• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Mal eine Frage an die Schwarmintelligenz zu neuerem Equipment - mein Winter-Spikesrenner hat einen Billo-Trekkingrahmen der unter der hinteren linken Bremse noch zwei Gewindeösen hat. Können die für ein einfaches in-die-Speichen-Schiebe-Schloß sein? Wenn ich nach Rahmenschlössern schaue bekomme ich immer was anderes zu Gesicht.

Anhang anzeigen 412878
Dynamoadapterpassung
 
Moin,

wo kann ich den selbstklebenden Kettenstrebenschutz aus ALU finden, welche z.B. der Brügelmann vor 20 jahren mal vertickt hat? Oder vergleichbares?

Danke
 
Sheldon Brown hat mal bei einem Fixie mit vertikalen Ausfallenden eine Nabe ohne Achsüberstand eingebaut, die nur vom Schnellspanner geklemmt würde. Das soll auch funktioniert haben.
 
Hallo Zusammen,

Ich habe einen schwarzen 3ttt Colnago Vorbau, der aber an einigen Stellen verschrammt ist. Jetzt meine Frage. Was kann man da machen?! Einfach entlacken und lackieren oder hat einer ne Idee?

d00bac9c3d31830ca8848bdd74add418.jpg
9aa43aeac0ebdf1153135776e487e727.jpg
 
Weiss jemand ob die Shimano 600 STI teilweise baugleich sind mit den Shimano Dura Ace 7400 STI bzw. welche Teile
gegebenenfalls austauschbar sind ?

Ich habe einen defekten rechten 600STI Griff für den ich einen Teileträger suche
danke
 
Das auf den ersten Blick bescheuerte Beispiel ist gar nicht schlecht; funktioniert so lange, bis eine unerwartete Belastung hintenrum kommt...

Ja mit dem Fixie vom Gehsteig springen z.B. - dann hat sich das schnell erledigt:D ;)- das ist in meinen Augen eine völlig bescheuerte Idee vom Herrn Brown selig so was im WWW veröffentlicht zu haben :confused:
 
Weiss jemand ob die Shimano 600 STI teilweise baugleich sind mit den Shimano Dura Ace 7400 STI bzw. welche Teile
gegebenenfalls austauschbar sind ?

Ich habe einen defekten rechten 600STI Griff für den ich einen Teileträger suche
danke
Da geht leider gar nix zusammen bei den beiden. Eher noch sind die Innereien der 600STI-Nachfolger kompatibel: 1056 (der 8fach 105er) und danach RX100 (der war praktisch mit dem 1056 identisch)
 
Ja mit dem Fixie vom Gehsteig springen z.B. - dann hat sich das schnell erledigt:D ;)- das ist in meinen Augen eine völlig bescheuerte Idee vom Herrn Brown selig so was im WWW veröffentlicht zu haben :confused:

Genau so ist das..
Und wenn die Klemmflächen der Nabenmuttern u./ o. der Spanner auch noch so "ins Materialreinbeissezähnchen" statt Flächen haben
zerstört man sich die Ausfallenden damit .
Völlig Gaga das , was soll das denn überhaupt ?
Das macht doch kein gesunder .....:crash:
 
Hallo Zusammen,

Ich habe einen schwarzen 3ttt Colnago Vorbau, der aber an einigen Stellen verschrammt ist. Jetzt meine Frage. Was kann man da machen?! Einfach entlacken und lackieren oder hat einer ne Idee?

d00bac9c3d31830ca8848bdd74add418.jpg
9aa43aeac0ebdf1153135776e487e727.jpg
Ich glaube nicht das das "schwarze" Lack ist , sondern einer Eloxalschicht .
Trotzdem könnte man die anschleifen und dann lackieren .
 
Zurück
Oben Unten