• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

@Sonne_Wolken : Lötgerät, nicht Schneidbrenner... gerät im Pott schnell durcheinander.

Ich hab heute wegen der Streuorgie auch ne Runde mit dem Alubomber gedreht. Streckenweise Panik pur (da gab es im Herbst ja nen nachhaltig wirksamen Abflug) und in Schandelo fast der Griff ins Klo oder vielmehr Abmarsch in den Graben. Irgendwie kam mir eher das hier in den Sinn...
Lampe war auch zu kurz eingestellt, also eher gemischte Freude. Flickzeug hatte ich gleich mal vergessen, ergo konnte ich nix einstellen - sollte die Runde andersrum fahren, dann hätte ich noch bei Wout anklopfen können.
Klein Sonntagsrunde mit 88km, Rad sieht aber aus wie nach einem Crossrennen. Mal wieder. Und alles mit der Streuscheiße :(
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Nee, bei dem Rad nicht; ich werde mir da einen Porteurträger bauen für die Anschlussverwendung, für jetzt reicht der vorhandene Drahtträger.
 
So schön grün wie bei @Sonne_Wolken ist es hier nicht. Hier geht nur Fatbike oder Skier:

20170115_140536.jpg
 
La Donna bianca visitare Dortmund

Denn Heute fand die erste Fahrt des frisch aufgebauten Bianchis statt. Natürlich habe ich der Donna erst einmal ihre neue Heimat gezeigt.

donnabianca1372_2ggqyb.jpg

Den Hörder Bach sollte man schon kennen. Ein internationales Gewässer mit Rang und Namen.

Weiter ging es durch Hörde bis zur Grenze nach Aplerbeck. Die Sonne strahlte ob der Erscheinung der Donna, die in ihrem weißen Kleid sehr sommerlich daher kam.

Von Aplerbeck ging es zur ehemaligen Industriehochburg Phönix-Ost.

donnabianca1381_2t6qfa.jpg

Hier zeigte ich der Donna wie der Stahl für ihre schicken Rohre gemacht wurde.

Dann ging es zur Dortmunder Riviera, dem Phönixsee.

donnabianca1382_2a7oxz.jpg

Am Wochenende heißt es hier sehen und gesehen werden. Wer etwas auf sich hält ist im berühmten Yachtclub Phönixsee.
Die Donna hat es aber nicht so mit Wasser, wie sie mir verriet.

donnabianca1387_2fdou2.jpg

Obwohl, eine kleine Radwerkstatt an der Uferpromenade hätte schon was. Schöner schrauben sozusagen.

Danach kehrten wir dann in die heimatliche Dependance zurück. Hier wurden noch mal alle Lager und Schrauben überprüft und nachgezogen.
Nur knapp 14 km sind keine richtige Radtour. Aber Ziel war auch nur die Überprüfung des frisch montierten Rades. Schön war es trotzdem.

Morgen gibt es dann hoffentlich eine längere Ausfahrt. Darauf freue ich mich.
 
Ich beneide Dich wegen des Wetters. Hier in München ist alles grau und verschneit, aber nicht mehr schön weiß, sondern eher so dreckiger Schnee... bäh
 
Die Züge, Lenker & Sattelstellung haben noch Potential.

Lenker muss so. Komme mit dieser Stellung am besten klar. Hab das an vielen Rädern so. Ist eine Eigenart.
Sattelnase kann wirklich noch etwas nach oben.
Das die Züge unterschiedlich lang sind, war ein Versehen. Hab den Vorderen etwas zu sehr gekürzt. Aber vielleicht kann ich den hinteren einfach anpassen? :D
 
Zurück
Oben Unten