• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,

gestern ohne Probleme zur Arbeit und wieder zurück gerollt. Wetter war toll! Zwar leicht bedeckt, aber nahezu windstill. Bei -5 bis -2 Grad auch nicht zu kalt. In der Nacht haben die Temperaturen hier nochmals etwas angezogen. Bin mal gespannt, wie warm es später ist, wenn ich los muss.

In diesem Sinne, fahrt vorsichtig egal mit was.
 
Dann breche ich die beiden gerissenen Laschen ab (geht auch ohne Werkzeug) und setze ein Schloß dazwischen...schon mehrfach so gelöst:daumen:
Krass! Einfach mit den bloßen Händen? :eek: Das geht? Trotzdem muss doch der NIet erstmal raus, damit dann das Schloss da reinkann!?
Oder habe ich jetzt ein Verständnisproblem?

Guten Morgen,
unaufgeregtes mdRzA. Man gewöhnt sich an den Crosser und die neuen Taktzeiten (Ampeln). Das Einzige, was echt nervt ist, dass mir seit der Nutzung des Crossers ständig der linke Ischias zwickt (oder Piriformis). Jedenfalls tuts ziemlich bald nach dem Losfahren im linken Gesäßteil weh. Ich kotze echt. Wo ich den Orhtopädietermin hatte war ich komplett schmerzfrei, weshalb ich den gar nicht erst wahrgenommen habe und nun wirds wieder dauerhaft -.-
Also doch nochmal anrufen und Termin machen.
 
@SprintLooser machst Du auch Dehnübungen?
Es war gestern schon bei mdRnH Tauwetter und so mancher Abschnitt ein Eiertänzchen. Jetzt hat es +3Grad und ein wenig Schauer. Geht los! Stressfreinen VF, allen.
Ja, leider nur sporadisch. Das war auch der Grund, jetzt mal wieder damit anzufangen. Allerdings stellte ich letztens fest, dass die linke Seite vermutlich schon flexibel genug ist. Die rechte dagegen recht zäh geht.
Da dort aber nie Schmerzen auftreten, ist meine derzeitige Theorie, dass die rechte Seite kräftiger, als die linke ist und die Muskulatur der linken dagegen hält, indem sie verkrampft.
Das Schlittschuhlaufen hilft schon und man merkt eine Besserung. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich vor knapp zwei Wochen so richtig schön aus voller Höhe aufs Kreuzbein gefallen bin. Hatte ich letztes Jahr auch schonmal mit ähnlichen Folgen.
Ist halt ne echt langwierige Geschichte mit Auf und Abs.
Deshalb wollte ich auch nochmal zum Orhtopäden und das richtig abchecken lassen (am Besten mal mit Ultraschall auf Bandscheiben und so - aber als Kassenpatient musste anscheinend humpeln, damit man sowas bekommt).
Aber wie gesagt, beim Start der Wintersaison mit Schlittschuhlaufen war es schlagartig vorbei mit krampfenden Gesäßmuskeln :/
 
Minus 8, also wie gestern aber mit weniger bösem Wind... Kam mir irgendwie trotzdem kälter vor -vielleicht kältere Luft in den Senken? @SprintLooser Ich hab einige Triggerpunkte in der Wadenmuskulatur, die Schmerzen im Übergangsbereich hinterer Oberschenkel/ Gesässmuskel auslösen. Ich denke mal, ausgiebiges Dehnen und Blackroll sind bei derartigen Sachen immer einen Versuch wert....
 
Moin moin auf die Weide,
es wird etwas milder. Werden wohl so um die -2° gewesen sein. Ich habe mir gestern Abend meinen Reifen noch einmal von Innen angesehen und war doch recht erstaunt, wie stark sich die Spikes schon durchdrücken. Sie werden auf jeden Fall ziemlich schnell wieder für ein Loch im Schlauch sorgen. Als Ersthilfe kam gestern einmal Panzerband in der Mantel, aber durch die Kälte oder Feuchtigkeit klebte das natürlich überhaupt nicht. Wollen mal hoffen, dass die ganzen Falten des Klebebandes jetzt nicht auch für ein Loch im Schlauch sorgen.
Reifen wurde dann sofort nachgeordert.
Meinetwegen kann er heute auch geliefert werden:D
NVF
 
