• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Und jetzt bau dir deins weiter auf und lass dich von den Leuten auslachen, die Mash gefahren sind als es noch cool war...
Alter, was ist eigentlich falsch bei dir mit dem ständigen Gehate?
Natürlich ist das BMC TR02 einfach geiler, allein schon wieviel Entwicklungskosten da reingeflossen sein müssen. Kostet halt auch knapp 500€ mehr.
Aber wenn jemand ankommt, bisschen Fachwörter in den Raum wirft und dann wieder geht, sollte man schon nachhaken. Vor allem wenn so haltlose Behauptungen kommen. Zumal ich nicht mal genau wüsste, was mit "Standardgeo" gemeint ist. Was ist denn die Standardgeo?
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
...nachdem ich hier schonmal recht gut beraten wurde,
Hätte ich noch ein Frage:
Lohnen sich die teuren Freilaufritzel von white Industries oder Token?!?
oder taugen die von Shimano auch?

Vielen Dank
Grüsse Wolfi

P.S.
...bin halt ein Angsthase und fühle mich mit dem Freilauf wohler auf der Straße
 
Alter, was ist eigentlich falsch bei dir mit dem ständigen Gehate?

0V9VPz6.jpg
 
Wollte ihn eigentlich selbst aufbauen, aber nun wegen Prioritätenverschiebung abzugeben...

Verfolger Bahnrahmen - Hersteller unnekannt - Campa Ausfallenden - Cinelli Muffen

Zum Verkauf steht ein seltener Verfolger-Bahnrahmen - also für 28“ Hinterrad und 26“ Vorderrad. Der Hersteller als auch Rohrsatz sind mir nicht bekannt aber es handelt sich wohl um ein hochwertiges Modell, zu erkennen an den Cinelli Muffen und an den Campagnolo Ausfallenenden. Rahmen und Gabel haben eine 289 eingraviert.

Jemand eine Idee um welchen Rahmenbauer es sich handeln könnte? Jedenfalls sehr schöne Grundlage für ein klassisches Verfolger-Bahnrad.

* Verfolger Bahnrahmen aus 80er Jahren
* Für 28“/26“, Einbaubreite 120/100
* Rahmenhöhe 54 (m-m)
* Oberrohr 55 (m-m) / virtuell ca. 53 (m-m)
* Campagnolo Ausfallenden
* Cinelli Muffen
* Gewinde BSA 1,370 X 24

mehr Bilder im Album!

verfolger-bahnrahmen-%E2%80%93-01-jpg.420744
verfolger-bahnrahmen-%E2%80%93-02-jpg.420745
verfolger-bahnrahmen-%E2%80%93-04-jpg.420746
verfolger-bahnrahmen-%E2%80%93-10-jpg.420747


Der Rahmen dürfte aus den 80er Jahren stamen und wurde nur auf der Bahn bewegt. Die letzten Jahre lag er aber beim Vorbesitzer nur herum und wurde anscheinend nicht sehr schonend behandelt. Somit weist er einige Gebrauch- bzw. Lagerspuren im Lack auf. Technisch ist der Rahmen aber in Ordnung, d.h. ist nicht verzogen und es gibt keine Dellen, alle Gewinde sind in Ordnung. Die rechte Strebe der Gabel hat innen unter dem Lack etwas oberflächlichen Rost gebildet, ist aber nichts Wildes.

Werfe ihn mal für 250,- Euro in die Runde. Bei Fragen und Interesse einfach melden!
 
du hast recht.
für die bezeichnungen 'poser' und 'nix-könner' möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.
das war falsch.
richtig muss es natürlich arschdämliche poser und unglückselige nix-könner heissen.
sorry, wirklich.
 
du hast recht.
für die bezeichnungen 'poser' und 'nix-könner' möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.
das war falsch.
richtig muss es natürlich arschdämliche poser und unglückselige nix-könner heissen.
sorry, wirklich.
TIP: "Lass Dir helfen..."
Für manch einem sind "Deine" Schwierigkeiten halt bekannt!
 
Aaaach dein Profilbild. Dicke Möhre und Cameltoe in einem ist schon bemerkenswert. Schenis sozusagen. Lass dich mal öfter hier blicken. Die dem ersten Ekel gewichene Bewunderung ist doch immer wieder überraschend. Ficksie Teile braucht hier eh kein Mensch. Sowas kann man sich auch bei FB shoppen.
 
Ich hoffe doch sehr.
Scheiß auf Hipsterfixieteile verkloppen.

Das Kino hier gefällt mir mehr!

zu jedem guten verkaufsgespräch gehört ordentlich was auf die fresse. als bonus-giveaway, sozusagen. so wird persönlicher kontakt zwischen verkäufer und opfer garantiert.
 
Zurück
Oben Unten