• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Helm tragt ihr?

@KetteRechts.de Lass gut sein, ist wahrscheinlich vergebene Liebesmühe. Der Rudie hat auch schon in dem Thread "Luxusproblem bitte um Hilfe" einen sinnlosen Kurzkommentar hinterlassen. will wohl so schnell wie möglich auf eine hohe Beitragsanzahl kommen.
 
Ich hab auch einen Giro und hab auch einen sehr kleinen Kopf, es hätte fast ein Kinderhelm sein müssen :-D Kann die Marke daher bei kleinen Köpfchen nur empfehlen.
 
helm.JPG
 
Leider, leider ist das Hutband echt Kroko :confused:
Da ich auch gerne wandere und einen "tragbaren Sonnenschirm" suchte, fiel meine Wahl auf einen australischen Hut der Firma "Akubra", Modell "Coolabah".
Akubras gibt es mit breiter Krempe bis zu 10cm. Zudem sind mir Wollfilzhüte zu warm. Dieser ist aus Kaninchenhaarfilz.
Nach Möglichkeit meide ich Produkte aus tierischem Material, besonders exotischem. Da tröstet es auch wenig, wenn das Kroko-Leder zertifiziert ist und aus Zuchtfarmen kommt. :oops:
Qualitativ ist das Teil allerdings ein Sahnehäubchen und wird hoffentlich mindestens 20 Jahre seinen Dienst versehen.
 
Meine Frau trägt seit drei Wochen auch den Giro Atmos 2 und ist super glücklich damit. Gab im Netz eine Aktion, da konnte ich ihn für knapp 60 Euro erwerben.
 
Zurück
Oben Unten