und Teile, keine Trikots und dergleichen. Danke, ich schaue mir den Thread nochmal an, aber eine Meinung von jemandem der ein Treffen gesehen hat wäre mir schon lieb.
 
kann man so nicht pauschal sagen.
kommt sehr auf deine preise an, kompletter ausverkauf ist möglich, fordert aber opfer.
teile gehen hier besser, über die zeit gucken ja viele hier rein.
wöchentlich oder monatlich pushen reicht.

neerkant hat die meisten besucher, meine ich.

zum einkaufen sind die börsen klasse!
 
R
Einer und die Räder etc. kommen aus Bern (CH) mit dem Auto und ich komme aus Berlin. Verkaufen wollen wir eher Kompletträder und Teile, keine Trikots und dergleichen. Danke, ich schaue mir den Thread nochmal an, aber eine Meinung von jemandem der ein Treffen gesehen hat wäre mir schon lieb.
Rommerskirchen, für das ich für dieses Jahr noch keinen offiziellen Termin finden konnte hat in Deutschland das meiste Fachpublikum und macht auch wegen des Vorabends und der Ausfahrt am meisten Spass und kostet wenig.
Ghent im Herbst ist bei weitem die größte Veranstaltung und ist, in Kombination mit 2-3 Tagen Flandernurlaub und Besuch der Rennsportmuseen(2) mein Glanzpunkt zum Saisonabschluss,
 
R

Rommerskirchen, für das ich für dieses Jahr noch keinen offiziellen Termin finden konnte hat in Deutschland das meiste Fachpublikum und macht auch wegen des Vorabends und der Ausfahrt am meisten Spass und kostet wenig.
Ghent im Herbst ist bei weitem die größte Veranstaltung und ist, in Kombination mit 2-3 Tagen Flandernurlaub und Besuch der Rennsportmuseen(2) mein Glanzpunkt zum Saisonabschluss,
ob sich jemand aus der Schweiz und jemand aus Berlin die weiten Wege an diese Orte aufmacht,um Kram zu verkaufen,der nicht als Händler aktiv ist,sei mal daghingestellt.
Ich empfehle dem Berner die L `Eroica im Oktober und dem Berliner die Berliner Fahrradschau am 05.03.
 
Jeder dieser Märkte hat sein Publikum und seinen Bias auf bestimmte Produkte, Französisches erzielt z.B. In Gaiole eher niedrige Preise.
Rommerskirchen ist für Deutschsprachige sicher der lehrreichste Markt und deshalb gut für eine Orientierung aber eher schlecht für das oberste Marktsegment.
 
Zurück
Oben Unten