• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen, die ultimative!

Woran es liegt kann ich Dir auch nicht sagen, das ist merkwürdig, aber ist es wichtig?

Du musst also die Pumpe bemühen - hält der Reifen dann für die Stunde oder wie lange auch immer Du fährst die Luft? Dann wär's mir egal...
 
während des fahrens behält er die luft ich habe die ventilverlängerung im verdacht da auf dem vr der gleiche reifen unter den gleichen bedingungen allerdings ohne verlängerung die luft hält, sprich nicht nach 2 tagen komplett platt ist werde ihn wohl vorerst nicht wechsel. wollt eigentlich nur wissen ob jemand schon mal ähnlich erfahrungen gemacht hat wenn das rad unter teilweise starken temperaturschwankungen gelagert wird.
 
Das mit der Verlängerung habe ich überlesen, wie ist die aufgebaut? Ich hatte bisher nur mal eine von Shimano in Händen, da war ein O-Ring eingelegt.
 
ist eine contiverlängerung haben ein weißes dichtband keinen ohring.
mal sehen ich hab noch eine neue verlängerung da damit werd ichs mal versuchen und weiter beobachten, aber wie gesagt bei raumtemperatur hält er die luft kann das auch am ventil was in die verlängerung geschraubt werden liegen mal sehen ich demontiers heute abend mal und vergleich mit einem neuen. und dann seh ich weiter.
 
Ich meine manchmal auch, daß die Temperaturschwankungen einen Einfluß aufs Material haben. In der Werkstatt Schaltung eingestellt, draußen nach 3 Kilometern nachjustieren müssen.
Eine Möglichkeit wäre auch ein Sprutz Dichtmittel, soll ja manchmal auch Ventile verkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schwer nach einem Problem mit der Ventilverlängerung an. Der Luftverlust eines Latexschlauches variiert bei Warm/Kalt nicht in dem Masse, wie du es beschreibst.
 
Nee, dann ist ja noch der Schraubnippel, den man zuschrauben kann (was ja bei einer aufgeschraubten Verlängerung nicht geht).
 
gibt verschiedene Verlängerungen, die einen sind permanent drauf, und oben ist das Ventil eingesetzt und es gibt 'Rörchen' mit denen man das Ventil öffnet und das Rörchen anders herum drauf schraubt für die Dauer des aufpumpens...
 
Die Verlängerung ist permanent drauf sonst würde das ventil in der felge verschwinden.
ist eine conti verlängerung ventil wird raus geschraubt verlängerung drauf und dann das ventil in die verlängerung
 
Hat schon einmal jemand die PANARAER PRACTICE probiert ?
Die Reifen sind vom Preis her ja auch recht attraktiv. 220TPI und 270g
 
Mit den Ventilen, das ist wirklich doof. Da er von unter 20-über 40EUR angeboten wird könnte es ja eine Alternative zum Rallye und ... sein.
Wenn er dann gut läuft. Im allgemeinen ist der Ruf von Panaracer ja sehr gut.
@Bonanzero hatte 2012 schon einmal in der Tour nach dem Reifen gefragt, ohne Antwort ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!
Bin in Sachen Schlauchreifen absolut grün :D und habe mir für Wechselschicht an meinen 2 RR ein Set Leeze Tubular Premiun Alloy geschossen um es mal zu probieren. Die auserwählten Reifen sind die Michelin Pro4 Service Course.
Habe (nach anderen Erfahrungen) auch andere Michelin in Faltversion an einem Renner und am MTB und bin bisher beeindruckt.
Die Schlauchis machen einen Qualitativ guten Eindruck (heisst zwar noch rein garnichts, aber "give peace a chance") und kleben werde ich sie mit Tufo Felgenband.
Kann mir in dem Sinne jemand aus Erfahrung etwas zum Umgang mit den Dingern mitgeben?
 
Keine Schutzbleche verwenden, weil du nach jeder Splittpassag die Reifen mitm Finger abgreifen musst, quasi als Nagelreißer. Den alten Haudegen ist das zur Gewohnheit geworden. Sonst einfach fahren und Spaß haben. Vllt. eine Flasche Pannenmilch "für danach" mitführen und eine gute Pumpe.
 
Hat schon einmal jemand die PANARAER PRACTICE probiert ?
Die Reifen sind vom Preis her ja auch recht attraktiv. 220TPI und 270g

Hui, hab die auch noch nie davor gesehen!
Schauen ja sehr schön aus und 20 € sind sehr verlockend. Die paar Bewertungen, die man im Netz findet, sind wie immer mal so und mal so.

Die einzig negative:

amazon schrieb:
I bought 3 of these tires in the hopes that they would at least be a semi durable training tubular. At such a low price, I wouldn't have minded if they had only lasted a few months. Sadly I was really disappointed by these, as I irreparably flatted all 3 within 2 weeks. The first blew out within 50 miles, and the other two didn't make it much farther after replacing the first one. Don't understand how Panaracer can justify producing and selling these. It's a shame, because the ride quality was decent for a training tubular for the few miles I was on them.

panaracer_practice_270_tubular_tire_1.jpg
panaracer_practice_700c_tubular_tire_black_skinwall_01.jpg
panaracer_practice_700c_tubular_tire_black_skinwall_02.jpg
tire_panatubular_l.jpg

Bildnachweis: http://tracksupermarket.com/panaracer-practice-270-tubular-tire-700c-black.html

Kann die mal jemand testen? :D
 
Sehen den den Vittoria Rally verdächtig ähnlich, oder den Gommitalia Champion. Wird mit Sicherheit kein besonders toll abrollender oder gut verarbeiteter Reifen sein, 20€ sind schon obere Fahnenstange. Den Vittoria Rally gabs mal bei Decathlon für 15,- weshalb ich den hatte, kein Plan ob den immer noch verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten