• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Anleitung] Automat. Sicherung von Garmin Connect Daten

Erst einmal herzlichen Dank für das Tool!
Bei mir ist leider bei 100 GPX Dateien Schluss. Wenn ich die Zeile
gcexport -c 100 -f gpx eingebe werden keine weitere Dateien geladen, sondern nur die gleichen wieder gefunden:
Passwort:
INFO:Achtung: das Backup-Verzeichnis existiert schon. Ueberspringe die vorhandenen Dateien und erweitere die CSV Datei
INFO:Starting new HTTPS connection (1): sso.garmin.com
INFO:Starting new HTTPS connection (1): connect.garmin.com
INFO:Starting new HTTP connection (1): connect.garmin.com
INFO:Aktivitaet: [1402514619] Stolpe Radfahren
Mi, 12 Okt 2016 19:27, 00:06:10, 2.55 Kilometer
INFO:activity_1402514619.gpx existiert bereits; weitermachen...
INFO:Aktivitaet: [1402514596] Berlin Radfahren
Mi, 12 Okt 2016 18:22, 00:28:07, 9.27 Kilometer
INFO:activity_1402514596.gpx existiert bereits; weitermachen...
usw usf.
Hat jeman eine Idee? Vielen Dank!
 

Anzeige

Re: [Anleitung] Automat. Sicherung von Garmin Connect Daten
@kenci: Erstmal vielen Dank für Deine Mühe.
Ich denke das Script funktioniert bei mir.

Allerdings kriege ich nur "leere" GPX und auch leere TCX Dateien.

In den TCX Dateien steht dann u.a.:
<h1>HTTP Status 500 - System error : Invalid or empty activity

In den GPX Dateien:
<u>The server encountered an internal error that prevented it from fulfilling this request.</u></p><p><b>exception</b> <pre>java.lang.NullPointerException

Original-Dateien kriege ich auch nicht.
Hier kommt schon bei der Ausführung eine Fehlermeldung:
INFO:Starting new HTTPS connection (1): sso.garmin.com
INFO:Starting new HTTPS connection (1): connect.garmin.com
INFO:Starting new HTTP connection (1): connect.garmin.com
INFO:Aktivitaet: [1414746867] etas
Fr, 21 Okt 2016 18:58, 00:37:32, 15.49 Kilometer
Traceback (most recent call last):
File "<string>", line 305, in <module>
TypeError: unsupported operand type(s) for +: 'int' and 'unicode'
gcexport returned -1

Ist derzeit überhaupt jemand in der Lage gültige Dateien von GC runterzuladen?
 
Die haben wieder die API geändert. Ich schaue es mir mal an, aber erst am Wochenende.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Hi,
erst mal DANKE funktioniert alles wie dokumentiert! [mit v6 eingestiegen ...]
Ich würde gern meine gesamte Historie zwecks Übertragung nach runalyze runterladen.
Da ich 3 Jahre Aktivitäten (viele mehr als 100...) bei Garmin habe, wäre es Klasse, wenn man ein "Startdatum", ab dem dann COUNT Aktivitäten übertragen werden (z.B. -s 2016-03-31 -c 100). Statt "Start" und "count" wäre natürlich auch "-e" für das "ende"-Datum Parameter nicht schlecht.
 
Hi

Ist es auch möglich, alle tcx Dateien von Garmin downzuloaden?

gcexport --username [email protected] -c 20 -f tcx evt mit gcexport --username xyname -all -f tcx aber das funktioniert nicht

Mit der -c 100 -f tcx kann man die letzten 100 herunterladen, aber was ist mit den restlichen?

warum?

Danke --> Bin ein NEULING :)
 
So hab das jetzt auch mal mit der V6 versucht. Die ersten 100 als gpx und tcx sind kein Problem. Starte ich dann nochmal sagt er das sie schon vorhanden sind.
Wurde hier ja schon öfter geschrieben. Also im Moment nicht möglich mehr wie 100 runter zu laden.
Mit der Erweiterung original funktioniert bei mir auch nicht.
Trotzdem ein super Tool!
Wäre schön wenn man auch noch die älteren laden könnte.
 
Schau einfach nach wieviele Aktivitäten bei Dir auf GC gespeichert sind, und gib diese Zahl ein. Dann läd er alle runter . Hat bei mir geklappt. Die schon runtergeladenen am besten vorher löschen.
 
Hallo,

hatte gehofft, dass ich mit dem Programm (V6) auch meine Daten von GC holen kann.

die Zeile
gcexport -c 210 -f --format original -d E:\Fenix3HR.sik\gcexport -u

liefert mir nach Eingabe von Benutzer und Passwort
INFO:Achtung: das Backup-Verzeichnis existiert schon. Ueberspringe die vorhandenen Da
INFO:Starting new HTTPS connection (1): sso.garmin.com
INFO:Starting new HTTPS connection (1): connect.garmin.com
INFO:Starting new HTTP connection (1): connect.garmin.com
INFO:Aktivitaet: [1580696566] 7-Min Workout
So, 19 Feb 2017 8:46, 00:10:15, 0,00 Kilometer
Traceback (most recent call last):
File "<string>", line 305, in <module>
TypeError: unsupported operand type(s) for +: 'int' and 'unicode'
gcexport returned -1

Ich habe also Zugriff auf mein Konto, aber bekomme kein Datensatz geladen.
Es wird lediglich eine Datei activities.csv angelegt, aber nur die Tabellentitel werden angezeigt.

Mach ich etwas falsch, oder hat Garmin wieder etwas geändert?
Funktioniert das Programm bei Euch noch, wenn ja mit welchen Parametern?

Vielen Dank,
jws01
 
Bei mir funktioniert es derzeit auch nicht:

INFO:Lade herunter...
Traceback (most recent call last):
File "<string>", line 384, in <module>
TypeError: encode() argument 1 must be string, not None
gcexport returned -1

Da hat sich wohl wieder die Schnittstelle geändert.
 
Hallo

Suche auch nach einer Möglichkeit ein Backup Lokal zu machen. Vielleicht gibt es ja kluge IT Köpfe in der Runde?
 
Die Version 7 ist da -> Post #1. Probiert mal ob es funktioniert :)

Ik6P1LF.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme es nicht hin. Die Exe starten oder die Befehle der ersten Seite abarbeiten?
 
Datei "gcexport.exe" nach z.B. D:\garmin entpacken

"Windows-Taste" + R drücken
Code:
cmd                                           -> ENTER
cd d:\garmin                              -> ENTER
gcexport --help                          -> ENTER
Dann kommt die Info über das Programm

Danach kannst du mit
Code:
gcexport -u benutzername@garmin -f tcx -d c:\pfad\zum\backup
den Download anschmeißen :)
 
Ok - habe es hinbekommen. Allerdings stoppte der Download nach 240 Dateien. Geplant hatte ich 700 downzuloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das wundert mich dass er überhaupt bis 240 kam :)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Man kann in der Commandline angeben, wie viele er downloaden soll. Das mache ich immer.
 
Zurück
Oben Unten