• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Donna bianca - für die italienischen Momente im Leben

Das sind eigentlich die einzigen Punkte die zu beachten sind: mehr verbrennen als einwerfen und den Körper auf Fett verbrennen einstellen. Ich lasse auch mein Achterl am Abend weg wenn ich wieder Gas gebe und mache auch mal "Nüchtern" Ausdauer also einige Stunden vorher die letzte Mahlzeit so das der Körper auf die Fettreserven zugreifen muß. Ist am Anfang ziemlich schwer, auch kopfmäßig, aber bringt schnell sichtbare und fühlbare Ergebnisse :D

Zeig mal deine Ergebnisse, wenn die so aussehen halte ich noch etwas durch:eek::D.
2014_02_Michel-Zielbild-Daniel-Craig-e1393519091436.jpg
 

Anzeige

Re: La Donna bianca - für die italienischen Momente im Leben
Also frühstücken erst nach der Fahrt zur Arbeit und dann kein Mittag. Oder kein Abendessen und stattdessen eine Feierabendrunde.
 
schwarz, weiß und rot hab ich da, was kannst du denn anbieten?Anhang anzeigen 410196 Anhang anzeigen 410197 Anhang anzeigen 410198

Teile habe ich momentan leider keine übrig. Sind alle schon verbaut oder werden demnächst verbaut. Kann also nur Geld anbieten.
Die weiße und die rote Flasche würden mich interessieren. Kann man ja auch beide am Rahmen verwenden. Könnte man da noch draus trinken?
Möchte die nicht nur zur Zierde am Rad haben. Das Bianchi soll ja bei RTF und Eroica gefahren werden. ;)


Habe gerade schon mal den klassischen Tacho montiert und eingestellt. Einen Cyclomaster II. :)
Für RTF kommen dann ein paar rote Look Carbon von 1988 ans Bianchi.
Bin mal gespannt wie ich nach 25 Jahren wieder mit Haken und Riemen klar komme.
Morgen dann noch Felgen und Reifen und die erste Fahrt mit La Donna Bianca. :D
 
Das geht ja in die Richtung meiner Überlegungen. Weniger Zucker geht nicht, ich wüsste nicht, wo ich noch was spären könnte. 2 Mahlzeiten am Tag hab ich versucht, aber meine Frau hat opponiert und jetzt muss ich mir überlegen, wie ich heimlich nix essen kann. Sitzende Tätigkeit trifft bei mir auch zu, dazu kommen regelmäßig Überstunden und oft keine Lust an freien Tagen zu fahren. Deswegen will ich jetzt verstärkt an RTFs teilnehmen.

Das liest sich ähnlich wie bei mir :D

Ein paar Vorschläge zu RTFs 2017?

08.04: BVT Oberlandfahrt 200 km
30.04: RTF Neustadt Aisch 153 km
07.05. RTF Moosburg 153 km
14.05: RTF Wendelstein 168 km
28.05: RTF Fürth 148 km
25.06: RTF Wilhelmsdorf 158 km
09.07: RTF Dachau 170 km
16.07: RTF Peiting 160 km oder RTF Ammerndorf
30.07: RTF Herzogenaurach 112 km oder Arberrundfahrt (verschiedene Strecken)
19 - 20.08: Wadlbeisser Gentleman Tour
10.09: RTF Erlangen 139 km
16.09: BVT Herbstrundfahrt 200 km


und mache auch mal "Nüchtern" Ausdauer also einige Stunden vorher die letzte Mahlzeit so das der Körper auf die Fettreserven zugreifen muß. Ist am Anfang ziemlich schwer, auch kopfmäßig, aber bringt schnell sichtbare und fühlbare Ergebnisse :D

Und während der Fahrt auch keine Riegel oder so? Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist, der Körper braucht doch Energie, und die bekommt er eben nur aus Kohlenhydraten und Eiweiß.

Sorry Jennifer für OT... :bier:
 
Auch von mir sorry für OT: mache ich ja nicht dauernd und Riegel habe ich immer mit dabei. Der Brennstoff sind ja die Kohlenhydrate und wenn die verbraucht sind sollte eben der Körper auch gelernt haben die körpereigenen Brennstoffe ergo Fett zu verbrennen. Und ich mach ja schon ein paar Jahre Sport und kenn meinen Körper ziemlich gut was funktioniert und was nicht - ist sicher nicht bei jedem gleich.

Und jetzt wieder zur Schönheit aus Bella Italia ;)
 
Teile habe ich momentan leider keine übrig. Sind alle schon verbaut oder werden demnächst verbaut. Kann also nur Geld anbieten.
Die weiße und die rote Flasche würden mich interessieren. Kann man ja auch beide am Rahmen verwenden. Könnte man da noch draus trinken?
Möchte die nicht nur zur Zierde am Rad haben. Das Bianchi soll ja bei RTF und Eroica gefahren werden. ;)


Habe gerade schon mal den klassischen Tacho montiert und eingestellt. Einen Cyclomaster II. :)
Für RTF kommen dann ein paar rote Look Carbon von 1988 ans Bianchi.
Bin mal gespannt wie ich nach 25 Jahren wieder mit Haken und Riemen klar komme.
Morgen dann noch Felgen und Reifen und die erste Fahrt mit La Donna Bianca. :D
Die Pedale sind PP96?
 