Guten Morgen. Heute habe ich Nackenschmerzen, vermutlich eine Entzündung. Irgendwie habe ich in den letzten Tagen etwas falsch gemacht. Ich muss der Sache auf den Grund gehen. Fürs Laufen heute keine guten Voraussetzungen.
Wenigstens konnte ich den Ponys die frohe Kunde mitteilen, dass ab Ende nächster Woche wenigstens kurzzeitig Tauwetter einsetzen soll. Aber bis es soweit ist, haben die Ponys noch eine Pause, weil die Saison 2017 wird lange...
Allen einen schönen Tag.:daumen:
 
Guten morgen
hier -9grad :eek:
war trotzdem zu warm angezogen :confused:
beim Blick auf das aussenthermometer habe ich Panik bekommen und noch ne Schicht Unterwäsche angezogen. Konnte mich fast nicht mehr bewegen :confused:
mit dem zeug muss ich morgen auch noch nach hause radeln :( das gibt dann bestimmt Saunafeeling ;)
allen einen schönen Tag :)
 
beim Blick auf das aussenthermometer habe ich Panik bekommen und noch ne Schicht Unterwäsche angezogen. Konnte mich fast nicht mehr bewegen :confused:
mit dem zeug muss ich morgen auch noch nach hause radeln :( das gibt dann bestimmt Saunafeeling ;)
Warum das denn? Kannst Du nicht eine Schicht weglassen?
 
Moin Koppel, - 11 Grad und natürlich Gegenwind. Hat gerade so nicht zu einem Extrapunkt gereicht.

Jetzt weiss ich auch was @queruland1 meint mit Schneeverwehungen. Das ist ja übel. Da fährt man zügig auf dem breiten Radweg der komplett frei ist und auf einmal sticht man voll karracho in so Dünen rein.
Hab die Fahrt auf der Straße fortgesetzt. Allen einen schönen Vizefreitag.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Minus 8, also wie gestern aber mit weniger bösem Wind... Kam mir irgendwie trotzdem kälter vor -vielleicht kältere Luft in den Senken? @SprintLooser Ich hab einige Triggerpunkte in der Wadenmuskulatur, die Schmerzen im Übergangsbereich hinterer Oberschenkel/ Gesässmuskel auslösen. Ich denke mal, ausgiebiges Dehnen und Blackroll sind bei derartigen Sachen immer einen Versuch wert....
Jau, Black Roll liegt geschmeidig zu Hause. Wieder mal ein Hinweis darauf, dass ich die mehr benutzen sollte :)

Ich wollte halt blos mal abklären lassen, woher es genau kommt. Manchmal habe ich den Eindruck, es kommt auf der LWS, dann scheint es mehr der Piriformis zu sein und ein andermal ist es wie bei dir: Wade bearbeiten und schon wirds besser.
 
Moin Moin,
wieder mit dem Rad zur Arbeit. Dieses mal waren es sogar -13,5°C bei sternenklarer Morgendämmerung! Wirklich sehr schön anzuschauen. Habe heute auch rausgefunden, das mein Tacho scheinbar gar nicht weniger wie Minus 10°C anzeigen kann :confused: Zumindest friert die Anzeige bei -10°C sozusagen ein :cool:

Ansonsten bin ich immer wieder verwundert, wie viele Menschen mir trotz solch eisiger Temperaturen immer noch begegnen. Vor allem Frauen trotzen hier frühmorgens der Kälte und radeln oder gehen joggen ... :daumen:
 
Moin,

gestern habe ich auf dem Heimweg ordentlich gebibbert. Mit dem Ziel die Strecke abzukürzen, bin ich dann zu allem Überfluss noch falsch abgebogen, am Ende wars genauso lang:rolleyes: Irgendwie scheine ich mir bei meinem Sturz vor 14 Tagen eine Acht ins Hinterrad gefallen zu haben, das muss ich mir heute nochmal anschauen.
Im Gegensatz zu @grandsport kann ich der Kälte recht wenig abgewinnen. Reicht langsam, ist doch schon Mitte Januar:D
Heute Home-Office-Tag, ganz warm ;)

Schönen Tag euch!
 
Zurück
Oben Unten