• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesucht: Blau, Carbon, Scheibenbremse, 7kg

Anzeige

Re: Gesucht: Blau, Carbon, Scheibenbremse, 7kg
Cyfac ist preislich noch über Sarto. Wenn man mit Maßrahmen in Carbon und Disc anfängt, da sprengt man das Preislimit recht schnell.

Wo liegt denn das Simplon preislich und beim Gewicht mit leichter Gruppe und Carbon-Clinchern?
 

Anhänge

  • Pavo GF disk.pdf
    906,8 KB · Aufrufe: 763
Mit Pedalen und Flaha also 7 kg – wenn denn die Gewichtsangabe stimmt. Erfahrungsgemäß kan man da gern mal 200g drauf addieren. Aber wie ich gesagt habe, am Ende des Budgets und dennoch gerade im gewünschten Gewichtsbereich.
 
Hy twenty9er,

danke für den Tipp - scheint ein schöneres Blau zu sein als beim Komplettmodell. Und bei dem Preis dürften wir einiges an Spielraum für die Komponenten haben. (wir sind noch nicht weiter - sind noch nicht zum ausmessen gekommen, ebenso steht noch ein Probefahren bei Altig an, der hat das Simplon im Laden)

Grüße aus Heidelberg - Michael
 
:oops::D das mit rosa , pink und lila kenne ich gut .
habe zwei kleine Mädchen , die das sehr gut unterscheiden können:D
 
Oder wie wäre es damit?
csm_fastcross_2017_2ffec1b9e2.jpg


Da ist zwar nur wenig blau dabei und dafür viel grau, aber hübsch ist das FastCross von Basso allemal.

Gibt allerdings nur drei Größen:
Fastcross_1.png
 
Hallo

wollte nur noch berichten es ist ein Simplon Pavo Granfondo Disc mit Dura Ace Disc mech und DT Swiss RC 28 SPLINE CARBON sowie XPEDO R-Force Ti Pedale kommt das auf 7,2kg
Die DuraAce Disk war ewig nicht lieferbar (wohl Probleme bei den Scheiben), und scheint mir auch schwere als im Katalog (was das mehr gewicht erklärt)

Alles in allem ist die Dame sehr zufrieden ( " ... das Blau ist ja so schön ..." )

Grüße und Danke für die Hilfe - habe einiges dazugelernt - Michael

PS: An dem Rad ist fast nichts mehr dran zum Gewicht sparen, (ausser man fängt mit AxLightness usw an) das zeigt mir, dass man mit Disk Bremsen zur Zeit nur sehr schwer an die UCI Gewichtsgrenze kommt.
 
Wozu ein Rad mit Scheibenbremsen, wenn man sich ein leichtes Rad aufbauen will?
Da greift man nur unnötig tief in den Geldbeutel. Die 600-650gr welche die Scheibenbremse mehr wiegt muss man durch teures Carbon wieder ausgleichen...
 
Zurück
Oben Unten