Ein paar Vorschläge zu RTFs 2017?
30.04: RTF Neustadt Aisch 153 km
14.05: RTF Wendelstein 168 km
28.05: RTF Fürth 148 km
25.06: RTF Wilhelmsdorf 158 km
16.07: RTF Ammerndorf
30.07: RTF Herzogenaurach 112 km oder Arberrundfahrt (verschiedene Strecken)
10.09: RTF Erlangen 139 km
Die Chancen dass ich da dabei bin, sind recht groß? :bier:
 
Teile habe ich momentan leider keine übrig. Sind alle schon verbaut oder werden demnächst verbaut. Kann also nur Geld anbieten.
Die weiße und die rote Flasche würden mich interessieren. Kann man ja auch beide am Rahmen verwenden. Könnte man da noch draus trinken?
Möchte die nicht nur zur Zierde am Rad haben. Das Bianchi soll ja bei RTF und Eroica gefahren werden. ;)


Habe gerade schon mal den klassischen Tacho montiert und eingestellt. Einen Cyclomaster II. :)
Für RTF kommen dann ein paar rote Look Carbon von 1988 ans Bianchi.
Bin mal gespannt wie ich nach 25 Jahren wieder mit Haken und Riemen klar komme.
Morgen dann noch Felgen und Reifen und die erste Fahrt mit La Donna Bianca. :D
Geld hab ich selber genug ;) Gegen andere Flaschen würde ich vielleicht tauschen. Ich trinken auch solchen Flaschen selber hin und wieder, evtl. hab ich die schwarze sogar schon mal verwendet. Allerdings sind die viel zu selten und schwierig zu bekommen, um die im Alltag zu verbrauchen. Die kommen nur bei spezielen Anlässen ans Rad. Wenn man lange nichts draus trinkt, riechen die etwas nach Weichmachern, daher lasse ic die immer mit offenem Deckel im Schrank stehen.
 
War gerade auf Probefahrt.

donnabianca1372_2ggqyb.jpg

Mit dem Sattel werde ich wohl nicht glücklich. Der passt gar nicht zu meinem Hintern. Aber das wusste ich vorher. Mal sehen. Habe irgendwo mal einen weißen Selle San Marco Regal gesehen. Der würde sicher auch dem Bianchi stehen.
Beim Einstellen der Lager war ich wohl zu vorsichtig. Was sich auf dem Montageständer gut anfühlt, erweist sich beim fahren als nachbesserungswürdig. Habe die Lager gerade nochmal ordentlich nachgezogen. Hoffe jetzt ist Ruhe.

Die Laufräder habe ich nochmal ausgetauscht. Die Wolberräder müssen erst einmal komplett überholt werden. Jetzt habe ich einen Satz von 1989 mit Mavicfelgen, Shimanonaben und 25 mm Conti Grand Prix Classic. Die hatte ich bereits überholt (einschließlich Nabenlager) und nur kurz in einem anderen Rad im Einsatz. Der Zahnkranz hat zwar 7-fach, aber das ist mit den Friktionshebeln kein Problem. Lediglich die Bremsen musste ich etwas nachstellen da die Mavic etwas schmaler wie die Wolberfelgen sind.

donnabianca1374_2e2ruh.jpg

Obwohl ich 25 Jahre nicht mehr mit Haken und Riemen gefahren bin, kam ich mit den Pedalen gut klar. Anscheinend verlernt man das nicht. Lediglich die Sohlen der MTB-Schuhe waren etwas zu dick, so das ich nicht ganz rein kam. Da brauche ich auf jeden Fall noch Rennradschuhe ohne Platten. Habe jetzt erst einmal die Look PP76 von 1988 montiert. Da habe ich passende Schuhe zu.

donnabianca1373_2rcrrx.jpg

Die Schaltung funktioniert problemlos. An die Bremsen muss ich mich erst einmal wieder gewöhnen. Bin ja ansonsten die Dual Pivot gewohnt, die man mit wenig Kraft bremsen kann. Bei den Single Pivot muss ich schon ganz schön zulangen. Geht auch nur richtig in Unterlenkerhaltung.
Das Peugeot ist zwei Jahre jünger und hat schon Dual Pivot. Das ist echt ein riesen Unterschied. Die kann ich von oben zum blockieren bringen ohne viel Kraft aufzuwenden.

donnabianca1376_2zboip.jpg

Der Ciclomaster Tacho funktioniert super und erinnert mich an alte Zeiten. War einer der ersten vernünftigen elektronischen Fahrradtachos.
Bei den meisten Herstellen waren die Tachos echte Klötze am Lenker. Der Ciclomaster war damals schon so kompakt wie die modernen Tachos.

Das Lenkerband von fi:zik sieht klassisch aus und greift sich gut. Nur das Abschlussband ersetze ich noch durch ein neutrales. Hatte ich aber gerade nicht zur Hand.
 
:daumen: Sehr schön ... Ist das ne 62ger Rahmenhöhe? Welche Pumpe und welche Pumpenlänge hast Du denn da genommen?

Ist ein 63er Rahmen. Die Pumpe ist von meinem 62er Peugeot (Zefal von 1989).
Die Pumpe ist 57 cm lang und lässt sich bis ca. 53 cm zusammendrücken.
Habe auch mal auf einer Messe eine von SKS in schwarz mit der gleichen Länge neu für 3 € gekauft.
 
Schickes Radl und tolle Aufbaustory. Glückwunsch. :daumen::bier:

Ich würde das Lenkerband ja von oben wickeln, dann entfällt auch das doch eher häßliche Abschlußband oben und unten kannst Du das Band dann mit den Lenkerendstopfen verklemmen. ;)
 
Zurück
Oben Unten