• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX GPS 11.0

Wie erstellt ihr eigentlich Tracks? im Data-Center? Ich komme damit überhaupt nicht klar. Die Route zu erstellen bzw. so zu setzen, wie man es gern hätte finde ich extrem anstregend.... Nehmt ihr da lieber GPSies und importiert dann den Track oder wie macht ihr das am einfachsten?
 
Das Routing zwischen Punkten kannst Du in sofern ändern, in dem Du auf die Tracklinie klickst und hier die Routenoptionen ändern (Wege, Straßen etc.). Mit Doppleklick fügst Du eine Routenpunkt ein. Wenn Du z.B. die Route zwischen 2 bestimmten Punkten ändern willst, dann füge zwischen den Punkten einen neuen Routenpunkt ein, und schiebe ihn dahin wo du lang willst.
 
Das Routing zwischen Punkten kannst Du in sofern ändern, in dem Du auf die Tracklinie klickst und hier die Routenoptionen ändern (Wege, Straßen etc.). Mit Doppleklick fügst Du eine Routenpunkt ein. Wenn Du z.B. die Route zwischen 2 bestimmten Punkten ändern willst, dann füge zwischen den Punkten einen neuen Routenpunkt ein, und schiebe ihn dahin wo du lang willst.

ok, aber genau da habe ich bisher Probleme.
Ich möchte eine Tour von Punkt A nach Punkt B machen: Im Datacenter schlägt er mir nun einem Streckenverlauf vor, den ich dann anpassen möchte. Hierbei kann ich nicht überall nach Einfügen eines Routenpunkts die Strecke so verschieben wie ich es brauche. Er möchte da immer bis zu dem neuen Streckenpunkt fahren und dann wieder zurück um auf der vorherigen Route weiter zu fahren...:confused:
Irgendwie steig ich nicht dahinter wie ich einfach, wie zum Beispiel bei Google-maps, die Punkte so verschieben kann und er dann auch kapiert, dass ich dann "dort" weiterfahren möchte....
 
Du musst mehrere Routenpunkte einfügen und ggf. den Streckentyp anpassen.
Wenn Du willst zeige ichs dir per Fernwartung. Schreib ne Mail wenn du willst.
 
Hi,

könnt ihr bei den Workouts in den Intervalphasen die Wiederholungen einstellen? Bei mir springt es immer auf 1 zurück.
 
Verbindung mit Handy/App funktioniert! Allerdings sehe ich die eingehenden Anruft nicht am Display des Rox 11! Kennt jemand dieses Problem?
 
Du musst mehrere Routenpunkte einfügen und ggf. den Streckentyp anpassen.
Wenn Du willst zeige ichs dir per Fernwartung. Schreib ne Mail wenn du willst.

Ok habs mal ausprobiert.
Das heißt aber, dass das ja nicht mal eben in 5 Minuten gemacht ist sondern schon etwas Zeit in Anspruch nimmt. Sprich man muss schon 1000 Routenpunkte eintragen, wenn er meckert... schon etwas nervig.


Übrigens mit GPSies fand ich es noch schwieriger und nerviger.... Also navigieren von Punkt A zu Punkt B ist nicht mal eben sondern man muss sich schon die gesamte Strecke durchklicken... :( Vielleicht ist es auch einfach etwas Übung...
 
Na ja, klar braucht das etwas Zeit. Ich muss aber bei weitem nicht soviel Punkte setzen. Irgendwas machst Du verkehrt oder
kennst ein paar Funktionen noch nicht. Wie gesagt ich würde dir gerne per Fernwartung helfen
 
Na ja, klar braucht das etwas Zeit. Ich muss aber bei weitem nicht soviel Punkte setzen. Irgendwas machst Du verkehrt oder
kennst ein paar Funktionen noch nicht. Wie gesagt ich würde dir gerne per Fernwartung helfen

Also ich habe jetzt ca. 10-15 Minuten für eine Tour gebraucht. Vielleicht benötige ich einfach etwas Übung. So ganz habe ich aber noch nicht das Gefühl, dass das Data-Center immer macht was ich will:rolleyes:

Danke.
 
Also ich habe jetzt ca. 10-15 Minuten für eine Tour gebraucht.
Je nach Streckenlänge ist das doch völlig in Ordnung. Schneller bin ich mit GPSies auch nicht.
Ich wähle dort "Radwege nutzen" aus und klicke mich durch die gewünschten Routenpunkte. Hierbei sehe ich, dass manchmal (mir bekannte) Radwege ignoriert werden. Dann korrigiere ich das nach und das braucht auch seine Zeit. Da ich meine Routen nicht 5 Minuten vor der Ausfahrt plane und erstelle, habe ich das bisschen Zeit aber auch ;)
 
@Sadwick
Na dann glaube ich, habe ich wohl etwas zu früh gemotzt. :p Die Strecke die ich erstellt habe, ist ca. 70km lang. Mit etwas Routine wird das bestimme immer so flott gehen und bis auf die paar mal, wo mich das Data-Center etwas auf die Schippe nehmen wollte, hats auch ganz ok geklappt.
Ich werde weiter üben, warte aber immernoch darauf, dass das Thermometer endlich Plusgrade anzeigt, damit ich auch mal den Sigma in Aktion testen kann.:confused:
 
Wäre vielleicht jemand so freundlich und sagt mir, ob er im DC 5.1.13 die Wiederholungen bei Intervallworkouts einstellen kann und wenn ja, wie?
 
Guten Tag,

habe nach wie vor Probleme mit meinem ROX 11. Hatte ihn bei Sigma eingeschickt weil er den Radumfang von selbst immer auf 3999 hochgestellt hat. Nun habe ich ein neues Gerät bekommen hier passen die km nicht. Wenn ich einen Speedsenor nehme gehts komischerweise.


Habe aber folgendes Problem. Die Leistung schneidet es in der Auswertung ab einem gewissen Wert (305W) ab. Auf dem Gerät selber beim Fahren wird alles korrekt angezeigt.

So sind die Daten leider komplett unbrauchbar.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Oder muss ich schon wieder einschicken????
 

Anhänge

  • Unbenannt01.PNG
    Unbenannt01.PNG
    129,9 KB · Aufrufe: 38
Deine Problemstellung ist nicht eindeutig!
Wird nur in der Auswertung der Wattwert abgeschnitten (dann wäre die Auswertesoftware das Problem) oder sind die Aufzeichnungen selbst schon kastriert, dann ist der ROX das Problem! In letzterem Fall hilft natürlich nur Einschicken, liegt dann am ROX selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten