• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ok, dann bin ja beruhigt :D
der hatte nämlich keine Spikes an seinem Cyclocrosser.
Mein Randonneur wartet auf Schnee- und Eisfreiheit. Vielleicht geht da ja wieder was ab nächste Woche. Derzeit bin ich mit meinem Reisepanzer in Winterausrüstung unterwegs - sorgt für täglich 10 WP-Punkte. :D Mit dem Randonneur muss ich dann wieder ordentlich Zusatzkilometer fahren, um auf die gleiche Punktzahl zu kommen.
 
Eiszapfen im Bart, Sonne im Gesicht, Keine Ahnung wie kalte es war. So muss Winter.
@greenhornlenker Die "Pilzköpfe" der Spikes kann man schon beim neuen Reifen als runde Abdrücke auf der Innenseite des Mantels sehen. Die eigentlichen scharfen Stifte der Spikes sind in diesen Metallpilzen drin und kommen nicht durch. Die alten Spikes (Marathon Winter 35-622) hatte ich von 2011 bis 2016 benutzt und nur Platte durch Snake Bites, weil ich nicht mit vollem Druck gefahren war.

Edit: Die Spikes fahre ich immer noch im Herbst+Frühjahr, weil sie nach dem Entnageln immer noch ein fast neues Profil haben, und auch da hatte ich bisher noch keinen Platten.
 
Nabend, ich vegetiere nach wie vor krank vor mich hin, seit Dienstag nur im Bett... habe es eben nicht mehr ausgehalten und angefangen an meinem alten Rennrad zu schrauben. Habe fix die Kette entfernt, Kurbel gewechselt und Reifen gewechselt. Dabei ist das Foto entstanden das ich euch unten Anhänge. Den Hund hat meine Freundin mit in die Beziehung gebracht, wenn sie da ist, bin ich ihm relativ egal, wenn sie weg ist, bin ich halt seine Bezugsperson. Sie war weg, deswegen ja auch das indoor-Schrauben ... ;-) der Hund blieb die ganze Zeit so liegen während ich die Kurbel tauschte.
Beim Reifen wechseln schaffe ich es jedes Mal, die Reifen beim ersten mal falsch herum zu montieren..


3000 Seiten hat der Thread, krass.
 

Anhänge

  • IMG_0530.JPG
    IMG_0530.JPG
    645,3 KB · Aufrufe: 20
Am Hinterrad ist noch der Ant-sensor für Zwift. Der kommt morgen ab. Auch vorne der Magnet ist eigentlich über. Vorne der gehört zum Fight-deck, dass ich sowieso nicht mehr nutze. Werde morgen noch eine Halterung vom Garmin an den Lenker machen, damit aber nur per GPS die Geschwindigkeit messen.
Ach und hinten der zweite ist noch dran, weil ich damit gemessen hatte, als ich den ANT Sensor noch nicht hatte.
Also alle über .. kommen alle ab
 
Moin,
zum Thema Pferde / RR / überholen gab es mal ein paar Tipps hier.
Seitdem klingel ich in weitem Abstand, wenn Roß und Reiter überholt werden soll. Gefühlt ist zu 99% die Situation dann ganz entspannt. Es ist wirklich so, dass das Pferd die Klingel auf weite Entfernung wahr nimmt und die meisten Reiter durch die Ohrendrehung sich umdrehen. Dann mit maximal Abstand überholen und alles ist gut.

@JensB an der Umfrage teilgenommen
 
Ja, leider nur sporadisch. Das war auch der Grund, jetzt mal wieder damit anzufangen. Allerdings stellte ich letztens fest, dass die linke Seite vermutlich schon flexibel genug ist. Die rechte dagegen recht zäh geht.
Da dort aber nie Schmerzen auftreten, ist meine derzeitige Theorie, dass die rechte Seite kräftiger, als die linke ist und die Muskulatur der linken dagegen hält, indem sie verkrampft.
Das Schlittschuhlaufen hilft schon und man merkt eine Besserung. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich vor knapp zwei Wochen so richtig schön aus voller Höhe aufs Kreuzbein gefallen bin. Hatte ich letztes Jahr auch schonmal mit ähnlichen Folgen.
Ist halt ne echt langwierige Geschichte mit Auf und Abs.
Deshalb wollte ich auch nochmal zum Orhtopäden und das richtig abchecken lassen (am Besten mal mit Ultraschall auf Bandscheiben und so - aber als Kassenpatient musste anscheinend humpeln, damit man sowas bekommt).
Aber wie gesagt, beim Start der Wintersaison mit Schlittschuhlaufen war es schlagartig vorbei mit krampfenden Gesäßmuskeln :/

da kuck mal: www.muskel-und-gelenkschmerzen.de vllt. hilft's (weiter).

Guten morgen
hier -9grad :eek:
war trotzdem zu warm angezogen :confused:
beim Blick auf das aussenthermometer habe ich Panik bekommen und noch ne Schicht Unterwäsche angezogen. Konnte mich fast nicht mehr bewegen :confused:
mit dem zeug muss ich morgen auch noch nach hause radeln :( das gibt dann bestimmt Saunafeeling ;)
allen einen schönen Tag :)

sie es positiv, wenn Du so gut eingepackt bist, kannst Du Dich bei einem Sturz schon fast nicht mehr verletzen und mehr Gewicht ist auch mehr Training :-D.

Moin Moin,
wieder mit dem Rad zur Arbeit. Dieses mal waren es sogar -13,5°C bei sternenklarer Morgendämmerung! Wirklich sehr schön anzuschauen. Habe heute auch rausgefunden, das mein Tacho scheinbar gar nicht weniger wie Minus 10°C anzeigen kann :confused: Zumindest friert die Anzeige bei -10°C sozusagen ein :cool:

Ansonsten bin ich immer wieder verwundert, wie viele Menschen mir trotz solch eisiger Temperaturen immer noch begegnen. Vor allem Frauen trotzen hier frühmorgens der Kälte und radeln oder gehen joggen ... :daumen:

War heute Abend ein bißchen "hopsen", war nicht kalt, hab nach dem einlaufen Handschuhe ausgezogen, weils an den Händen warm wurde. Vor ein paar Jahren, als der Winter ein paar Wochen -20 Grad hatte, sind wir Sonntag Früh um 8:00 ganz gemütlich, fröhlich schwätzend durch die Gegend "gehopst". War nach dem jeweiligen ein und warmlaufen auch nicht kalt.

Moin,

gestern habe ich auf dem Heimweg ordentlich gebibbert. Mit dem Ziel die Strecke abzukürzen, bin ich dann zu allem Überfluss noch falsch abgebogen, am Ende wars genauso lang:rolleyes: Irgendwie scheine ich mir bei meinem Sturz vor 14 Tagen eine Acht ins Hinterrad gefallen zu haben, das muss ich mir heute nochmal anschauen.
Im Gegensatz zu @grandsport kann ich der Kälte recht wenig abgewinnen. Reicht langsam, ist doch schon Mitte Januar:D
Heute Home-Office-Tag, ganz warm ;)

Schönen Tag euch!

Du darfst Dich freuen :D, es bleibt noch ein bißchen wie es ist, wir haben wir derzeit wohl ein recht stabiles Hoch = kalt.

Guten Morgen,

nur ganz kurz, bevor ich mich zum Auftauen in mich zurückziehe:

Heute klar und ar***kalt - -11 Grad, real gefeelte angeblich -15 Grad! Also viel mehr mache ich nicht mehr mit, Freunde! :D Außerdem steckt mir an einem Donnerstag immer noch das Fußballtraining vom Vorabend in den Knochen - da macht es doppelt weniger Spaß...

Gestern auf der Heimfahrt wurde das Handy wohl zu kalt, auf jeden Fall ging es trotz 80% Restakku aus und ließ sich bisher nicht wieder zum Starten bewegen - da scheinen die Ionen festgefroren zu sein. Ach ja: Der Wind hatte antürlich doch noch gedreht - zumindest so weit, dass er eindeutig nicht von hinten kam! :mad:

Bis später
M

passiert mir auch manchmal mit meinem, da hilft ab ans Ladekabel/Steckdose, dann mag es wieder.
 
Moin moin,
es wird gaanz laaaaaaangsam etwas wärmer. Werden wohl so um die null Grad gewesen sein. Blieb aber trocken von oben von daher alles tutti. @sibi : ich kann mir gut vorstellen, dass deine Marathon Winter auch wenn die Spikes abgefahren sind noch gut Profil haben und auch sonst gut in Schuss sind, aber mein HR ist von innen definitiv sehr rauh und faserig. Man sieht auf dem Schlauch sehr gut die Abdrücke der Spikes. Ich gehe da kein Risiko ein und hab mir einen neuen bestellt.
Bestellt eigentlich jemand von euch bei dem Shop Kurbelfix ? Ich finde ja die Sache mit der frachtfreien Lieferung echt cool, aber auch hier gilt es natürlich, die Preise zu vergleichen.
 
Machen doch die meisten Shops so, dass man ab einem bestimmten Bestellwert keine Versandkosten mehr zahlt. Der Mindestbestellwert dafür ist bei Kurbelix halt recht niedrig. Andere gewähren das erst ab 50 oder 100 Euro. Bisher einmal bei Kurbelix bestellt, war O.K.
 
Zurück
Oben Unten