• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Km/h und Trittfrequenz für Strava (ANT+)

IronSpike

Neuer Benutzer
Registriert
6 März 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi

ich suche eine Geschwindigkeitsanzeige (Radcomputer) und einen Trittfrequenzmesser, die beide mit Strava cia ANT+ kommunizieren. HR habe ich via Armband.

Besten Dank
 
Hi,
zunächst dient das Protokoll ANT+ zur Datenübertragung der Sensoren wie Trittfrequenz, Speed, Powermeter oder auchPulsgurt auf den Radcomputer/Tacho. Wenn der Tacho Deine Touren im GPX, TCX oder FIT-Dateiformat abspeichern kann, dann lassen die sich auch bei Strava hochladen.
Also, wenn Dein Pulsarmband ANT+ kann, dann brauchst Du "nur" einen ANT+tauglichen Tacho mit GPS, Sensoren für TF und Speed und Du könntest deine Daten hochladen.
Hier im Forum kannst du auch nach Berichten über diverse Radcomputer suchen, auf http://www.dcrainmaker.com findest ebenfalls sehr fundierte Berichte.

Das mal vorweg, viel Spass beim Stöbern,
JumpY
 
Kauf dir ein günstiges gebrauchtes ANT fähiges Android-Smartphone (Sony Xperia können meiner Meinung nach alle ANT, das Xperia Active bekommst du gebraucht für unter 50 Euro, ist zudem staub- und wasserdicht). Anschließend kannst du die App IpBike (auf den ersten Blick sehr unübersichtlich, aber sehr gut und umfangreich) nutzen. Alternativ kannst du dich für das Beta-Programm für die ANT fähige Android-Strava-App registrieren. Die normale Version unterstützt noch kein ANT.

Ich persönlich nutze IpBike in Verbindung mit einem Sony Xperia Z3, dem Garmin GSC 10 (Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensor, bei ebay Kleinanzeigen für um die 20 Euro zu bekommen) und einem Pulsgurt. Nach dem Fahren kann man die Daten automatisch nach Strava hochladen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol das nochmal hoch: Ich nutze den ROX 10, der über ANT+ Sensoren für Geschwindigkeit, Herzfrequenz und Trittfrequenz verfügt. Parallel lasse ich Strava über mein ANT+ fähiges Samsung--Smartphone mitlaufen. Die Sensoren für HF und TF erkennt Strava und ich kann sie koppeln. Den Sensor für die Geschwindigkeit nicht. Ist das normal? Wenn der Geschwindigkeitssensor erkannt werden würde, müsste mir Strava ja auch eine Möglichkeit bieten, den Radumfang zu erfassen. Weiß da jemand was drüber?
 
Zurück
Oben Unten